Ben Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 http://www.autobild.de/artikel/vorstellung-vw-amarok_1016672.html?bild=10&now=85#mmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Von außen sieht er ja noch ganz ordentlich aus. Aber ich habe selten ein häßlicheres Cockpit gesehen... 8o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ich finde die Autobild Story bzw. die Bilder sind völlig daneben. Offizielle Bilder zeigen den tatsächlichen Innenraum viel schöner. Die Bilder auf der Autobildseite stammen doch noch aus Studienzeiten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bens Link setzt auf das 10. Bild der Autobild. Klickt mal ganz an den Anfang! Da kommen die offiziellen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 sorry, hier nochmal richtig You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Schon viel besser! Auch der Name hat etwas.... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, nicht nur der Name ... unter der Haube werkelt ein neuer, alter Bekannter ... ein 2.0l BiTDI, aber mit 120KW. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomtom Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Is ja schon ganz nett..... aber der Navara bekommt Anfang 2010 eine Überarbeitung/Produktpflege/GP und in der zweiten Jahreshälfte einen 3.0 V6 comrail. Sechsgangautomatik und ESP. ESP hat sonst nur der Mit Schuh bist hi - L200. Bei VW nur gegen Extra. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diversen Pickup und muß sagen, dass der Nissan ( für mich) vom Preisleistungsverhältniss der bessere ist. Ich bin aber auf den Amarok gespannt. Ich denke mal einen vergleich braucht er nicht scheuen. Der HIlux ist (noch) das Maß der Dinge. Er ist aber auch der Teuerste. Ob gerechtfertigt - ist ein anderes Thema. Liebe Grusse Tomtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo, auch unter: You do not have the required permissions to view the link content in this post. wird über den neuen Amarok berichtet. Mein Kommentar. Obwohl im Konzernregal ein modernes DSG vorhanden ist verzichtet VWN auf eine Automatik/DSG Variante. Dies gilt sowohl für die bezüglich Robustheit und Langlebigkeit so anspruchs- vollen Märkte Südamerika, Afrika und Asien, als auch für den welteit größten Pickup Markt, namentlich die US und Kanada. Warum ? Gut ... an der Robustheit des DSGs wird's wohl nicht liegen, immerhin sind selbst Kilometerfressende Taxifahrer mit dem DSG insofern höchst zufrieden, aber ein schaler Geschmack bleibt auf der Zunge, denn ohne Automatik deckt man in diesen Märkten - in denen ein Pickup in der Amarok Preisklasse, be- sonders als German Car, als VW gerade auch ein Lifestyle Produkt ist - nur einen kleinen Anteil am Markt ab, IMO zu klein um auf dem Weg zur Nr. 1 vor Toyata und GM richtig Boden gut zu machen. Aber dem Amarok fehlt - gerade in der Pickup Klasse - was auch dem T5.2 IMO schlichtweg abgeht ... ein VR6 CR TDI und für die Märkte außerhalb Europäischer Mineralölsteuer Gier auch ein VR6 Benziner. Aus dem US Markt schließt man sich mit einem 2.0l Motörchen auch in den nächsten Jahren nachhaltig aus, und als LifeStyle Produkt ist selbst in Südafrika, oder in den Vororten von Santiago de Chile mit einem 2.0l Motor kein Staat zu machen. Moderne 6 Zylinder sind in diesem Segment (wie auch beim T5) IMO gefragt und sei es auch nur damit sich der Interessent, der sich nur das Einstiegsmodell leisten will, im Schein des Spitzenmodells sonnen wird können. Wie auch immer. Der Amarok wird seinen Markt finden. Aber 100.000 Einheiten klingen eben nicht nach Angriff auf die feindlichen Marktanteile, sondern nach "me too" und damit kommt man nicht an die Spitze. Immerhin hat der Amorok grundsätzlich die Chance zukünftig im US-Markt eine gewisse Rolle zu spielen, eine Chance, die dem T5 als Transporter noch verwehrt ist, verwehrt dank 25% Strafzoll auf Non-US-Transporter und evtl. auch der einen, oder anderen US Sicherheitsvorschrift und evtl. auch man- gelnder Flexibilität und Agressivität. Da sind die Koreaner und die Japaner (allen voran Kia) schon ein schönes Stück weiter. Da werden einem Transporter kurzerhand billige Sitzreihen verpaßt, das ganz als PKW deklariert und schon ist das Fahrzeug in den USA ... dort werden die Sitze auf den Müll geworfen, ein Trapo Boden montiert und offen steht einem der US Markt ... wobei der US Zoll nichts gegen den Re-Export von (im Falle von VWN) etwas wertvolleren Sitzen hätte ... aber das in einem deutschen Großkonzern, dat jet nicht ... klar. Das gelingt wohl nur den Spitzbuben aus dem Asiatischen Raum ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. s. hier: Der letzte Satz beantwortet vielleicht deine Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, das wäre ja wohl das erste DSG mit Geländereduktion...oder? Was ist denn die technische Problematik innerhalb des DSG, daß eine Reduktion zu einem zu hohen Raddrehmoment führen würde, was dessen Einbau unmöglich macht, eine "normale" Automatik hingegen schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, ich kapiers noch nicht ... also Rad-Drehmoment nicht Motor-Drehmoment ... mmh. Mein laienhafter Gedanke war bisher ... das Getriebe sitzt direkt am Motor und hat deshalb auf der Eingangsseite den vollen Motordrehmoment und auf der Ausgangsseite den um die Getriebeverluste verminderten Motordrehmoment zu bewältigen ... erst dann kommt die Verteilung auf eine, oder zwei Achsen ... soweit die Richtung Motor -> Getriebe -> VA + HA via starre Klauenkupplung/Thorsen/Haldex -> Rad. Geht es um Drehmomente in die Gegenrichtung, oder hat der Amarok in jeder von - soweit ich meine mitbekommen zu haben - 3. alternativen Allradkonzepten auch ein Unter- setzungsgetriebe, oder was, oder wie ... Wo sind die Fachleute ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Die Offroadvariante des Amarok hat ein Untersetzungsgetriebe. Ich meine, ein DSG ist fürs Gelände einfach ungeeignet, da das Getriebe zwei nasslaufende Lamellenkupplungen hat, die der Kupplung eines manuellen Getriebes sehr ähneln. Wenn nun im Gelände große Steigungen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten gefahren werden, so kommt man in Bereiche, in dem die Kupplung trotz Untersetzung nicht vollständig geschlossen ist, sondern schleifen wird. Dazu kommt das hohe Moment des Motors bei diesem Fahrmanöver. Da kann man sich den Wärmeeintrag und den Verschleiß gut vorstellen! Daher ist m.E. eine hydraulisches Wandlergetriebe für derartige Fahrzeuge besser geeignet. Ein T5 dagegen ist ja eh nicht fürs Gelände vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oha... lass das Herrn Seikel nicht hören Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jetzt stell ich mir den T5 gerade bildlich mit richtigen Geländereifen a la Toyota Landcruiser vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.