Zum Inhalt springen

Welche Babyschale für den Cali-Urlaub?


Riena

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe da mal eine Frage, und zwar erwarten mein Mann und ich bald unser erstes Kind und nächstes Jahr wollen wir unseren Sohn mit in den Cali-Urlaub nehmen. Wir wollten uns jetzt vorab schon mal einen Überblick der Babyschalen machen und dachten uns wir fragen einfach mal diese Community. Hat jemand Erfahrungen mit Babyschalen und kann uns ein bisschen darüber berichten? Im Internet haben wir einige Infos und diverse Babyschalen im Test gefunden aber eigene Erfahrungen sind immer goldwert. Kann jemand eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell empfehlen?

 

Liebe Grüße von uns zwei!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dat Trudie

    2

  • Riena

    2

  • Ecomo

    2

  • Carla81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Im Volvo haben wir eine Isofix Basisstation, womit der Sitz nur eingeklickt werden muß. Im Cali soll wohl diese Basisstation nicht zugelassen sein, da der Stützfuß zu kurz ist. Allerdings nutze ich die Babyschale auf dem rechten Einzelsitz und dadurch ist das Befestigen auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir hatten die Besafe izi go mit der Isofix Basis. Uns war wichtig:

- dass die Babyschale sicher befestigt werden kann - auch mit Gurt (da wir zwei Autos haben)

- sie groß ist und vor allem sich auch die Gurte weit nach oben stellen lassen (unsere hatten beide nen recht langen Rücken und wären sonst schon nach 5-6 Monaten rausgewachsen, mit der Izi go ging es immerhin 1 Jahr, zum Vergleich haben wir unsere kleine mit ca. 5 Monaten mal in den Maxi Cosi Citi ihrer Cousine gesetzt und die Gurte kamen schon unterhalb der Schultern heraus)

- und die Kopfstütze war uns wichtig, da wir vorher nen Maxi Cosi Citi hatte und nach rausnahme der "Wurst" der Kopf immer herum flog.

Was uns nicht so wichtig aber hin und wieder Praktisch war: der Besafe passt auf die Adapter von Maxi Cosi für Kinderwägen und Buggys.

Ich weiß allerdings nicht ob es inzwischen besseres gibt, die Entwicklung geht bei Autositzen doch recht schnell und das ist immerhin schon wieder 2 Jahre her ;-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Haben auch den Izi von BeSafe - allerdings mit dem "Sleep" Zusatz von STOKKE - den kann man dann auch gleich auf das Kinderwagen-Untergestell klicken und den Rücken umlegen (NUR am Kinderwagen, nicht während der Fahrt). Das ist echt super zum Einkaufen und so - wenn der Kleine im Auto einschläft braucht man ihn nicht wieder umzupacken - und er liegt schön flach drin (falls das Nickerchen länger dauern sollte).

 

Stehen tut das Ganze auf der Isofix-Base - die sich auch problemlos in unseren beiden Autos herumsiedeln lässt ...

 

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(nicht billig - aber wer Cali fährt ... xD)

Link zu diesem Kommentar

Den Stokke iZi Sleep haben wir uns auch gegönnt, eben wegen der von crossmax genannten Schlafposition. Er ist faktisch deutlich schwerer als z.B. die verschiedenen MaxiCosi's die wir uns so angesehen haben, also mal eben unter dem Arm durch die Gegend tragen bleibt an mir hängen - daher ist es besonders bitter das wir dachten er wäre (bis auf den Sonnenschutz der beim Stokke größer ist) baugleich zum BeSafe - leicht gefehlt. Die Stokke Variante ist von den Aufnahmen für die Kinderwagen her eine andere als beim BeSafe und für die Stokke Variante gibt es z.B. keine Adapter während für die BeSafe Variante diverse Adapter verfügbar sind um das gute Stück ordentlich auf den Kinderwagen zu montieren. Also kurz zusammengefasst, Stokke scheint nur auf Stokke zu passen während es für den eigentlichen BeSafe Adapter gibt (Aufnahme baugleich MaxiCosi) um ihn z.B. auf einen Bugaboo zu pappen.

 

Da wir den kurzen derzeit noch recht viel im Tragetuch oder eben im Wagen haben bin ich fast etwas traurig nicht doch den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen zu haben, mal schauen wie sich das in den kommenden Monaten noch so entwickelt. Vielleicht sind wir ja beim zweiten Kind schlauer... ;)

 

LG,

Sebastian & Nicole die sich auf die Aussagen der Kundenvertreiber im BabyWalz und BabyOne verlassen hatten... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir hatten erst den maxi cosi pebble mit der Basis. Der war sehr easy zu handhaben und ließ sich leicht verstauen während diverser Übernachtungen.

Nachteil war, dass bei kurviger korsika Strecke der Kopf hin und her wackelte und sie so teilweise wach wurde 😏

 

Aktuell haben wir den cybex sirona ( dazu gibt es auch einen Neugeborenen Einsatz) mit dem wir sehr zufrieden sind. Dieser lässt sich auf dem Fahrersitz so gerade noch verstauen... Platz ist dann da nicht mehr! Im eingebauten Zustand kommt man auch noch mit etwas trickserei an die Schublade dran.

Der besafe reboarder hat einen Standfuß der sich nach oben wegklappen lässt! Allerdings ist der Sitz nicht drehbar und das Kind kann nicht so bequem reingesetzt werden wie beim cybex.

 

Einen Kinderwagen hatten/haben wir auf unseren Touren nicht mit gehabt. Aber unverzichtbar meiner Meinung nach das beistellzelt um alles darin zu verstauen😜 wir haben die strandmuschel von decathlon mit Reißverschluss😉 da ist dann auch der große cybex egal😜

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo :)

Wie hat bei euch denn die Befestigung mit Isofix beim Cali geklappt? Habe nun von einigen Bekannten gehört, dass sie Schwierigkeiten hatten an die Isofix-Befestigung zu kommen.

Wir wollten uns eigentlich die Römer Baby Safe Plus Schale mit Isofix kaufen da sie Testsieger ist und bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch super Bewertungen hat. Jedoch sind wir am überlegen ob es nun eine Babyschale ohne Isofix die bessere Wahl wäre? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir nutzen jetzt seit 3,5 Monaten den Kiddy Evolution Pro2 mit Isofix-Station. Klappt alles super, bauen die Isofix auch regelmäßig ein und aus, nach einer Weile hat man raus wo die Befestigungen bei der Rückbank genau sitzen und dann geht es relativ schnell.

Das schöne am Kiddy ist dass man mit einem Klick die Schale flacher stellen kann, ist aber nur erlaubt wenn man nicht fährt. So kann das Kleine aber etwas gesünder und angenehmer liegen wenn man z.B. gerade beim Einkaufen o.ä. ist.

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist MaxiCosi mit Isofix-Station im Einsatz. Dazu ein paar Isofix-Einführhilfen, die schonen bei häufigem Wechsel den Sitzbezug (muss man zum Umklappen allerdings entfernen. Geht ruckzuck wenn man's einmal gemacht hat).

Danach gibt's dann einen Cybex Sirona Reboarder der noch vom ersten Kind über ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir hatten auch den Maxi cosi mit der base. War kein Problem mit der Befestigung.

Jetzt nutzen wir den cybex Sirona reboarder der sich auch gut befestigen lässt. Wie Räuber schrieb geht's immer besser, da man irgendwann raus hat wo die Befestigung ist. Die einführhilfen haben wir nie genutzt, die waren zu kurz und passten nicht.

 

Der Sirona lässt sich übrigens schon ab dem säuglingsalter verwenden mit einem Einsatz! Im Nachhinein hätten wird direkt so machen sollen, hätte einiges an Geld gespart. Obwohl der Sirona sehr groß ist lässt er sich prima auf dem Fahrersitz verstauen bei kurzen Stopps. Sonst empfehle ich ein kleines beistellzelt😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wir hatten den Maxi-Cosi Citi SPS. Die Schale hat zwar keine Base, das Anschnallen ist aber auch nicht wirklich kompliziert. Außerdem lässt die Schale sich während der Standzeit super im Fußraum des umgedrehten Beifahrersitzes verstauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Also wir haben uns ebenfalls für den Maxi Cosi Citi

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entschieden und waren vor allem auf Grund des geringen Platzbedarfs begeistert :)

 

Als Folgesitz haben wir den gekauft, ebenfalls ohne ISOFIX, und sind mit dem Sitz ebenfalls sehr zufrieden :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Als Sitz der Klasse 1 haben wir den MaxiCosi Tobi. Das Einbauen der Sitze mit Isofix war uns zu fummelig, wenn man unterwegs ist und jeden Tag den Sitz ein- und ausbauen muss. Der Tobi lässt sich übrigens auch wunderbar hinter dem umgedrehten Beifahrersitz verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.