Zum Inhalt springen

Präsentation Amarok


Ben

Empfohlene Beiträge

Hallo californiphil

 

Das sollte übrigens nach meinen Infos von VW Schweiz ein Seikelfahrwerk sein.

@rolvos: BMT= Bluemotion Technologie, Start-Stopp System, Batterierekuperation, Rollwiederstandsarme Reifen,

 

P.s so sah unsere Testfahrt im Kanton Graubünden aus.

Gruss

Jürg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    10

  • Ben

    6

  • californiphil

    4

  • Goodmorning

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning!

 

Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr die Testfahrt dort gemacht, wo auch ich die Bilder

aufgenommen habe (Skigebiet Flims Laax, Zwischenstation Plan, Der Lift dürfte der "Arena

Express" sein...)

 

Am Ende bist Du hier der Testfahrer: :D :D

 

 

Aber was meinst Du mit Seikelfahrwerk? Wurde das Fahrwerk das Amarock vor Montage der

Mattracks von Seikel modifiziert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo californiphil

 

Korrekt das war die Zwischenstation Plan.

Gut möglich das ich da gefahren bin, jedoch waren es 3 Testtage und die Teilnehmer kamen aus der ganzen Schweiz.

Auf meinem Angehängten Foto fährt übrigens ein "Bergler" der es richtig im Griff hat die Piste runter.

 

Betreffend Fahrwerk ein Auszug aus unseren Kursunterlagen:

 

Anfang 2012 wurde der erste Amarok mit Raupenantrieb zur Immatrikulation freigegeben und an den Endkunden – ein Berggasthaus – ausgeliefert. Somit ist der Amarok mit Raupenantrieb das einzige Raupenfahrzeug in der Schweiz, das zugleich über eine Strassenzulassung verfügt.

 

Anpassungen am Fahrwerk

Als Basis für die Umrüstung dient ein Amarok Serienmodell mit Untersetzungsgetriebe und Heavy-Duty-Federung. Das Serienfahrwerk wird durch ein Fahrwerk der Firma Seikel ersetzt. Auf diese Weise wird das Fahrzeug um 25 mm höher gelegt. Weiter braucht es eine Anpassung an der Fahrzeugfront. Die Stosstange wird etwas gekürzt, so dass die Freigängigkeit gewährleistet ist und die Raupen genügend Platz haben.

 

So und jetz noch die Technischen Daten sowie der geringe Preis :D :D

 

Die Umrüstung und Immatrikulation wird in der Schweiz exklusiv vom Nutzfahrzeug-Partner Garage Caflisch in Ilanz (GR) vorgenommen. Der Aufpreis für den Raupen-Umbau (inkl. DTC-Gutachten und MFK) beläuft sich auf CHF 54'500.-. (ca. 45'400.- Euros) :D :D

 

Das Bergrestaurant welches den Ersten Amarok mit Raupen gekauft hat muss unverschämte Preise haben :D

 

Technische Daten

Leergewicht: 2.8 Tonnen

Gesamtgewicht mit Raupenantrieb: 3.5 Tonnen

Gewicht pro Raupe: 170 kg

Spurbreite pro Raupe: 408 mm

Umfang pro Raupe: 3220 mm

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Ein ganz schöner Aufwand, den Amarok zu einem Raupenfahrzeug zu machen ...

 

War übrigens oben ein Tippfehler, die Zwischenstation heißt nicht Plan sondern Plaun ...

 

Und was die teuren Berghütten angeht, da muss man auch in Laax nicht lange suchen, um eine solche zu finden. :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hätte dem Amarok im nächsthöheren Gang bereits die Kraft gefehlt um in

der Ebene durch den eigentlich nicht sehr tiefen Schnee weiterzukommen ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du recht, es gibt tatsächlich günstigere Skigebiete.

Natürlich Plauns beim Tipi La Vacca

von da aus man mit der Bahn auf den Crap sogn Gion geht.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Anweisung lautete 1.-2. Gang benützen. Kraft war in beiden Gängen mehr als genug. Hätte auch gerne mal das Gas durchgedrückt :D


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heut nun war endlich der Stapellauf des Amarok in Hannover:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Damit steht einer weiteren Erhöhung des Marktanteiles in Europa nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.