hunde_mike Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Guten Abend allerseits, im Dezember soll es endlich soweit sein und unser neuer Cali Beach Edition ausgeliefert werden. Bestellt ist er mit den Original-Sommerreifen auf Cascavel-Felgen. Neue Winterreifen Nokian WR A3 in 235/55 R 17 (ohne Felgen) liegen schon bereit. Ich beabsichtige nun, die Winterreifen auf die Cascavel ziehen zu lassen und erst im Frühjahr neue Alu-Felgen für die Sommerbereifung anzuschaffen. Meine Frage ist nun: Sind die Cascavel denn überhaupt für den Wintereinsatz (Salz, etc.) geeignet? Habt ihr evt. Langzeiterfahrung? Herzlichen Dank, schönen Abend noch, hunde_mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaBn Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hi, mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen, generell sind die Felgen aber recht pflegeleicht. Fahre die Felge auch mit WR: You do not have the required permissions to view the image content in this post. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
hunde_mike Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo BaBn, vielen Dank für deine Antwort! Hattest du die Kombination Cascavel mit Winterreifen bereits vorigen Winter gefahren oder jetzt erst aktuell so in Gebrauch? Grüße aus Bayern, hunde_mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Mike, mit glanzgedrehten Felgen würde ich das nicht riskieren. Möchtest Du für den Sommer denn andere Felgen, oder hattest Du vor immer die Reifenummontieren zu lassen ? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
hunde_mike Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Radlwadl, danke für deine Antwort. Hatte ich schon befürchtet, das die Cascavel als Winterfelge nicht soo geeignet ist. Ich hab natürlich nicht vor, die Cascavel jedes Mal auf Sommer oder Winter ummontieren zu lassen. Ursprünglich hätte ich die Cascavel gern für den Winter genommen und mir für Sommer dann neue Alu`s zugelegt. Werde dann aber wohl umplanen müssen und mir nun für den Winter entsprechende (Winter)Felgen zulegen. Wobei mir die meist (nur) schwarzen Felgen nicht so gefallen und die Auswahl in 7x17 Zoll auch nicht soo üppig ist. Hab gelesen, das du an deinem Beach Edition auch das 17" Fahrwerk hast. Wären da auch Felgen in 7,5X17" oder 8,0x17" zulässig? (Ich kann leider nirgends nachschauen, hab noch keine Fahrzeugpapiere:() Vielen Dank, viele Grüße, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-T4 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hi. Ich hatte ursprünglich auch vor die Cascavel mit Winterreifen zu bestücken. Hab aber jetzt schwarze Wintertaugliche WH22 Felgen in 7,5 x17 mit ABE für 310,- incl. Versand gekauft. Die gibts auch in anderen Farben. Die Cascavel kommen dann Ende Januar wenn der Cali dann endlich kommt direkt runter und werden verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Mike 7,5x17" gehen wohl immer (Freigabe des Felgenherstellers beachten). Solange Du die Reifengröße nicht größer wählst sollten die Pneus schon in das Radhaus passen. Wir haben Ronal R56 in schwarz mit Nokian Pneus bei unserem Importeur geordert. Du könntest die Cascavel auch lackieren lassen . VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Mike, darf man fragen wann und wo Du bestellt hast ? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
hunde_mike Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo zusammen, danke für die bisherigen Antworten. @ radlwadl: die von dir genannten Ronal R56 in schwarz schauen echt gut aus! Und sind zudem als "winterfest" ausgewiesen. Nehme an, du nimmst sie in 8x17" ET 42, Ausführung mattschwarz frontkopiert? In 7,5" habe ich sie nirgends gefunden. Bestellt habe ich den Beach Edition Anfang Juli 14 (KW 27) bei Allgäu-Automobile, Geiselharz. Als Liefertermin war eigentlich kommende Woche (KW 50) genannt. Das wird wohl nix! Ich hoffe, morgen vom Händler näheres zu erfahren. VG Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Mike, bei uns sind es die mattschwarzen, die frontkopierten R56 hätten mir auch ganz gut gefallen, allerdings könnte man da auch gleich die Cascavel drauf lassen. Bei frontkopierten Felgen ist der polierte (glanzgedrehte) Bereich entweder gar nicht oder mit Klarlack beschichtet. Das kann oder ist dann die empfindlichste Stelle. Ohne Klarlack hat das Aluminium aber keine Chance gegen das Salz. Die Felgen sind wohl 8x17, genau weiß das aber nur unser Reimporteur bzw. dessen Reifenhändler. Ich habe die WR im Nachhinein bestellt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hallo zusammen, ich würde den thread hier einfach nochmal aufwärmen... @Mike, hast du die Cascavel letztendlich im Winter gefahren? Wie ist dein Eindruck zur Haltbarkeit des klarlackes bei Salz etc... Ich würde auch meine Cascavel für den Winter opfern, da ich noch einen Satz 18“ Palmerstone für den Sommer habe, daher meine Neugier, wie sich die glanzgedrehte Cascavel im Winter macht. Ich würde sie nochmal gut wachsen und dann eben regelmäßig säubern. Für fünf Jahre alte Cascavel bekomme ich im Tausch wahrscheinlich den Gegewert eines Satz neuer Stahlfelgen, daher würde ich sie einfach für den Winter nehmen. Falls jemand anderes was über die Cascavel im Winterbetrieb hat...gerne:-) Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass Winterbetrieb bei mir kein Alltag ist, sondern gezielte Ausflüge etc. Viele Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 3. November 2019 Online Teilen Geschrieben 3. November 2019 Das wird gehen, der Klarlack ist recht dick. Bedenke mit Familie langfristig die notwendige Zuladung, insbesondere beim Kauf neuer Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Hallo MarBo, habe für den Sommer noch einen Satz VW 18“ Palmerstone hier liegen, die ich recht schick finde. Fast etwas zu schick eigentlich, aber jetzt sind sie schon da:-) Das mit der Zuladung ist immer ein Thema, da hast du recht! Viele Grüße Björn Bearbeitet 3. November 2019 von Dalarna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hallo, wenn das glanzgedrehte sind, finde ich, dass sie nach über 50tsd km Winterbetrieb überwiegend in Skandinavien bis auf eine Stelle an der Nabenöffnung ganz gut aussehen oder? Mir ist Blumenkohl an der Felge lieber als am Dach 😉 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Der schwarze Lack sieht dagegen stumpf aus. Auch nach einer gründlichen Felgenreinigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😂😂😂😂 Das motiviert! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
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