direx Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Hallo zusammen, ich habe mir eine Bury Aktivhalterung angebaut. (Nochmals Dank an Tom für die Beantwortung meiner Fragen) Was mir jetzt noch fehlt ist die Spannungsversorgung Hierzu folgende Fragen: 1. Gibt es da am Armaturenbrett eine "vernünftige und einfache" Möglichkeit Spannung abzuzweigen? 2. Ich verstehe es doch richtig, dass die Spannung durch die Halterung von 12V auf ca. 5V reduziert wird, damit mein Handy nicht abraucht? Kann mir jemand Tipps geben? Danke und Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
direx Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Kann mir niemand helfen? Woher holt Ihr Eure Stromversorgung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Zu 1: Zündungsplus am Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter Zu 2: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zu 1. wäre noch wichtig, was du für ein Radio hast. Beim meinem RNS 510 ist ein toller Schaltausgang, den man in Verbindung mit einem Relais toll nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
direx Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Danke Tom, ein RNS510... Bei Relais und Schaltausgang müsstest Du mir aber nochmal auf die Sprünge helfen Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Anschluss A, 8-fach, für Lautsprecherausgänge 1 - Lautsprecher hinten rechts plus 2 - Lautsprecher vorn rechts plus 3 - Lautsprecher vorn links plus 4 - Lautsprecher hinten links plus 5 - Lautsprecher hinten rechts minus 6 - Lautsprecher vorn rechts minus 7 - Lautsprecher vorn links minus 8 - Lautsprecher hinten links minus Anschluss D, 8-fach, für Spannungsversorgungsleitungen und CAN Bus 9 - CAN-Bus High 10 - CAN-Bus Low A 11 - Signalausgang, einschaltplus für Soundsystem B 12 - Spannungsversorgung, minus, Klemme 31 13 - nicht belegt 14 - Kontakt für Alarmanlage (optional) C 15 - Spannungsversorgung, plus, Klemme 30 16 - Steuersignal für Diebstahlsicherung, SAFE Anschluss C, 12-fach, für Telefonsignale und Vorverstärkerausgangssignale 1 - Audioeingang, Mikrofon, masse 2 - nicht belegt 3 - nicht belegt 4 - Audioausgang, Mikrofon, masse 5 - Audioeingang Telefon, links, masse 6 - Audioeingang Telefon, rechts, masse 7 - Audioeingang, Mikrofon, plus 8 - nicht belegt 9 - Audioausgang, Mikrofon, plus 10 - Telefon mute 11 - Audioeingang Telefon, links, plus 12 - Audioeingang Telefon, rechts, plus Anschluss B, 12-fach, für CD-Wechsler-Steuerung und CD-Audio-Eingangssignale 1 - Audiosignalausgang für Kopfhörer, rechts, plus 2 - CD-Wechsler, linker und rechter Kanal, Masse 3 - Audiosignalausgang für Kopfhörer, Minus 4 - CD-Wechsler, Spannungsversorgung, plus, Klemme 30 5 - Audiosignalausgang für Kopfhörer, links, plus 6 - CD-Wechsler, DATA OUT 7 - nicht belegt 8 - CD-Wechsler, linker Kanal, CD/L 9 - CD-Wechsler, rechter Kanal, CD/R A (alternative) 10 - CD-Wechsler, Steuersignal 11 - CD-Wechsler, DATA IN 12 - CD-Wechsler, CLOCK Mit dem Schaltsignal schaltest Du den Dauerstrom über ein Relais zur Baseplate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
direx Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Danke Tom. Kann ich nicht einfach nur an den Dauerstrom ohne Relais? (was für ein Relais überhaupt ) Das Handy hängt ja nicht 24 Stunden zum Aufladen in der Halterung. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 kannst auch an Dauerstrom... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.