Zum Inhalt springen

Probleme mit Neuregistrierungen und Apple (@me.com oder @icloud.com) Adressen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

in letzter Zeit stellen wir leider fest, dass bei Registrierungen von Usern mit Apple Emailadressen (z.B. @me.com oder @icloud.com Adressen) Probleme auftreten.

 

Die Bestätigungsmail, die die Forensoftware verschickt, wird nicht zugestellt. Sie landet auch nicht im Junkordner des Apple Accounts. Sie kommt einfach nicht an.

 

Wir stochern zur Zeit im dunkeln und haben keine Lösung.

 

Wenn jemand eine Idee hat oder eine Anlaufstelle bei Apple hat, wo wir das Problem melden können, so wären wir doch sehr dankbar.

 

Betroffene Applekunden sollten eine alternative Emailadresse nutzten oder sich direkt an team@caliboard.de wenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    1

  • aw1178

    1

  • Tymmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann uns da wirklich keiner der Apple-Versierten weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weiss nicht, ob das wirklich weiterhilft, aber ich habe das beim Apple Support gefunden. Vielleicht muss man die mal per Mail informieren. Die Info ist aber leider schon etwas älter (2013).

Problembehebung bei falsch-positiver Klassifizierung

Aufgrund der Komplexität der Aufgabe, Spam genau zu erkennen und zu filtern, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass eine legitime E-Mail von einer erwünschten Quelle blockiert wird und Ihren Posteingang nicht erreicht. Dies wird als Falsch-Positiv bezeichnet.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine erwünschte E-Mail versehentlich gefiltert wurde, sollten Sie den Absender bitten, eine weitere E-Mail zu senden, um festzustellen, ob das Problem tatsächlich besteht. Wenn Sie feststellen, dass mehrere E-Mails verzögert, abgelehnt oder nicht zugestellt werden, wenden Sie sich bitte direkt an den iCloud-Support. Vergessen Sie außerdem nicht, Ihren Werbungs-Ordner auf E-Mail-Nachrichten zu überprüfen, die fälschlicherweise als Spam markiert wurden. Wenn Sie Ihren Ordner für unerwünschte Werbung auf iCloud.com überprüfen möchten, wählen Sie dort das Programm Mail aus, und klicken Sie in der Seitenleiste auf den Ordner für unerwünschte Werbung. E-Mail-Nachrichten im Ordner für unerwünschte Werbung werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Genau! Support anschreiben, denn das passiert mal... Ich habe auch so ein IPad als Kommunikationshilfe für meinen 5jährigen gekauft und hatte da auch dasselbe Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn: frag mich bloss nicht, was die da gedeichselt und gewerkelt haben- plötzlich ging es. Jupie!

Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder.

Lieben Gruss,

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallihallo,

wir haben heute lange mit Apple telefoniert.

 

Die Mails sollten jetzt ankommen. Wenn sie im Ordner Werbung landen (was überall passieren kann) klickt bitte an: "Das ist keine Werbung" .

icloudmail.png

 

 

Je mehr klicken, desto schneller sind wir da raus.

 

Weiterhin haben wir jetzt Hinweise bei der Anmeldeprozedur, dass die Spam/Junk/Werbungsordner geprüft werden sollen. So sollte jetzt jeder zu seiner Aktivierungsmail kommen.

apple iphone.jpg

apple mail.png

Bearbeitet von JoJoM
Text korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.