Zum Inhalt springen

Kurze Frage: Passt der Cali in diese Garage?

Calimaninoff

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass auch sehr vorsichtig Stellenweise zu heftigen Adrenalinschüben führen kann. Bei uns fehlte zunächst ca. 1cm, der wurde aber durch Beladen des Calis (Gasflaschen, Küche einräumen, Wasser etc.) so ganz ohne Tieferlegungsfedern erreicht. :D Muss man nur dran denken, den Cali niemals auszuräumen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaninoff

4

• dedetto

3

• Spassreisender

3

• bergbreaker

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wirklich eng....

Bei mir waren es die seitlichen Gestänge.

Sie ließen nur 2 cm auf jeder Seite. Bei angeklapptem Spiegel des T5.1!

Beim T5.2 keine Chance... Das wäre sicher nicht gut gegangen.

Keine Ahnung was ein Spiegel kostet, mit Anbau und lackieren, wenn es blöd läuft auch der Tür...

Ich schätzte mal 2 Spiegel = ein Tor. Also weg mit dem alten Tor und ein neues Sektionstor rein.

Ist vermutlich billiger und schont die Nerven. Hinter dem Torbogen montiert lässt es den gesamten

Ausschnitt frei. Auch oben. Es ist jedenfalls viel billiger als die Reparatur einer Delle im Dach.

Ich habe übrigens hinten 20 und vorne 5 cm Platz und muss rückwärts mit angeklappten Spiegeln rein.

Man gewöhnt sich dran ;).

Hey - wenn es nicht passen sollte -> comparis.ch. Da vermietet jemand einen Tiefgaragenplatz ganz nahe bei dir 😄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mit jetzt nicht vollkommen irre, dann ist der Cali laut Broschüre 1,995m hoch, da fehlt also mind. 1cm.

Mit kleinem Schweller vorne an der Kante der Garage wird es natürlich nochmals enger, da der Hintern weitere cm nach oben abhebt.

Einige Member schreiben, dass ihr Cali "nur" 1,97m hoch ist, ich würde es trotzdem nicht riskieren...

Cheers Wolv

• 2 Wochen später...

Update: Der Wagen passt auf keinen Fall in die Garage. Wenn der Boden Planeben wäre könnte man es evtl. mal ohne Griff langsam riskieren und das Tor ein wenig anpassen. Leider gibt es aber auch noch ein schlecht ausgebildetes Gefälle, sodass die Garage nach hinten hin ansteigt und das Cali dann sogar mit einem Heizungsrohr (ungedämmt und schön warm...) in die Quere kommt. Jetzt habe ich keinen Platz für das gute Stück... :rolleyes:

...vielleicht solltest Du doch über den Einbau eines Luftfahrwerks nachdenken - hat auch viele andere Vorteile (z.B. Autolevel)

Gruß Joe

• 2 Wochen später...

Hallo,

heute haben wir getestet, ob unser neuer California Beach in die Garage passt. Den alten T4 ohne Aufstelldach hatten wir immer vorwärts eingeparkt. Das geht bei unserer 60er-Jahre Standardgarage leider nicht, denn die Markise verhindert, dass man das Tor schließen kann. :evil: Eine Demontage erscheint uns zu aufwändig.

Also haben wir in rückwärts hineingefahren, die Tochter kontrollierte mit der Leiter den oberen Teil und die Frau die Beifahrerseite. Passt perfekt, sogar mit Radträger. Der Vespa-Roller muss aber nun in den Schuppen.

Holger

Hallo,

wir sind schon ab und an von einem Wochenendtrip zurückgekommen, wo wir das Dach im Regen eingefahren hatten. Ich halte es daher für absolut notwendig, einen trockenen Unterstellplatz zu haben, wo man das Dach nach Rückkehr zumindest teilweise auffahren kann um den Balg auszutrocknen, damit er nicht stockt.

Viele Grüße, Ingo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Bembola T6_MV chris-rg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.