Ben Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 http://www.autohaus.de/vw-praesentiert-zweiliter-auto-907504.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 eine Studie, damit wir wissen was machbar ist! Ich finde es auf den einen Seite toll, dass VW da Marktführend ist. Für mich persönlich käme ein solches Fahrzeug dann in Frage, wenn sich die Mehrkosten in der Anschaffung halbwegs rechnen würden. Diese Technologie ist jedoch bestimmt so teuer, dass es z.Zt. wohl keinen Sinn macht! Der Lupo 3L war toll. Aber viel zu teuer. Und das auch noch ohne den Hybrid. Der Bluetech Polo (gibts den überhaupt noch als neuen Polo?) war der richtige Schritt! Die Fahrzeug sehe ich auch oft im Strassenverkehr. Ganz im Gegensatz damals zum Lupo 3L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Dezember 2009 Online Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, aber bei den Kleinwagen wird es möglicherweise wieder das uns bekannte Problem geben: Diesel & Kurzstrecke & DPF geht schlecht. Hätte es einen bezahlbaren Keinwagen mit Benziner-Hybrid bis 3,5m Länge gegeben . . . . Ach ja: Bei der Suche im Oktober nach einem Keinwagen für absolute Kurzstrecke (nur 2 - 7 km) habe übrigens alle Verkäufer aller Marken vom Diesel abgeraten. Langsam scheint sich das Problem rumzusprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dany55 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... Aber der Lupo 3L eignet sich vorzüglichst... kein DPF und trotzdem Euro 4 mit grüner Plakette, bei durchaus akzeptablem Verbrauch... :D... Unser kleiner roter wird wirklich nur in unserem hügeligen Schaffhausen bewegt (extreme Kurzstrecken), wenn meiner einer zu faul zum Gehen ist oder die Stange Zigaretten und den Appenzeller nicht zu Fuss heimtragen will, dafür reicht der Platz allemal. Meiner hat jetzt knapp 150'000 km runter und sieht die Werkstatt genau zwei mal jährlich von innen, zum Rädertausch und im Frühjahr jeweils für einen Ölwechsel. Billiger geht's wirklich nimmer; und die Kiste (Afra nennt ihn liebevoll "Scherzartikel") hat doch auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Und das Beste: Ich könnte ihn praktisch jedesmal beim Tanken (kommt selten genug vor) gleich verkaufen... zum gleichen Preis, den ich vor knapp zwei Jahren bezahlt hab... :] :]... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 4. Dezember 2009 Online Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, den hätte ich auch gerne. Nachdem VW nur Studien zeigt und keinen echten Kleinwagen mehr hat ist es halt ein Smart Cabrio geworden. Auch ganz lustig. Interessanterweise paßt da hinten in den großen Kofferraum beim neuen Model ein Rollator rein. Das war Bedingung und die meisten Kleinwagen haben damit Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Der Smart ist diesbezüglich wirklich wegweisend. Schade nur, dass der neue Smart Diesel nun ein geschlossenes Dieselpartikelfiltersystem hat. Beim alten Smart hatte der Mercedeskonzern den Mut ein offenes System zu verkaufen. Dafür haben die leider zu Unrecht viel Schelte einfahren müssen. Ich verstehe das nicht, dass kein Automobilkonzern diese Umweltsünde des geschlossenen Systems bei Kurzfahrstreckenfahrzeugen mal in die Politik bringt. Der Up ist jedoch ein Fahrzeug für 4 Personen. Der Smart nur für zwei. deshalb vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 4. Dezember 2009 Online Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wegen des DPF's ist es bei mir natürlich ein Benziner geworden. Das mit Äpfel und Birnen ist im Prinzip richtig. Das relativiert sich jedoch schnell für einen Calibesitzer. 4 Personen zwänge ich nicht in den Keinwagen. Mir ging's nur um den typischen Stadt-, Kurz-, Einkaufs- und Kundenverkehr mit einer Personen. Selbst 2 Personen ist da bei mir selten. Das ist die Schwachstelle des Calis. Folge im Winter mit Zuheizer: 15l/100km und natürlich kaum Parkplätze. Als Zweitwagen neben dem Cali ist der Smart also durchaus ein Konkurrent zum VW UP. Aber jetzt genug OT. Ich finde ja das Prinzip des VW UP recht gut und hatte gehofft das VW dieses Jahr mal in die Pötte kommt. Kamen sie aber nicht. Warten wir ab, was dann dabei am Ende wirklich rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.