Zum Inhalt springen

Sitzbank klappt nicht hoch

Andy1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

konnte gestern morgen nach einer Nacht unten die Lehne der 2er Sitzbank nicht mehr hochklappen. Die Zugschlaufe war komplett ausgezoge, hat sich also nicht mal mehr selber eingezoge.

Hab klar noch Garantie, aber unterwegs nützt mir das nicht viel :(

Hat das jemand mal gehabt, hab nichts dazu gefunden in der Suche... Nur das Gegenteil davon...

Danke euch

IMAG1156[1].jpg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Andy1983

2

• Tom50354

1

• T2-Fahrer

1

• Karsten61

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andy,

hab ich einmal- ganz zu Anfang gehabt.

Auf der rechten Seite hatte sich die hintere Kunststoffabdeckung unter der Auflage von der Bettverlängerung verklemmt...

Runtergeklappt nach vorn ziehen hatte geholfen.

Versuch macht kluch

Gruss Karsten

Worstcase wäre, dass sich die Ginge der Schlaufe in der Bank aufgebogen hätte. Einfach wäre es, wenn die Kopfstützen oder nur eine auf dem Boden eingeklemmt wären. Das zieht auch die Symptome nach sich.

Hallo Andy1983,

ich tippe schwer auf einen aufgebogenen Metallring welcher die Zugschlaufe mit den beiden seitlichen Entriegelungen verbindet wie auch Tom schreibt.

Den Fall hatte ich 201 auch mit neuem Cali im ersten Urlaub selbst. Es gibt hier auch einen Fred mit Fotos dazu.

Notlösung:

Kappen oben bei den hinteren Sicherheitsgurten abschrauben (Torx) dann Bettverlängerung herausnehmen, vom Kofferraum aus liegend unter der Lehne die Clips der Lehnen-Rückwandverkleidung lösen (Wenn du kein geeignetes Werkzueg hast: mit Messer die Köpfe abschneiden, alternativ aufbohren mit Akkubohrer).

Die Rückwandverkleidung muss irgendwie ab !!

Unter der Verkleidung kannst du dann die Ursache erkennen: 3 Stoffriemen sind in einem Metallring zusammengeführt, der Ring biegt sich oft auf, Notlösung ist ein stabiler Kabelbinder.

(Manchmal springt aber auch nur ein Sicherungsring vom Umlenklager der seitlichen Metallstreben ab.)

Viel Erfolg !

T2-Fahrer

Hallo zäme,

danke für alle antworten. Hatte alles ausprobiert, bis auf alles demontiere und Ring neu verbauen.

Heute morgen hat meine Kollegin mal ihre Finger ins Spiel gebracht und jetz läuft alles wieder :D

Gehe mal davon aus der Ring ausgeschlossen ist als Ursache und sich sonst was verklemmt hat.... :rolleyes:

Danke euch =)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.