Zum Inhalt springen

fehlende Heckscheiben-Heizung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich meinen Cali erst seit vergangenem Sommer habe, benötigte ich bis heute keine Heckscheibenheizung.

Da der Frost bei uns erst vor kurzer Zeit einsetzte und ich kürzlich die Heckscheiben-Heizung einschalten wollte, musste ich feststellen, das ich gar keine habe...:eek:!

Im Konfigurator des Calis lässt sich diese nicht als Option bestellen..

Kann mir einer erklären weshalb mein Comfortline keine Heckscheibenheizung hat??

Knopf fehlt.... (Gemäss Handbuch müsste er oben-rechts sein..)

01192d2b64ab796ad960636c9358202ba97b9b5d9e.jpg

Grüsse Spiderpig

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Spiderpig

4

• rulli

1

• Segelsonne

1

• Bernd s

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermutlich wirst Du die Doppelverglasung haben?

Da gibt es meines Wissens nach keine Heckscheibenheizung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es!

Gruß Helmut

jetzt wirds spannend:

Bestellt habe ich meinen Cali definitiv ohne Doppelverglasung!

Jetzt habe ich aber Aufgrund der Fahrgestellnummer nachgeschaut.. und dort steht: "QL0 Doppelverglasung im Fond".

Naja, ich kann damit leben... :happy:

Hallo!

Ich habe mich damals be meiner Bestellung auch gehadert. Doppelverglasung oder Hckscheibenheizung. Aber bei der Doppelverglasung brauchst du diese einfach gar nicht. Heckscheibe beschägt einfach nicht. Die haben sich da echt was bei gedacht.

Meine Erfahrung aus drei Jahren.

Schöne Weihnachten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Heckscheibe beschlägt zwar nicht, aber vereisen tut Sie im Winter ja dennoch.. und da wäre eine Heckscheibenheizung durchaus schön gewesen.

Hallo,

Mit 2 Aussenspiegel zum sehen und 2 Kopfstütze und einen Fahradtrager die die sicht im Spiegel wegnehmen, weiss auch ich erst seit heute das ich keine Heckscheibenheitzung habe. Ich werde die auch nicht vermissen.

Tach!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die Doppelverglasung beim Comfortline serienmäßig verbaut. Zum Enteisen wäre die Heizung schon schön...

Gruß

T:)m

Ich habe das auch nicht gewusst, aber viel raussehen kann man da tatsächlich eh nicht.

Ich würde das Geld eher in eine Rückfahrkamera investieren, die Doppelverglasung ist schon klasse.

Doppelverglasung und Dämmglas ist demnach nicht das selbe, oder?

im Comfortline ist dieser Punkt nämlich als Option bestellbar:

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: Avoid_IE_W_Error][TABLE]

[TR]

[TD=class: PackageContentText]"[Z2C] Dämmglas mit verbesserter Aussengeräuschdämmung im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

"

Ich interpretiere das jetzt so, das die Doppelverglasung beim Comfortline serienmässig ist, jedoch nicht das Dämmglas. Denn diese Option habe ich nicht geordert, habe jedoch wie es scheint, Doppelverglasung.

Grüsse Spiderpig[/TD]

[TD=class: TextBold, align: right][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 3][TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Da habe ich auch noch nie was vermißt.

Im Gegenteil, ich glaube, es ist ein großer Vorteil, dass das Kondenzwasser nicht gleich direkt in Bett läuft.

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=colspan: 3][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Richtig, Doppelverglasung ist hinten im Fahrgastraum außer dem Schiebefenster zur Wärmeisolierung und Geräuschdämmung und Dämmglas sind die vorderen Seitenscheiben in Verbundglas und ich glaube eine andere Frontscheibe. Die vorderen Seitenscheiben sind durch die innenliegende Kunststofffolie auch einbruchshemmend, weshalb man man das bei einer Neubestellung ankreuzen sollte. Ich habe mir welche gebraucht geschossen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Benuli steph1502

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.