Zum Inhalt springen

Helligkeit des Side Assist einstellen

Calidude

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde,

wir haben unseren Dicken nun ein paar Wochen und sind sehr zufrieden. Natürlich kommen jetzt die ersten Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir kommt das Signal vom Side Assist im Spiegel ziemlich dunkel vor. Auch wenn ich blinke während es aktiv ist, wird es nicht viel heller.

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass man die Helligkeit in der MFA einstellen kann. Bei mir ist hier jedoch nur die Checkbox zum ein und ausschalten.

Ich war heute beim Freundlichen und habe ein Bear Lock einbauen lassen und in diesem Zuge gleich danach gefragt.

Laut VW ist es nicht möglich die Helligkeit einzustellen.

Nun meine Frage an alle mit Side Assist System : Könnt ihr bei euch die Helligkeit einstellen? Gibt es irgend eine Tastenkombination oder stelle ich mich vielleicht nur dumm an?

VieIen Dank für eure Hilfe

Calidude

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calidude

3

• Hotel California

2

• BaBn

2

• ralli99

1

Hallo und Glückwunsch erstmal,

nee, die Helligkeit bei Side Assist kann man nicht einstellen. Bei mir ist sie ok, musste aber schon mal das Steuergerät tauschen lassen. Check mal, ob die Lampen nicht evtl. verschmutzt sind.

Ich habe auch noch keine Einstellmöglichkeit der Helligkeit gefunden.

Wenn es während der Geradeausfahrt leuchtet, dann glimmen die LED nur. Sobald ich dann den Blinker betätige, blinkt es seeehr hell.

Ich muss morgen gucken... Ich meine mann konnte das einstellen!

MJ2015 geht es definitiv

Danke für eure schnelle Antworten.

Ich meine in der Anleitungen etwas wie "die Helligkeit in der MFA einstellen, die aktuelle Helligkeit leuchtet dann kurz in den Spiegeln auf" gelesen zu haben.

Bei mir ist wie gesagt nur das Kästchen zum ein und ausschalten, sonst nichts.

Dafür braucht man eigenlich kein Menü, es gibt ja noch den Schalter am Amaturenbrett.

Vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate um die Funktion freizuschalten...

Also die Helligkeit kann man einstellen!

Allerdings nur im Stand mit Zündung ein irgendwo im Einstellungsmenü, was ansonsten ausgeblendet wird. Ich glaube da gibt es Assistenten und kann sich zum Side Assist durchnavigieren.

Zur jeder Helligkeitsstufe gibt es auch ein Bestätigungs - blinken...

Kann ich so bestätigen. Funktioniert nur, wenn der Motor aus, und die Zündung an ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Hallo,

die Helligkeit des Side Assist Systems läßt sich in 5 Stufen einstellen, von "sehr dunkel" bis "sehr hell".

In dem Menü der MFA findet man übrigens auch die Einstellungen Zeit, Sommerzeit, Winterreifen, Sprache, Zweitgeschwindigkeit, Einheiten, Service etc.

Man kann hier auch das Service-Intervall zurücksetzen, braucht also keinen Tester wie bei vielen anderen Fahrzeugen!

Habe da auch eben das erste mal drin rumgespielt.

T2-Fahrer

Moin

Was genau ist denn die Zweitgeschwindigkeit? (Bus und Betriebsanleitung sind diese Woche außer Haus) ;-)

Land-Meilen statt Temperaturanzeige, digital dargestellt.

Hi Leute,

danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe heute endlich die Zeit gehabt alle neuen Informationen in die Tat umzusetzen und es funktioniert!

Das ganze Problem war: Die Zündung muss an sein, der Motor darf aber nicht laufen. Bei eingeschalteter Zündung erscheinen im Side Assist Menü in der MFA die 5 Helligkeitsstufen.

Man kann von dunkel bis sehr hell auswählen und die eingestellte Helligkeit erscheint kurz in den Side Assist Leuchten.

Sobald der Motor läuft, kann man das Side Assist nur noch ein- und ausschalten, die Helligkeitseinstellung ist verschwunden. Warum auch immer...:confused:

Somit ist auch dieses Rätsel endlich gelöst :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und bis bald

Calidude

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.