jt76 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hi, unser Cali (5.2 Bitdi), DSG, Allrad schaukelt regelrecht zwischen 50km/H und 80km/H und seit heute auch teilweise auf der Autobahn bei 120/130km/H.... Habe erst vermutet es wären die Reifen, aber nach dem Reifenwechsel kann ich das nun auch ausschliessen. Es kommt nur bei Belastung vor, je höher die Belastung, desto mehr schaukelt`s.... Hat einer von Euch `nen heissen Tip bevor ich zum Händler gehe? Vielen Dank Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Antriebswellen? Kardanwelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hallo Jens, wieviel Km hat er auf der Uhr. Kanst Du dieses Schaukeln bitte präzisieren. Wie fühlt sich das an. Seitliches Aufschaukeln oder vorn/hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jt76 Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 Servus Edi, der Cali hat jetzt 18.000km weg also fast neu. Wir sind oft in den Bergen unterwegs und bei Belastung rumpelt es regelrecht. Erst fühlt sich das an wie ein platter Reifen aber dann schüttelt es regelrecht. Das Lenkrad vibriert auch recht stark. Auf der Autobahn haben wir`s Gestern zum ersten mal bemerkt, da verschwindet`s allerdings nach 10 Minuten wieder. Habe das Gefühl, das es auf der Fahrerseite mehr zu spüren ist. (War auch schonmal Beifahrer...) Danke für`s Feedback Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
jt76 Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 Nachdem was ich aber so im Forum lese, sieht`s nach linker Antriebswelle aus. Naja, hab ja noch Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jens, sind alle Reifen/Räder neu ausgewuchtet??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jens was heisst "Belastung" genau ? Unruhe bei Zug oder Schub oder immer ? Gibt es Unterschiede ob Geradeaus- oder Kurvenfahrt ? Links oder Rechtskurve ? Geradeaus-Lauf, auch auf der Bremse. Und das Ganze in welcher Kombination ? Die Radmuttern sind alle fest ?, müssten eigentlich, hast ja Reifen gewechselt und gewuchtet sind sie auch. Es verbleibt wahrscheinlich nur Sichtprüfung von unten, ab auf die Bühne Oder gibt es schon Erkenntnisse ? Wäre interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jens, mir ist da noch ne Idee gekommen. Bei unseren Fiesta habe ich auch die Winterreifen draufgemacht und hab auch so wie Du es beschreibst Vibrationen und Schütteln in den Bereichen 70-90 und 110.140 kmh. Bosch Car Dienst hat alle Reifen gewuchtet. Es ist jetzt besser. Aber einer oder mehrere Reifen haben wohl produktionbedingt einen Höhenschlag. Das würde sich aber nicht negativ auf die Lebensdauer der Reifen oder die Aggregate des Fahrwerks auswirken. Es könnte also auch daran liegen. Was für Reifenmarke ists denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Höhenschlag eines Reifens - je nach Ausprägung - wirkt sich sehr wohl auf das Fahrwerk aus. Der Fiesta fährt praktisch über eine Buckelpiste - permanent. Den Verursacher kann die Radaufhängung nicht wirklich erkennen. Das Fahrwerk muss die Bewegungen aufnehmen, egal ob von der Buckelpiste oder vom Höhenschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jt76 Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Servus, danke schonmal für die Antworten. Die Reifen sind`s nicht - habe gerade auf Winterreifen wechseln lassen und alles gleich. Ohne Belastung ist auch nix zu merken (Ausrollen etc.) Habe neue Michelin Reifen. So wie ich das gelesen habe deutet es auf die Antriebswelle hin. Mal schauen was der Händler sagt bei der Probefahrt... Gruss - Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo, Jt 76! Zitat. "Mal schauen was der Händler sagt bei der Probefahrt..." O.T Bevor du zum Händler fahrst, probier einmal deine Füsse ruhig zu halten O.T aus Verzeih, das hat aber jetzt kommen müssen! Gruß altbeton p.s. Mit der Vermutung das es die Halbwelle ist, liegst du sicher richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jt76 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 So, alles wieder OK soweit - neue Antriebswelle ist drin. Nachdem sich der Mechaniker überwinden konnte, dann doch mal den Wagen probe zu fahren war das nach 50 Metern klar Gruss - Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Na, tolle Wurst, kaputte Antriebswelle bei 18000km Trost: Die Anderen sind auch nicht besser . Mercedes scheint ja jetzt mit der V-Klasse qualitativ sich mehr anzustrengen, und wenn VW das an den sinkenden Absatzzahlen hoffentlich schnell merkt, profitieren wir wieder davon. Hoffnung: Ein endgültiges Ende der Lopez Nachwehen ist in Sicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HD Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jens, das der Mechaniker sich überwinden musste finde ich ein klein wenig erschreckend. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
jt76 Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Frohes Neues erstmal. Habe wieder ein komisches Geraeusch bei 60km/H im 5.Gang. Und nachdem mal mein Schwager unter`s Auto geschaut hat da mir die Geraeusche auf`m Keks gehen und trotz mehrfachen Besuchs in der "Fachwerkstatt" nix gefunden wurde: Siehe da, es gibt ein Getriebe Software update (sieht so aus als waere das bekannt... Update Nr.2042275-2) Die Antriebswelle beim Allrad sitzt, mit Verlaub, auch etwas seltsam drin.... Nun bin ich ja kein KFZ Gott, aber die Welle macht nen Knick nach vorne hin (jaja - da ist ein Gelenk, aber ne gerade Welle waere doch irgendwie cleverer) Wie`s nun auch sei - werde wohl wieder mal beim Lokalen vorbeischauen und beten das sich dieser der Sache mal annehmen wird.... So langsam aber sicher geht mir das Ganze auf den Zwirn, dachte mein Defender waere Werkstatt anfaellig gewesen.... aber die Witze ueber engl. Autos werde ich in Zukunft lieber ganz weglassen.... Gruss - Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
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