rabotje Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo, hab mich wegen der extremen Gebrauchtpreise für einen neuen Cali-Beach entschieden. Mein erster Neuwagen überhaupt und dann das. Mängellisten gehen zum Werk, zum Händler und zurück. Mein Händler vertreibt zwar Cali´s, ist aber nicht Stützpunkt und hat eher Multivan´s. Nach "Baustopp" glaubte ich schon an Wandlung, nach zärtlichem Druck durfte der Händler dann doch nachbessern. Zwei Wochen später bekam ich ihn mit einem beseitigten Mangel (von neun) wieder. Bevor ich jetzt platze und an Ärger machen denke, frage ich erst mal in die Runde. -Habt ihr in der mittleren Kopfstütze der Dreierbank (irgendeiner hat sicher eine mit Milanbezügen) unten ein Loch -ca. 3mm groß, genau in der Mitte? Händler: hatten mal bei einem anderen geschaut, da ist das auch, sieht man eh nicht, aber wir wissen auch nicht warum, vermtl. fertigungsbedingt - -Wenn die Einzelsitze drin bleiben, gibts die Option auf die große Liegefläche. Genau nach Anleitung, selbst mit Meister und Händler keine Chance abschließend das Multiflexboard hochzuklappen. Ich glaub das Auto ist zu kurz, es fehlen 2cm. Trick: Board lose schrauben, ankippen, hochklappen, zurückkippen und anschrauben. Ist DAS normal??? Ich sehe vollbepacktes Auto, im strömenden Regen und schreiende Kinder -Das verbesserte Rollo zum Aufstieg in den 2.Stock hat sich gleich auf den ersten 150km aufgerüttelt, aber da stehe ich ja nicht allein mit an. Ist nur arm bei nem Neuwagen... -Da ich Langstrecke wegen der Kiddis gerne Nachts fahre, würde ich es toll finden wenn die Rollo´s auch während der Fahrt unten bleiben. Kann man die einstellen oder muss ich die antütern? -Nachdem die zweiwöchige Lackmangelbeseitigungsprozedur fehlschlug, soll ich nen Termin zum Lacken machen. Irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf, wenn ich den später verkaufen will steh ich mit nem Unfallwagen da, wurd ja schon mal nachlackiert. Oh Mann VW - das tut weh. Grüße von der Ostsee André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Andre, bin gleich mal raus gestartet.... Das Loch in der Kopfstütze habe ich auch. Ist mir noch nie aufgefallen und ehrlich gesagt auch egal. Sieht eh keiner. Zum Problem mit dem großen Bett kann ich nichts sagen, im Urlaub bleiben die Einzelsitze Zuhause. Rollo nach oben hält bei mir bombenfest Und die Fensterrollos bleiben auch unten. Hast du da schon mal geschaut, ob die untere Querschiene aus den Führungsböbbeln, die links und rechts in der Nut laufen, raus ist? Wenn die Kidis ein bisschen rum spielen und nicht ganz so zärtlich damit umgehen, kann das schon mal passieren und dann hält das nicht mehr so gut. Viele Grüße vom Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Im Multivan mit 7 Sitzen klappt das Bett auch nur mit abgeklapptem Multiflexboard. Ich bin davon überzeugt, dass das allein der Grund ist, warum das Multiflexboard diesen Klappmechanismus hat ... Die Jalousie am Dachaufstieg bleibt zu, wenn die entsprechenden Filzstreifen in der Führungsschiene montiert sind. Dazu gibt's hier irgendwo ein Bild im Forum. Meine Rollos bleiben auch während der Fahrt unten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.