Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter für Kühlmittel unter Minimum

unlocked

Empfohlene Beiträge

ImageUploadedByTapatalk1417450130.665226.jpg

Kann man da selbst was nachfüllen oder muss ich da zum freundlichen.

Bearbeitet von JoJoM
Titel angepasst
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• unlocked

7

• JoJoM

2

• T2-Fahrer

1

• calimerlin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Minimalismus in allen Ehren, aber etwas mehr Mühe beim Erstellen einer Frage fördert ungemein die Bereitschaft der anderen Boarder zur Hilfe. Dazu gehört auf alle Fälle ein "sprechender" Titel, damit man schon vorher weiß, worum es geht. Außerdem hilft das später auch bei der Benutzung der Boardsuche.

Ohne jetzt zum Auto gehen zu müssen, ist das der Ausgleichsbehälter für Kühlwasser oder Servolenkung oder noch was anderes?

Ich bin so ahnungslos wie man nur sein kann. Bin einer von der Sorte der sich reinsetzt und das Auto muss fahren. Der Deckel vom Behälter ist blau und die Flüssigkeit rosa/pink, siehe Foto. JoJoM du hast natürlich recht.

Hallo,

es handelt sich zweifelsfrei um den Kühlmittelbehälter.

Hier kannst du unbesorgt etwas Wasser nachfüllen, wenn du bis etwas über die untere Markierung auffüllst, dürfte das den Gefrierpunkt der Mischung nicht großartig tangieren.

Aber auch kurzzeitig so weiterzufahren ist kein Problem, wie gesagt es ist der "Vorrats"- Behälter bzw. der Ausgleichsbehälter für sich ausdehnendes heißes Kühlmittel.

T2-Fahrer

Danke für die Hilfe... perspektivisch sollte der freundlich aber etwas Kühlmittel nachfüllen.

Hallo erstmal, (...soviel Zeit muss sein...;))

Weisser, kugelförmiger Behälter mit rosa Inhalt = Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter.

Bei völliger Ahnungslosigkeit und Verlust von Kühlflüssigkeit würde ich den Gang zur Werkstatt empfehlen.

Irgendwo muss das Zeugs ja hin verschwunden sein und Möglichkeiten gibt es da viele.

Gruss,

Stephan

Edit: Huch, T2 Fahrer war schneller...

Bearbeitet von calimerlin
zu langsam

Der Cali ist ja erst 4 Monate alt... vielleicht war ja auch nie mehr drin 😜

Hallöchen ;-)

Ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen... Mein Cali hat in den ersten 4 Monaten auch etwas Kühlflüssigkeit "geschluckt". >Bisl nachgewüllt (bei der kleinen Menge geht auch Wasser) und gut ist.

Wenn der Behälter nach kurzer Zeit wieder von max. auf unter minimum geht, würd ich allerdings dann schonmal zum "Grinsegesicht" fahren ;)

Fazit: Nachfüllen, fahren, nachschauen, handeln (oder eben auch nicht)

So ich habe jetzt ein Plan: VW G13 Kühlmittel bestellt, nachfüllen bis kurz vor Maximum und dann beobachten der Linie 😳

Füll erst mal bei kaltem Motor nur bis knapp über Minimum auf. Dann schau nach einer längeren Fahrstrecke, wie weit sich das Kühlmittel ausgedehnt hat.

Flüssigkeiten dehnen sich bei Erhitzung aus. Und wenn Du bei kaltem Motor bis Maximum auffüllst, dann kann es sich während der Fahrt über Maximum ausdehnen.

An was man alles denken muss

Servus zusammen,

sollte Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden, ist dazu nur "Destilliertes Wasser" zu nehmen. (siehe Bedienungsanleitung)

Gruß Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Destilliertes Wasser im Kühlmittelkreislauf:confused: Ganz sicher?

Destilliertes Wasser ist besser, richtig (Keine ablagerungen...)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mal was Anderes gehört und deshalb gleich nachgesehen. In der BA steht tatsächlich in Fettschrift destilliertes Wasser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Kiwiflavoured sabremind

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.