Tom50354 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Die Sitzverstellung in den Schienen war bisher mittels einem großen mittigem und sehr wertigem Metallgriff. Gerade bei Drehsitzen war das meiner Meinung nach von Vorteil. Man brauchte nie zu überlegen wo der Griff denn nun ist. So wie ich das Verstanden habe, soll hier jetzt der Kunststoffgriff (bekannt aus Golf & Co) einseitig zum Einsatz kommen. Habe noch ein bisschen Hoffnung, dass dies nicht für Drehsitze gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo, bei den Drehsitzen wäre das ein Unding ... schon mit dem durchgehenden Bügel sucht selbst der erfahrene CaliIsta nach der Sitzverstellung und gerade in der Choreographie des Fahrersitz-Umdrehens wäre ein Entfall des Bügels zugunsten eines Hebelchens nicht förderlich ... Bitte nicht. Beim Komfortsitz (nicht drehbar, aber höhen verstellbar) wird eine Sitzver- stellung wie im PKW schon OK sein, das ist man ja gewöhnt, und funktioniert gemeinhin gut. Wenn dann auch gleich die elektrische Sitzverstellung dazu kommt, soll's mir Recht sein, denn wir fahren ohnehin nur zu zweit in Urlaub und da nehmen wir demnächst ohnehin den Höhenverstellbaren Fahrersitz ... Gerne mit der bereits konfigurierbaren elektr. Lordosenstütze, aber noch lieber mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz, und Sitzbelüftung und Sitzheizung für beide Vordersitze ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo, eine kleine fuzzelige Sitzverstellung zu suchen ... da wäre ich jetzt auch nicht für. Ich verstelle den Sitz bei jedem Ein- und Aussteigen in der Längsrichtung. Der Bügel ist schon sehr praktisch und robust, eben auch gerade beim Drehsitz. Aber wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit. Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. November 2009 Online Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo, speziell zum Drehen der Sitze ist der Bügel die optimale Lösung, denn beim Drehen muß ja immer während dem Schwenkvorgang etwas nachjustiert werden, was so noch mit halbwegs erträglichen Verrenkungen vonstatten geht. Eine andere Lösung wäre meiner Meinung nach nur suboptimal, außer der Sitz macht die Drehbewegung "vollautomatisch" analog Memorysitzen in der Premiumklasse, das wäre natürlich ein Highlight. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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