petitrouge Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Als junger Mann träumte ich immer von einem Bulli.......und jetzt im mittleren Alter durfte ich es endlich umsetzen. Angefangen hat es das wir (2 Erw und 2 Kinder 3j und fast 5j) mit einem Womo auf Testurlaubsfahrten gegangen sind in den Jahren 2012 und 13. Kinder glücklich und wir auch.....was will man mehr? Das Problem bei diesen Leihaktionen ist immer das man recht unter Strom steht wenn man das Mobil abholt: packen und gleich losfahren um ja nichts zu verschenken. Hinzu kommt oftmals das ungeübte Ausmass des Womo's, da man dieses ja auch nicht jeden Tag fährt. Also wurde immer in dieser Zeit überlegt was denn wohl das idealste für uns ist: Wohnmobil, Caravan oder doch ein T5..... Womo und Caravan fielen nach längeren hin und her raus, da Stellplatz benötigt und man dann doch nicht eben mal schnell damit losfährt und es die meiste Zeit wahrscheinlich stehen würde. Also doch ein T5, auch wenn dieser leider nicht in unsere Tiefgarage passt sondern nur in eine benachbarte (zum Glück) Beschleunigt hatte diese Entscheidung ein kleiner Unfall am geliehenen Womo im vorletzten Jahr und somit hatten wir zusätzlich einen 1000'er weniger.....das gab dann auch den Ausschlag für meine Frau. Beach oder Comfortline......... Gekauft haben wir den Beach und geben ihn im Dezember wieder ab an unseren Händler und bekommen einen Comfortline Generation dafür. Warum der wechsel, oder wieso erst der Beach. Wir haben in diesem Jahr 8 Urlaube mit dem Beach gemacht gehabt und immer weniger mitgenommen. Meine Frau hatte am meisten Angst unsere Sachen nicht unterzubekommen. Auch kommen die Kinder super klar in dem Fahrzeug und es muss nicht immer einer hinten sitzen (haben einen 3'er Sitzbank hinten) . Weiterhin ist unser Traum mit dem Comfortline noch mehr unabhängiger sein zu können als wir mit dem Beach schon waren. Sicher geht dies auch mit dem Beach, doch konnten uns auch verschiedene Nachrüstausbauten nicht überzeugen versus dem Original. In diesem Sinne ein dickes Dankeschön an dieses Forum! Vielleicht sieht man sich irgendwann einmal irgendwo. Liebe Grüsse vom Bodensee Anna und Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5 Tom Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Willkommen im Club ! Anästhesiepfleger. Wo (wenn ich fragen darf)? Gruß, ebenfalls vom Bodensee Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube ich lasse mich auch zum Anästhäsiepfleger umschulen.... Viel Spaß Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
petitrouge Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hi zurück, derzeit arbeite ich als Anästhesiepfleger in Spital Schaffhausen (Schweiz) seid 2 Jahren. Vorher 6 Jahre in Bülach gewesen.......und wären die besagten DRG's nicht gewesen würde ich noch in Hessen arbeiten und wäre nie auf den Gedanken gekommen in den Süden- Schweiz arbeiten zu gehen. In diesem Sinne vielen Dank den DRG's, denn besser hätte es mich nicht treffen können! Apropo die 8 Urlaube waren möglich dank Überstunden an die ~120.....somit wurden dann verlängerte WE's genutzt mal eben ins Tessin zu fahren in die Maggia/Verzasca (schönes Tauchgebiet im übrigen) oder die Eltern in Hessen zu besuchen inkl Freunde etc. Von diesen 8 Auszeiten waren 2 grössere Urlaube dabei 3 Wochen in Südfrankreich und 2 in Hessen. Grüsse Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.