JoJoM Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Das ist VCDS, und unerlässlich für Arbeiten am T5: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Da schau ich doch wieder wie die Sau ins Uhrwerk. Wo find ich jemanden im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt der ein VCDS besitzt und dem ich mal was in die Kaffeekasse werfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Im Caliboard gibt's in der Gegend wohl nicht so viele aber schau mal hier. http:// You do not have the required permissions to view the link content in this post. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Guten Morgen, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja - irgendein Lebenszeichen muss ja Deine LSH abgeben. Bitte doch mal Deinen VW-Fritzen darum, direkt mit dem Tester in das Steuergerät der LSH zu blicken. Da sollten dann in der Stellglieddiagnose einige Parameter auftauchen, wie z.B. die zur Verfügung stehende Spannung der Batterien, diverse Temperaturen, Regelverhalten der LSH usw. Man kann schön beobachten, was gerade passiert, wenn man die Heizung einschaltet. Was will ich damit bezwecken? Ich will wissen, ob das Steuergerät ansprechbar ist. Es ja geht darum den Fehler weiter einzukreisen. Mal nebenbei gefragt: Genug Sprit ist schon im Tank? Geht die LSH bei angeschlossenem Landstrom? "Ausschalten" heißt nicht "Aus". Leuchtet die Schneeflocke? Läuft der Kompressor des Kühlschranks? Was zeigt die CU an Spannung an? Grüßle, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Ja, Tank ist voll. Nein, auch bei Landstrom geht die Heizung nicht. Batterien sind auch voll. Muss halt wirklich nochmal ins Steuergerät schauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Sind wirklich alle Kabel wieder so angeschlossen wie vorher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich habe doch gar keine Kabel abgemacht. An der CU hatte ich nur den Stecker ausgeclipst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ok, ich dachte Du hättest vor der Lackierung auch den Kabelbaum entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Um Gottes Willen Nein, wofür auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Warum wundert mich das jetzt nicht? *duckundflitz* Du schaffst das!! 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich sagte schonmal, dass es die Probleme mit der Heizung schon vor dem Ausbau gab. Das ganze hat also nichts mit meinem Umbau zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Im Reparaturleitfaden von VW steht das der kleinste der zwei Stecker (für die Heizung) an der CU nach Demontage der CU zuerst wieder angesteckt werden muss, da sonst die Heizung ausfällt. Das könnte der Grund bei mir sein. Toller Tipp von VW, aber da steht nicht was zu tun ist wenn es passiert ist. Jemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Globetrotter, lass endlich den Fehlerspeicher auslesen. Die Reihenfolge des Ansteckens ist völlig egal, das ist es nicht. Denk dran: Ins Steuergerät 0B muss derjenige welcher dir helfen will reinschauen. Nicht in 7D und auch nicht in 18. Selbst an dieser einfachen Übung scheitern viele Zertifizierte... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Globetrotter Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Jochen. Kannst du kurz eine kleine Reihenfolge nennen wie man da rein findet und was zu machen ist, denn es hat sich jetzt heraus gestellt das mein Car-HiFi Dealer auch ein VCDS-Gerät hat. Der soll da demnächst mal rein schauen. Danke. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Sebastian, STG 0B aufrufen Schaltfläche Fehlerspeicher auswählen Inhalt des Fehlerspeichers ausdrucken als pdf Logfile hier einstellen Es ist wirklich so einfach! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
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