zzrtreiber Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hallo, bin neu hier und möchte mir evtl. einen T5 California kaufen. Da ihr hier die Fahrzeuge aus dem FF kennt hätte ich gern eure Meinung zu folgendem Angebot: Volkswagen T5 California Comfortline 2,5TDI NAVI PDC 1Hand EZ 09/2009 72.000 km Diesel 128 kW (174 PS) Schaltgetriebe Unfallfrei Scheckheftgepflegt Innenausstattung Bordcomputer CD-Spieler Einparkhilfe (Vorne, Hinten) Elektr. Fensterheber Freisprecheinrichtung Klimatisierung (Klimaautomatik) MP3-Schnittstelle Multifunktionslenkrad Navigationssystem Schiebedach Servolenkung Sitzheizung Standheizung Tempomat Tuner/Radio Zentralverriegelung Außenausstattung Dachreling Elektr. Seitenspiegel Leichtmetallfelgen eltr. Aufstelldach eltr. Schiebetür Extras Nichtraucher-Fahrzeug Scheckheftgepflegt Sicherheit & Umwelt ABS Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags) ESP Elektr. Wegfahrsperre Isofix (Kindersitzbefestigung) Lichtsensor Nebelscheinwerfer Partikelfilter Regensensor Preis 37.000 Euro. Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Preis? Zu teuer Oder annehmbar? außerdem habe ich mich bezüglich der Steuer versucht schlau zu machen. Ich habe eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und habe mir bei kfz-steuer.de die Steuer ausrechnen lassen. Demnach würde ich 386 Euro jährlich zahlen, obwohl die Schlüsselnummer 69 dort nicht erscheint. Hier mal die Daten: 98/69/EG III;B Diesel Schadstoffschlüsselnummer 469 CO2-Emmission 221 Zul. Gesamtgewicht: 3000 KG Erstzulassung 29.06.2009 Nun hätte ich gern gewusst, wie hoch die Steuer wäre, wenn ich das Fahrzeug dann als Wohnmobil umschreiben würde. Leider komme ich bei der Steuerberechnung da nicht weiter. Würden sich o. g. Daten beim umschreiben ändern? Hat jemand von euch ein solches Fahrzeug (174-PS-Motor) und als Wohnmobil angemeldet und kann mir sagen, wie hoch die Steuer ist. Wäre nett, wenn ihr kurzfristig antworten könntet Vorstellung von mir folgt. Danke im Voraus für eure Antwort(en) zzrtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Moin! Erstmal würde ich an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln. Einen Cali mit Schiebedach habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ist es der einzige und soll den Kaufpreis rechtfertigen Ich würde mir das auch gut überlegen den Cali umzuschreiben auf WoMo - da gibt's hier einen ellenlangen Thread. Schau dir das mal genauer an... Da gibt's einige Nachteile bei der Versicherung. Gruss Michael Sent from my Iphone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul83 Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Brauchst du die ganzen Ausstattungen? Ich persönlich halte den Preis für sehr optimistisch für einen 5 Jahre alten T5.1. Aber ich halte fast alle Preise für die gebrauchten Calis für sehr optimistisch. Ich würde mir mal ein Angebot von nem Reimporteur schicken lassen. Da hst du exakt die Ausstatung die du brauchst, hast Garantie,... und preislich liegts auch nur 12-14k höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quo vadis Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Moin You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit Verlaub, Paul, aber welche ganzen Ausstattungen? Beim 2009er kenne ich mich zwar nicht so gut aus, doch wenn ich´s richtig sehe, ist doch Alles außer: serienmäßig vorhanden.Daher erscheint mir der Preis gleichfalls recht sportlich. Mein Tipp an den TE: Weitersuchen und nicht vergessen, dass nach dem Calikauf noch diverse Gimmicks, Sonderzubehörteile und Verbesserungsein- und Anbauten den Geldbeutel belasten werden. Ergo: Reserven einzuplanen wär nicht verkehrt. Tschüß Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 SCHIEBEDACH Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen! Ansonsten find ich den Preis auch optimistisch aber nicht unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hallo, Danke zunächst für eure Antworten. Hieraus entnehme ich, dass das Fahrzeug eurer Meinung nach zu teuer ist. Wieviel würdet ihr zahlen? zzrtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul83 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sitzheizung ist nicht Serie, aber sonst hast du natürlich vollkommen recht. Damit erscheint der Preis umso sportlicher. Als Tipp an zzrtreiber: Welchen Bedarf hast du denn genau? Je nachdem müsste man mal schauen, ob es z.b. unbedingt der CC sein muss, muss es unbedingt der große Motor sein, usw. Ich habe mir z.B. für 41k nen nagelneuen Beach, Küchenmodul rein und fertig. Klar, zum reinen Campen gibts Nachteile aber dafür ist die Kiste sau flexibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.