Zum Inhalt springen

Kfz Versicherung bei Vergleichern - korrektes Fahrzeug nicht erkannt?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherung und schaue mich auch bei Seiten wie Verivox etc. um. Ich habe einen Beach mit den HSN / TSN 0603-AQX. Wenn ich jetzt bei den Vergleichen meine Nr. eingebe, dann kommt z.B. folgendes:

T5/SHUTTLE/CARAVELLE/MULTIVAN0603/AQX2009 bis heute

Es steht da also nicht "California Beach" (nur bei einer Versicherung)

Nun meine Frage: Kann ich trotzdem weitermachen und die Versicherung wählen?

vg und danke euch vorab

Mirko

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lawrence

2

• JoJoM

1

• bifuel

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mirko,

ich habe meinen Comfortline, der ursprünglich den Schlüssel zum Womo hatte und auf PKW umgeschlüsselt wurde, durch Abgabe meines Kfz.-Scheins als PKW versichert. In meinem Versicherungsvertrag steht unter Fahrzeugname "CARAVELLE".

Ich vermute, dass die Versicherungen gleiche Zuordnungen unter einer Schlüsselnummer zusammengefasst haben.

OK, leider steht bei mir "California Beach" im Fahrzeugschein - d.h. HSN / TSN stimmen im Fahrzeugschein überein, nur eben die Beschreibung nicht.

Gibt es sonst jemanden im Forum, der die gleiche Erfahrung gemacht hat?

vg und danke

Alles im grünen Bereich, kannst weiter rechnen;)

Der GDV unterscheidet bei den PKW-Varianten nicht zwischen MV, Caravelle etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.