Zum Inhalt springen

T5 "Einlagern" ohne Standplatten

IceMan

Empfohlene Beiträge

Hallo

...es taucht ja immer mal wieder die Frage auf, 'wie stell ich meinen Bus am besten für eine längere Zeit ab'

Dazu gibt es ja schon mehrere Varianten, die ich hier jetzt nicht mehr aufzählen möchte.

Mir geht es speziell um die sogenannten "Standplatten"

Um diese zu vermeiden, hab ich etwas in einer Zeitschrift entdeckt und will Euch das nicht vorenthalten.

http://www.flat-jack.de

Wer kennt es?

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Für mich sieht es erstmal sehr gut aus. Ob es hält was es verspricht, weiss ich leider nicht.

Mein Bus wird nämlich bewegt ;)

VG

Andreas

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fidel

2

• IceMan

2

• Radlwadl

2

• Sebastian

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

mit Erfahrungen des vorgestellten Artikel kann ich leider nicht dienen. Es scheint aber schon Sinn zu machen, da der Reifen vom festen, geraden Boden entkoppelt wird.

Allerdings hängen Standschäden an den Pneus von mehreren Faktoren ab.

Dein Cali soll wie lange an einem Ort stehen? ....und wird zwischenzeitlich bewegt ?

Grüße,

Oliver

Hallo

Ein probates und wesentlich weniger aufwändigeres Mittel gegen Standplatten ist, den Luftdruck um 0,5-1,0 Bar zu erhöhen. So praktiziere ich es.

Servus Fidel

Entweder wie Fidel bereits schrieb den Luftdruck erhöhen oder wer entsprechend Paranoia hat kann auch Unterstellböcke drunter stellen. Die kommen meines Erachtens nach günstiger und man kann sie noch anderweitig verwenden. Zumal sie wahrscheinlich weniger anfällig bzw. haltbarer sind als aufblasbare Gummisäcke. ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Des Weiteren gibt es auch günstige Auffahrkeile die diesen Effekt haben...

Hallo Oliver

...ich hab "nur" einen Multivan :D

und wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen,

für diejenigen, die Ihr Fahrzeug gerne "Einwintern"

Meiner wird täglich bewegt.

Mich würden aber Erfahrungen zu diesem Produkt interessieren.

VG

Andreas

Hallo,

ich habe bei meinem Dicken den Luftdruck von 3 auf 4 bar erhöht.

Das sollte reichen.

Außerdem muß man den Standplatten auch nicht dramatisieren.

Bei manchen Händlern stehen die Fahrzeuge auch länger. Dort werden die auch nicht gehegt und gepflegt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht mir auch jedes mal durch den Kopf, wenn ich vor dem Winterschlaf den Luftdruck erhöhe.

Servus Fidel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heyho, bei einem anderen Fahrzeug wurde mir von der Verwendung von Standböcken abgeraten, da wohl die Entlastung der Lager (Achslager im speziellen, aber auch Querlenker etc) diese schädigt. Hintergrund ist wohl eine Vorspannung, um die normale Standbelastung auszugleichen.

Ich habe damals dann den Luftdruck erhöht, damit ging es auch ohne Probleme.

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert

Stimmt grundsätzlich schon. Allerdings kommt es ja darauf an, wie stark man entlastet.

Was diese Kissen betrifft, wären mir die für 109,-€ /St. auch zu teuer.

Grüße,

Oliver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

acamper kajakcamper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.