acamper Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Zausel du bist nicht zu beneiden. Die Anzahl und Qualität der meist gut gemeinten Ratschläge muss dich ja schier umhauen. Dass sich manches widerspricht liegt in der Natur der Sache, denn jeder hat halt so seine Meinung und darf sie auch gerne behalten. Lass dich nicht zu sehr davon leiten. Du willst einen Cali für dich, für deine spezielle Nutzung. Wahrscheinlich hast du dir auch eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt. Manchen Aussagen kann man leider einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. ( Xenon ? ...wozu, hatten wir bisher auch nicht ) ( PDC ? ...wozu, gab´s früher auch nicht ) ( Sitzheizung ? wozu ? brauchten wir noch nie ) usw., ließe sich noch fortsetzen. Den Zeitaufwand für das Aus-bzw Einfahren der Markise als Kriterium für die Anschaffung heranzuziehen kann meines Erachtens nicht ernst gemeint sein. Erst recht nicht die amüsante Hochrechnung Ich hab bisher noch niemanden erlebt, der seinen Urlaub mit Stoppuhr gestaltet. ( Wäre wohl ein armer Wicht ) Langer Rede kurzer Sinn, lies die diversen Tipps, aber lass dich nicht irre machen und folge deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen. Grüße von der Donau Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, ich hatte in Beitrag #6 schon mal was zu deinen Fragen geschrieben, deshalb gehe ich darauf auch gar nicht mehr ein. Du musst ja schon völlig verwirrt sein Mit meiner Aussage zu den vielen unterschiedlichen Meinungen die du bekommen wirst, hatte ich wohl nicht ganz Unrecht Was mein Namenkollege Michael (Californiacation) da so alles von sich gibt kann ja nicht ganz ernst gemeint sein, ODER? Klar, sehen kann man Nachts auch mit einer Kerze. Immer eine Frage was ich denn alles sehen möchte... Wenn Du den Vergleich zw H7 und Xenon nicht kennst (genauso mit den verstärkten Stabis) darfst du hier nicht sowas von dir geben. Der Unterschied zw H7 im 1. Cali und Xenon im jetztigen ist Enorm und meiner Meinung nach jeden Euro wert - zumal es oft sinnvolle Pakete gibt wo die Xenonscheinwerfer schon enthalten sind. Das mit der Autobahn und dem gemütlichen Reisen glaube ich dir, Alpenpässe in der Schweiz? Mit 84 PS, Vollgeladen? Da hast du echt nen Volltreffer gelandet mit deinem Motor, ich hatte schon mit 140 PS arge Probleme und musste das Getriebe ordentlich durchrühren. Und die Argumente mit der Markise haben mich dann wahrlich zweifeln lassen ob das alles ernst gemeint ist von dir? Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen. Wäre schön wenn Vicki sich mal äussert und endlich "Vollzug" meldet Just my 2 cents... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die eingedrückten Ecken gehen ganz einfach mittels Fön/Heißluftpistole (Achtung nicht zu heiß werden lassen ) und Hammerstiel wieder in die Urform zurück. Die Stoßfänger sind reversibel und daher ist auch kaum etwas am Lack zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ja, den Trick kenne ich. Habe ich als Azubi bei den Polo (6N ) Stofängern gemacht. Wobei da schon immer feine Risse im Lack waren. Aber ich habe ja noch etwas anderes vor, als Stoßfänger auszubeulen 😉. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich habe damals übrigens eine Gummihammer verwendet. Die Stoßfänger waren vom Fahrzeug abgeschraubt und der Grundträger demontiert. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 bloss nicht soviel Aufwand. drunterlegen und dann loslegen. Mann hat ja schließlich noch was anderes zu tun Und die feinen Risse fallen nicht weiter auf, es sei denn man ist pingelig. Auch ein Cali ist ein Gebrauchsgegenstand -wenn auch ein sehr wichtiger, teurer, unentbehrlicher und und und....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiacation Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Harte Worte. Also ich finde die H7-Lampen in meinem Bus sehr gut, weswegen ich keine praktische Notwendigkeit für Xenon-Lampen sehe. Die 84KW waren für die Alpenpässe (Simplon, Grimsel) mit vollbeladenen Bus völlig ausreichend. Ich konnte ganz normal im Verkehrsfluss fahren und hatte noch Leistungsreserven. Der Motor hat sich ganz normal angehört. Ein durchgerührtes Getriebe konnte ich nicht wahrnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dein Cali sollte Dir gefallen, und Du solltest mit dem Zufrieden sein was er hat und was er kann. Die Motorleistung war bei uns nicht das Thema, dafür aber das Xenon. Anfangs dachte ich wir werden nicht viel im Dunkeln fahren. Dann kamen Zweifel! Und da das Premiumpaket auch noch ander (für uns doch nützliche) Ausstattungen parat hält, zog somit das Xenon mit ein. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-T4 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Es ist wie mit allem im Leben, jeder nach Seinem Geschmack . Markise hab ich auch nicht geordert, wir bleiben gerne 2-3 Tage an einem Ort und erkundigen mit dem Cali (bzw. bis jetzt dem T4) die Gegend. Dafür steht dann ein Khyam Quick Errect Busvorzelt am Bus. Wenn Markise dann eh die Fiamma nachrüsten und den Privacy Room mit dazu. Das ist dann wenigstens ein vollwertiges Vorzelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zausel Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Michael😊langsam verwirrt mich alles etwas , aber ok😊habe mir mein Cali jetzt so konfiguriert wie ich ihn mir vorstelle😊eine Frage hätte ich noch ! Bei dem 4 Motion sind ja von Haus aus schon Stabilisatoren drinn brauch ich die extra Stabis dann auch noch ? Ach ja und ich bin so ca. Bei 55000 , ist das ein guter Preis? Liebe Grüße Vicki Ps Nächste Woche hatte ich eigentlich vor zu bestellen😊 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Vicki, Stabis sind da immer vorhanden. Es gibt da den Unterschied zwischen Standard und verstärkt. Auch hier scheiden sich die Geister 😉. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zausel Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was würde Dein Geist sagen😁 VG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Mein Geist....also meine Konfiguration sagt "Standard". Ich darf aber auch gestehen, dass ich den Unterschied nicht kenne. Was man nicht kennt, vermisst man nicht 😉. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blue-T4 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Mir habe Alle zu den verstärkten geraten, hab ich auch dann auch so geordert. Okay, ich denk mal mit dem Bilstein B14 Fahrwerk das schon im Keller liegt und den 20 Zöllern wird der Unterschied nicht so groß sein wie bei Serienfahrwerk/Höhe . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 ....manche mögens hart 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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