Zum Inhalt springen

Standheizung auch im Fahrerhaus ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal anfragen, da wir beim Stehen über nacht oft beschlagene Scheiben bekommen bzw. morgens leicht kondenswasser an den scheiben :

Kann man die Luftaustritt-Öffnungen der normalen Klimaanlage so schalten, dass die auch als Austritt für die Standheizung über Nacht sein können ?

Vielleicht kann mir da einer helfen ?

LG

mammann38

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

1

• Sebastian

1

• mammann38

1

• marrlo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

von so einem Umbau der LSH hab ich noch nie gehört. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich sein könnte, bezweifel das aber.

Was Du machen könntest, den Zuhaizer zur WWZH aufrüsten. Wie das geht, ist hier im Board bereits ausführlich beschrieben. Die WWZH nutzt ja die Luftausströmer im Armaturenbrett.

Dann könntest Du morgens eine halbe Stunde die WWZH laufen lassen. Aber bedenke dabei, dass WWZH und das vordere Gebläse über die Starterbatterie laufen.

Hallo mammann38,

wäre nicht diese Lösung für dich geeignet?

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, dies ist nicht möglich. Die Luftstandheizung (LSH) besitzt eine von der regulären Lüftungs-/Klimaanlage getrennte Luftführung, daher kann man sie nicht einfach zusammenschalten.

Die von marrlo verlinkte Lösung klappt jedoch meiner Erfahrung nach sehr gut, gerade für die Schlafgelegenheit im Oberstübchen ist sie beinahe Ideal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.