Zum Inhalt springen

Kurze Frage: Passt der Cali in diese Garage?

Calimaninoff

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich kann diese Garage bei mir direkt vor der Tür mieten. Die lichte breite am Tor ist 2,37m. Die lichte breite in der Garage ca. 2,5m. Tief ist die 5,20m.

Die lichte Höhe in der Garage ist ca. 2,20m.

Der knackpunkt: Höhe bei der Einfahrt unter dem inneren Handgriff senkrecht: 1,985m (siehe Foto)

Mit der Garage werde ich wohl nicht glücklich oder? Evtl. könnte man den Handgriff noch irgendwie anschrauben und durch ein Halteband ersetzen.

2014-10-29 09.58.55.jpg

2014-10-29 09.58.48 HDR.jpg

• Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaninoff

4

• dedetto

3

• Spassreisender

3

• bergbreaker

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Das würde ich nicht riskieren.

Da müsstest du noch in ein anderes Tor und Schließmechanismus investieren.

hallo,

ich würde sagen, das wird nix...

Moin

Ist das ein Sektionaltor oder ein Kipptor?

Beim Kipptor bekommst Du es nicht mehr zu wenn der Cali drin ist.

Mir wär's aber auch zu eng.

Grüße

Jean

...würd ich nur mit Luftfahrwerk in Parkstellung riskieren...

Gruß Joe

Passt rein....aber nur einmal:D

Hallo,

den Griff kannst Du abschrauben und durch eine flachere Konstruktion ersetzen.

Auf den Boden vor einem der Vorderräder einen angeschrägten Balken schrauben, um nicht an die Wand zu fahren.

Spiegel einklappen und über die Schiebetür ein- und aussteigen.

Falls es ein Schwingtor ist kannst Du noch die Laufschienen innen und die Rollen höhersetzen.

Bei mir klappt es mit Fertig-Normgarage und montierter Markise selbst mit vorn gelagerten Reifen unseres Golfs, den Logo-Träger muß ich allerdings abbauen.

Irgendwo gibt es auch Fotos, evtl. im T5-Board. Suche: Normgarage

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo

Auch wenn Du die entsprechenden Veränderungen am Garagentor vornimmst, mußt Du bedenken, dass bei einer Garagenlänge von lediglich 5,20 m der Cali mit Heckträger nicht reinpasst.

Servus Fidel

Danke euch allen schon mal für die sehr wertvollen Tips. Auch die Idee aus der Parallelwelt die Rollen zu versetzen ist interessant. Ich denke den Griff Innen brauch kein Mensch. Ich möchte mich da ja nicht einschliessen. Wenn ich rückwärts reinfahren würde, sollte das Kipptor (Kein Sektionaltor leider) noch zugehen. Laut Datenblatt ist der Cali 4892mm lang. Die AHK ist zum Glück abnehmbar und wird selten gebraucht.

Sonst muss nichts in die Garage ausser Styropor an die Wände um das heiligste zu schützen.

Am Freitag hole ich den Cali und probiere mal ganz langsam mit nem Kumpel, falls ich den jetzigen Mieter erreichen kann. Das muss irgendwie klappen. Über die Schiebetür einzusteigen macht mir nichts aus. Es ist ein Wochenendcali und kein Pendelwagen. Daher möchte ich auch nicht, dass er draussen rumsteht.

Hallo,

wenn Du den Griff abschraubst müsste es passen - bei uns passt es zumindest bei sehr ähnlichen Maßen (allerdings ist die Garage etwas länger, so dass es mit Heckträger passt, aber das hat ja nur sehr bedingt was mit der Höhe zu tun ;)).

Beim Reinfahren einfach kurz bevor man am Tor aneckt die Spiegel anklappen und dann rechts durch die Schiebetür aussteigen, passt perfekt!:)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße, Bergbreaker

...na dann pass schön auf, und viel Spass mit dem Cali...

Gruß Joe

Mit angeklappten Heckträger ist der Cali ziemlich genau 5m. Da sehe ich kein Problem. Beim rückwärts einfahren, ist die Neigung des Bodens unmittelbar vor der Garage wichtig. Bei mir scheiterts nämlich genau daran, weil die hintere Dachkante beim Einfahren bzw. Überfahren der kleinen Kante ein paar Millimeter zu hoch geht.

Unbedingt von innen eine 2. zuverlässige Person zur Hilfe nehmen. Die hatte ich leider nicht :(

Hallo.

Versuche es aber sehr, sehr langsam.

Man sieht da vorne in der Einfahrt einen Absatz und wenn er da

mit dem Rad drauf muss und noch etwas nachwippt...

Wir drücken dir die Daumen.

Ja ich werde sehr vorsichtig sein. Gehe nachher noch mal mit Wasserwage messen und schaue wie weit das Schloss neben dem Griff raussteht.

Ich denke bevor der Cali immer draussen steht würde ich sogar das Tor wegnehmen und die Garage offen lassen. Vermutlich gibt es aber in der Schweiz eine Garagenübernachtverschliesspflicht, die mal mit einem Bürgerentscheid einstimmig beschlossen wurde...

Wenn die Garage nicht passt gibt es auch Forenmitglieder die die Garage dem Cali angepasst haben.

Gib ALLES für den Cali - der Garagenthread u.ä.

:D

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Bembola T6_MV chris-rg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.