JoJoM Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Moin Bernd, der EU geht es darum, dass die Maut für uns kostenneutral sein soll, also bei der Kfz.-Steuer vergütet. In den anderen Ländern zahlen die Einheimischen genau so viel wie die Ausländer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ah, Danke, Wolf. Jetzt hab auch ich das kapiert. Trotzdem interessant, wenn man vergleicht, was der Deutsche Autofahrer an Steuern zahlt, und was davon in den Straßenbau zurückfließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ich darf sogar als Einheimischer doppelt zahlen, obwohl mein Cali auf Wechselkennzeichen läuft und ich daher nur ein Fahrzeug gleichzeitig nutze. Trotzdem muß ich für beide Autos ein Pickerl kaufen. Und mit dem Zweitwagen die Autobahn meiden und nur die Bundesstraße im Nahverkehr nutzen, funktioniert bei uns in der Praxis auch nicht, weil der überwiegende Teil des Transitverkehrs aus dem benachbarten Ausland den mautpflichtigen Pfändertunnel meidet und diese Mautflüchtlinge die Strassen im Großraum Bregenz verstopfen. Wenn schon Maut, dann für alle, am besten wäre natürlich eine europaweit einheitliche Lösung. Aber das wird die ansonsten reglementierungswütige EU nie herbringen, vorher wachsen die Gurken gerade. Servus Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Fidel, da haben wir dieselbe Misere. Ich fahre meinen auch mit Wechselkennzeichen. Ich hoffe nur, daß ich die Maut dann auch für beide vergütet bekomme.... (wenn überhaupt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spassreisender Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...Morgen kommt der Wehnachtsmann:D... Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Und dann dauerts nicht mehr lang, bis der Osterhase kommt... 😊😊😊 Tja, echt Schade, wenn man den Politikern nichts mehr glauben kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Fidel, das mit den verstopften Straßen im Großraum Bregenz ist doch hausgemacht. Gerne habe ich die 2€ der Korridorvignette für die Benutzung des Pfändertunnels bezahlt wenn ich in die Schweiz reise. Aber wenn ich für 5 Km Pfändertunnel dann plötzlich 10,20€ (günstigste Möglichkeit für das 10-Tages-Ticket) zahlen soll und das jeweils für Hin/Rückreise (denn die liegen ja meistens länger als 10 Tage auseinander - Komisch...) hört für mich das Verständnis auf. Gerne zahle ich für das was ich nutze, aber ver........ lasse ich mich auch nicht. Ich denke da hat man sich ein Eigentor geschossen. Schade für Euch alle im Großraum Bregenz. Mich würde es auch ärgern. Aber du musst die "Mautflüchtlinge", wie du diese bezeichnest auch verstehen. Wie war das mit dem "Glas Milch haben wollen - und dafür eine Kuh kaufen müssen".... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.