Goodmorning Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo californiphil Das sollte übrigens nach meinen Infos von VW Schweiz ein Seikelfahrwerk sein. @rolvos: BMT= Bluemotion Technologie, Start-Stopp System, Batterierekuperation, Rollwiederstandsarme Reifen, P.s so sah unsere Testfahrt im Kanton Graubünden aus. Gruss Jürg You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Goodmorning! Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr die Testfahrt dort gemacht, wo auch ich die Bilder aufgenommen habe (Skigebiet Flims Laax, Zwischenstation Plan, Der Lift dürfte der "Arena Express" sein...) Am Ende bist Du hier der Testfahrer: :D Aber was meinst Du mit Seikelfahrwerk? Wurde das Fahrwerk das Amarock vor Montage der Mattracks von Seikel modifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo californiphil Korrekt das war die Zwischenstation Plan. Gut möglich das ich da gefahren bin, jedoch waren es 3 Testtage und die Teilnehmer kamen aus der ganzen Schweiz. Auf meinem Angehängten Foto fährt übrigens ein "Bergler" der es richtig im Griff hat die Piste runter. Betreffend Fahrwerk ein Auszug aus unseren Kursunterlagen: Anfang 2012 wurde der erste Amarok mit Raupenantrieb zur Immatrikulation freigegeben und an den Endkunden ein Berggasthaus ausgeliefert. Somit ist der Amarok mit Raupenantrieb das einzige Raupenfahrzeug in der Schweiz, das zugleich über eine Strassenzulassung verfügt. Anpassungen am Fahrwerk Als Basis für die Umrüstung dient ein Amarok Serienmodell mit Untersetzungsgetriebe und Heavy-Duty-Federung. Das Serienfahrwerk wird durch ein Fahrwerk der Firma Seikel ersetzt. Auf diese Weise wird das Fahrzeug um 25 mm höher gelegt. Weiter braucht es eine Anpassung an der Fahrzeugfront. Die Stosstange wird etwas gekürzt, so dass die Freigängigkeit gewährleistet ist und die Raupen genügend Platz haben. So und jetz noch die Technischen Daten sowie der geringe Preis :D Die Umrüstung und Immatrikulation wird in der Schweiz exklusiv vom Nutzfahrzeug-Partner Garage Caflisch in Ilanz (GR) vorgenommen. Der Aufpreis für den Raupen-Umbau (inkl. DTC-Gutachten und MFK) beläuft sich auf CHF 54'500.-. (ca. 45'400.- Euros) :D Das Bergrestaurant welches den Ersten Amarok mit Raupen gekauft hat muss unverschämte Preise haben Technische Daten Leergewicht: 2.8 Tonnen Gesamtgewicht mit Raupenantrieb: 3.5 Tonnen Gewicht pro Raupe: 170 kg Spurbreite pro Raupe: 408 mm Umfang pro Raupe: 3220 mm Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ein ganz schöner Aufwand, den Amarok zu einem Raupenfahrzeug zu machen ... War übrigens oben ein Tippfehler, die Zwischenstation heißt nicht Plan sondern Plaun ... Und was die teuren Berghütten angeht, da muss man auch in Laax nicht lange suchen, um eine solche zu finden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo, hätte dem Amarok im nächsthöheren Gang bereits die Kraft gefehlt um in der Ebene durch den eigentlich nicht sehr tiefen Schnee weiterzukommen ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Da hast Du recht, es gibt tatsächlich günstigere Skigebiete. Natürlich Plauns beim Tipi La Vacca von da aus man mit der Bahn auf den Crap sogn Gion geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hallo die Anweisung lautete 1.-2. Gang benützen. Kraft war in beiden Gängen mehr als genug. Hätte auch gerne mal das Gas durchgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Heut nun war endlich der Stapellauf des Amarok in Hannover: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Damit steht einer weiteren Erhöhung des Marktanteiles in Europa nichts mehr im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.