TerminatorCali Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo zusammen! Habe an meinem Cali Beach MJ 2012 den Zuheizer zur Warmwasserstandheizung aufrüsten lassen. Leider mit der "Eiereuhr" 1533. Weils nichts schöneres gab.. Zuheizer Thermo Top C. Nun gibt es wohl seit 2012 das Webasto Multi Control Bedienelement welches 1. schöner aussieht und 2. Wochentimer etc. verwaltet. Illegalerweise habe ich die 1533 mit Danhag GSM Modul gekoppelt. Grund: Aussage vom Webasto Händler zum Zeit der Aufrüstung war daß Webasto Thermo Call bei VW T5 nicht funktioniert. 1533 mit Danhag v 8.1 funktioniert top. Da ich aber doch ab und zu im Ausland bin (SMS Kosten) und vom Hochdach aus ohne Handy die Standheizung starten wollte habe ich mir das Multicontrol Bediengerät beim Webasto Händler erworben. Eingebaut. "Konfiguriert" (Thermotop C/Z/E ausgewählt). KEINE Funktion. :-( Anruf bei Webasto: VW Zuheizer lassen sich nicht mit Mutlicontrol bedienen. Hat das von Euch schon jemand versucht und hinbekommen? Habe keinen Thread gefunden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
piitsch Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Zuheizer aufrüsten - Welche "Fern"bedienung - Seite 3 Die Mulicontrol sollte auf TTZ Konfiguriert sein. Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
piitsch Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Bin mir nicht mehr zu 100% sicher wie man die Konfiguration ändern kann, aber ich glaube es gieng so: Um die Konfiguration zu Ändern muss du im Menu--> Einstellungen den Reset wählen. Während dem Reset beide Knöpfe drücken. Danach neue Konfiguration einstellen. Sonnst musst du mal das digitale Handbuch auf der CD-Rom durchlesen. Dort sollte alles drinstehen. Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 Wenn ich's noch richtig im Kopf hab war Thermotop C/Z/x ein einziges Untermenu. Ich versuch's nochmal. Wundern würde es mich halt nicht wirklich da Thermo Call wohl bim T5 auch nicht funktioniert(e). Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 Mit der Einstellung Thermo Top Z "TT-Z" hat's funktioniert, obwohl Thermo Top C verbaut, danke. Ist vielleicht auch der Grund warum mir mein Händler Thermo Call nicht verkaufen wollte. "Funktioniert nicht immer". Bei Danhag muss auch auf "W-Bus 5" OEM Zuheizer statt "W-Bus 3" Thermo Top C konfiguriert werden. Stellt sich mir die Frage: Können oder wollen die bei Webasto nicht? Aber für so was gibt's Foren. Nochmals Danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Lösung ging gestern zum Testen. Heute Schaltuhr fest eingebaut. Dazu natürlich Multicontrol ausgesteckt. Funktioniert nicht mehr. Einstellungen alles wie gestern. Habe einen dicken Hals...., denn jetzt hab ich ein Loch neben Innenraumbeleuchtung wegen Kabeldurchführung. Und der sch... tut net. Halte Euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Jetzt heizt mein Danhag Modul den MOTOR statt den Innenraum. Schön, aber ich schlafe nicht auf dem Motor sondern im Innenraum :-( Interressante Option (das mit dem Motor vorwärmen) aber ICH würde gerne bestimmen wo es warm wird. INNEN. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Einstellung TT-Z (obwohl TT-C laut Typschild verbaut) und volle Batterie. Dann tut's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.