Zum Inhalt springen

Fahrersitz auf drehbar umbauen

CaliDewe99

Empfohlene Beiträge

Wertes Forum, welche Möglichkeiten gibt es denn da?

der Voreigentümer=Käufer hatte nur den Beifahrersitz drehbar bestellt :-(

danke u Grüssle

Dirk

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sautanz

1

• Gerald28

1

• kersm

1

• CaliDewe99

1

Hallo, das was du brauchst nennt sich Drehkonsole. Mit diesem Stichwort solltest du mit der Suchfunktin fündig werden...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

• 1 Jahr später...

Hallo, ich kram das Thema noch einmal vor, ohne dafür ein neues zu erstellen.

T6 Coast wird bestellt, nach Probefahrt und nochmaligem Probesitzen steht für mich (1,90groß) fest das ich einen höhenverstellen FS bestellen muss um mich im Fahrzeug wohl zu fühlen. Ganz am Anfang meiner Fahrzeugsuche war ich mir sicher in einem Beitrag über die Konsolen einen Hersteller gesehen zu haben, der eine gegenüber der originalen VW Konsole mit höhenverstellung, eine gleichhohe drehbare(und höhenverstellbare) anbietet. Finde ich leider nirgens mehr. Alles was ich bisher finde sind Konsolen die den Sitz wieder ~3cm höher machen - aber genau das möchte ich natürlich vermeiden. Ich denke der Unterschied zwischen den beiden bestellbaren Sitzvarianten bei VWN werden so 3-4cm sein, oder hat jemand da genaue Werte?

Unabhängig davon, auch wenn dies mein erstes Neufahrzeug wird und mir die Erfahrung fehlt, warum ist es so schwer detailierte Infos für ein Fahrzeug Seitens Hersteller zu finden...:evil: Mir ist auch klar das die Verkäufer nicht alles im Detail wissen können, aber meine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich lauteten "ich schau mal im Prospekt" ...

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Cali und habe den Fahrersitz in den ganzen Jahren nur 1x gedreht, aber wir sind auch nur zu zweit gereist. Bei meinem neuen Cali habe ich den Fahrersitz höhenverstellbar (und damit nicht drehbar) bestellt. Würde mal die Praxis abwarten, ob du das überhaupt brauchst, es sei denn, du reist mit Kindern, dann braucht man natürlich beide Sitze drehbar.

Hallo,

Ich würde, wenn ihr den Fahrersitz mit im Wohnraum nutzen wollt, auch diesen drehbar ab Werk bestelle. So hab ich es auf alle Fälle bei Bus Nr. 2 gemacht. Im ersten Cali hatte ich die höhenverstellbaren Sitze und dann die Drehkonsole für den Beifahrersitz nachgerüstet. Das wäre aber für den Fahrersitz nicht gegangen, da unter dem Sitz die zweitbatterie sitzt und zu hoch baut. Das war zumindest mein Ermittlungsstand.

Ich bin selbst 1,95 groß und werd mich lieber damit abfinden den Sitz nur vor und zurück verstellen zu können. Auch weil es bei Nutzung der Drehkonsole Einschrenkungen gibt. Da musste der Sitz erst ein paar cm hoch gestellt werden bevor man ihn drehen konnte. Die seitliche Verkleidung ging nämlich über die Konsole hinaus!

Ok, beim Original drehsitz muss die Tür geöffnet werden um diese zu drehen, so weit ich das gesehen habe. Gibt also hier und da Nachteile mit den man leben muss. Aber das Lenkrad lässt sich ja auch noch verstellen und ne Höhenverstellung hatte ich beim T3 auch nicht vermisst.

Viel Spaß beim weitern konfigurieren,

Sautanz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du dir da sicher?

Auf der Fahrerseite ist das ein derartiger Eiertanz dass ich mir nicht vorstellen kann dass das gehen soll.

@CaliDewe99 :

Von Aguti gibt es eine Konsole, die aussermittig dreht.

Mit der geht das.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Konsole gibt es mit und ohne Erhöhung.

Die Erhöhung brauchst Du, wenn die Batterie drunter soll, sie kann aber bei Verwendung einer etwas flacheren Batterie gleicher Kapazität wegfallen.

Wenn Du also einen höhenverstellbaren Sitz bestellst hast Du mit dieser Konsole alle Optionen, inklusive der Möglichkeit, den Sitz zu drehen, ohne die Handbremse lösen zu müssen.

Grüße,

Arne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.