Karl der Käfer Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Eine kleine Sonntagsfrage. Weiß einer ob und in wieweit die Armlehnen an Fahrer- und Beifahrersitz im hoch geklappten Zustand eine eventuelle Auslösung des Kopf- und Seitenairbags beeinflussen? Müssen die Armlehnen beim fahren immer unten sein damit sich der Airbag im Fall der Fälle richtig entfalten kann? Ich habe diese eigentlich nur bei längeren Fahrten unten. In der Bedienungsanleitung steht bei mir nicht wirklich etwas dazu und in der Suche hab ich dazu nichts gefunden. Sonnige Sonntagsgrüße Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hallo, Karl der Käfer Deine Ängste sind unbegründet. Die Stellung der Armlehnen haben keinen Einfluss auf irgend einen Airbag. Die Armlehnen haben aber einen wesentlichen Einfluss auf die Bequemlichkeit, wenn ihre Höhe richtig eingestellt ist. Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.