Zum Inhalt springen

Wer jetzt konfigurieren muss - hat mein Mitleid

Empfohlene Beiträge

Ab und zu schaue ich mal nach, was sich so tut auf dem California-EU-Markt. Nun sehe ich, dass es mittlerweile folgende Auswahlmöglichkeiten gibt, zB bei

Volkswagen T5 California Eu-fahrzeuge in dortmund

Beach

Beach Edition

Beach Special !

Comfortline

Comfortline Edition

Comfortline EU !

Comfortline Generation

Beach Special und Comfortline EU waren mir bisher kein Begriff. Da wird man ja völlig irre, wenn man die Ausstattungen vergleichen möchte.

Sue

• 2 Wochen später...
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zausel

4

• dedetto

3

• SuS

2

• Radlwadl

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:)Ich brauch Beileid:happy:wir sitzen gerade über den Konfigurationen und ich muss sagen langsam geht es mir so was von auf die Nerven! Also her mit dem Beileid:confused:

OK.

Hier kommt eine Tüte "Beileid".

Ein Tipp:

Fang mit deinen Bedürfnissen an,

gewichte sie und dann ...

Wenn du weißt was du willst und

was diskussionsfähig ist wir vieles

leichter.

da wäre schön mal die erste Frage! Beach mit extra eingebauter Campingausstattung oder gleich den Comfortline? Sind ja nur 4000€ Unterschied? Wichtig war mir mit das Fenster im Faltenbalg vorn- gibt es aber nur beim Comfortline! Manuelles Aufstelldach, wollte ich- gibt es nur beim Beach:confused::confused::confused::eek:

Ha.

Genau da hat es dich erwischt.

Was ist wichtiger? Dach oder Möbel?

Campingmöbel gibt es auch von Fremdanbietern

(allerdings nicht so perfekt wie im Comfortline)

und das elektrische Dach ist besser als sein Ruf.

Moin,

die erste Frage:

Wieviel Platz ist nötig bzw. wie universell soll er denn genutzt werden?

Bzgl. Passagieranzahl gibt es schon mal bei uns das "Problemchen", wenn mehr als 4 Leute mitsollen. Gerade weil ich es jahrelang als MV Fahrer es so gewohnt war. Muss jetzt eben umdenken.

Der Stauraum ist zwar -wenn auch weniger- immer noch riesig, aber ich mag jetzt keine "Umzugsgüter" mehr transportieren. Ist mir zu schade! Ok, dann wird der Anhänger eben mehr genutzt.

Sollen kleinere Kinder mit?

Wird im Auto gekocht?

Wie soll gereist werden?

Es gibt so viel Fragen, auf die ich und natürlich alle Califahrer die entsprechenden Antworten haben. Aber Beach oder CL ist schon eine grundsätzliche Entscheidung.

Mit Familie größer 2 1/2 Personen würde ich eher zum Beach tendieren -als alter Multivan mit AD (=Beach) Fahrer.

Und selbst bei der config eines Beach habt ihr mein Mitleid.

Ach ja, die letzte Frage zum Schluß: Wat kost der Spaß?

Fragen über Fragen:confused:Kleine Erläuerung:)Wir fahren zu Zweit mit 2 Hunden! Ich hatte das Gefühl das ich im Beach mit extra Campingausstattung mehr Platz habe , wie im CL! Oder täusch ich mich da? Was ich im CL nicht so toll fand, das man den Fahrersitz nicht ganz drehen könnte. Was im Beach mit Campinaustattung wohl eher möglich wäre! Aber aber aber

ich danke Euch und hoffe noch auf viele Denkanstöße :D

Hi,

wenn du eine Campingausstattung willst, nimm gleich die Richtige. Das hat viele Gründe:

- Qualität

- Stabilität

- Passgenauigkeit

- Wiederverkauf

- ...

...und der Fahrersitz lässt sich selbstverständlich drehen. Ist wegen Lenkrad und Handbremse nur ein wenig herausfordernd. Mit ein bisschen Übung geht das problemlos.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D Wo ist dein Problem? Wenn beide Hunde so sind, wie auf dem Avatar, dann kannst du sie doch im Handschuhfach unterbringen. :D

Aber im Ernst, wir sind mit zwei Hunden in Schäferhund-Größe unterwegs und kommen mit dem CL prima klar. Die Bettverlängerung bleibt zu Hause, unten schlafen ist sowieso nicht drin. Die Sitzbank kommt ganz nach hinten, bis unter den Dachstaukasten. So haben wir maximal Platz im Wohnraum. Den Fahrersitz nutzen wir als Ablage für Taschen und Klamotten. Du brauchst ja nur zwei Sitzplätze. Das Konzept des CL ist schon das ideale fürs Camping. Wenn du im Beach mehr Platz im Innenraum hast, hast du weniger Platz in den Schränken.

Im Alltagsgebrauch ist der Beach natürlich flexibler und er hat weniger Technik, die teure Reparaturen nach sich ziehen könnte.

Hallo,

wie schon beschrieben ist der Beach geräumiger und variabler, allerdings hat er das Cockpit vom Transporter.

Ich hatte vom Beach auf CL gewechselt, da die verbauten Materialien hochwertiger sind und die Geräuschdämmung besser ist. Der Sitzgelegenheit für bis 7 Personen und den Transportmöglichkeiten im Beach weine ich manchmal nach, aber man kann nicht alles haben.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß,

Andi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber das man so richtig am Tisch sitzen kann ist nicht😒man hat immer die Küche vorm Knie!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo.

Wie kommst du da drauf?

Mir ist es eh egal. Bei mir saßen auch

schon mal 7 Personen beim Lumumba

am Tisch.

Besitze allerdings ein Kurzbett und

den PortaPottiHocker.

Wenn es "nur" 4000€ mehr in Eurer config sind, gibt es nur den CL. Komfortabler , leiser und ausgereifter geht nicht. Das Platzmangel reicht mit den beiden Kleinen Wauwis locker aus. Den Fahrersitz braucht man nur im Ausnahmefall drehen, sonst ist er Ablage.

Und keine Angst, Möglichkeiten zur Individualisierung gibt's mehr als genug :D:D

Hallo zusammen, hallo Zausel,

ich hätte sicherlich einen CL bestellt, wenn wir nicht drei Kids hätten. Bei 5 Köpfen kann man den CL aber gleich von der Wunschliste streichen. Eigentlich bräuchte man einen Alkoven oder einen geräumigen TI, aber auch da ist es schwer einen Fünfsitzer zu finden.

Daher fiel die Wahl auf den Beach mit der 3er Sitzbank. Der ist dann zwar auch schon ausgereizt, zur Not kauft man dann mal einen 6. Sitz dazu 😉.

Was das Mobiliar betrifft, da nimmt ein Küchenmodul hinter dem Fahrersitz Platz. Der Sitz würde sich dann nicht mehr drehen lassen, deshalb habe ich den höhenverstellbaren Sitz gewählt.

Der Platz ist für uns zwar sehr knapp, allerdings sehe ich bei einem Cali den Vorteil in der Flexibilität.

VG

Ach ja, das hatte ich vergessen...4000,- € mehr.

Unser Küchenmodul von California-Camping kostet auch schon 1500,-€, ich bin von diesem Möbelstück echt begeistert, würde aber (wenn es möglich wäre) die CL "Schrankwand" vorziehen.

Da wir ja noch Stauraum für Textilien usw. benötigen, kamen dann noch Fenstertaschen auf die Wunschliste, schon wieder 300,-€ weg. Und den Stauraum wie im CL haben wir immer noch nicht, geht eben mit der Dreier-Sitzbank hinten nicht.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.