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T5.2 California Probefahrt (132KW DSG)


CaliGypsy

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Die Temperatur lag bei 9.5 Grad Celsius

 

 

 

 

Um Einflüsse durch Gefälle und Wind möglichst klein zu halten (aber nicht vollkommen

auszuschließen) bin ich die identische Strecke hin und zurück gedüst und hab die

beiden Vmax gemittelt. Bei ca. 184 und 187km/h war Schluß, weshalb mein nicht

amtliches Ergebnis eine Vmax von ca. 185,5km/h ergibt (Tacho)!

 

Aufgrund der Abweichung von nur 3km/h wird's wohl garnicht so windig, bzw. steil

gewesen sein. Motor war warm. Öltemperatur am Anfang bei 99 Grad, am Ende 105

Grad. ... GPS Vmax war nicht stabil ... hüpfte gern mal (nicht verwertbar). Mensch

ich hätte mir noch viel mehr notieren müssen ... und man lernt, testen ist garnicht

so einfach, wie man sich das als Laie immer wieder vorstellt.

 

 

 

 

Tja ... die habe ich ja - neben anderen Variablen - auch im Verdacht.

 

 

Gypsy

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Hallo,

 

auch so ein Gedanke ... inwiefern kompensiert ein Bergab-Gegenwind

einen Bergauf-Rückenwind ... aber das wird mir zu kompliziert ...

 

dennoch ... aufgrund des geringen Vmax Unterschieds (A8 Eschenrieder Spange

Richtung Sulzemoos und zurück, Abbruch vor dem Beginn des leichten Gefälles, bzw.

Steigung "Hinunter"/"Hinauf" nach/ab Sulzemoos ... nix mit 191km/h + Tachoab-

weichung.

 

Um Anlaufeffekte auszuschließen habe ich auf der ewig langen Geraden

in beiden Fällen bei 120km/h aufgesetzt ... nix mit Vmax ...

 

Da mag es noch Vieles geben, was nicht 100%tig stimmt, außer den bereits

erwähnten Variablen und dem Bergab-Gegenwind ...

 

 

Gypsy

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Hi Wassermann!

Du meinst die schränken die Leistung des Motors bis 7.000km ein?

 

Ich hab solche Gerüchte immer mal wieder gehört. Das würde aber erklären, warum der Berganfahrassistent (ich hasse dieses Wort) jetzt besser funktioniert.

Überhaupt bin ich der Meinung, das der Motor jetzt mehr Drehmoment entwickelt.

 

Sei's drum..

 

Ich liebe die Karre...

Gruß

Christian

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Hier scheinen ja reichlich Christians oder Chris an Bord zu sein. :]

 

Also das mit dem Leistungsschub ab 5.000 oder 7.000 erlebte ich nicht nur beim T5. Auf einmal atmet der Motor frei, dreht willig hoch und hängt am Gas. Ich meine auch eine zweite "Freischaltung" ab 10.000 zu spüren.

 

Warum auch nicht.

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Liegt vermutlich am Jahrgang. Um 1970 war Christian der beliebteste Vorname.

Mich stört das nicht mehr. Getreu dem Motto: Böse Menschen haben keine schönen Namen. :D :D :D

 

Sorry. :offt:

 

 

Ist das belegt? Schade, hätte ich wohl vor 7.000 km mal ordentlicher nachmessen sollen. Jetzt sind schon grob 9.000 auf dem (Highline :tongue:) Tacho.

 

Gruß

Christian

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Hallo,

 

also ich ... ich kenne keine Herstellerseitig kommunizierte

Leistungsbegrenzung bis zu einem bestimmten Km-Stand.

 

 

Gypsy

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Wann werden denn die ersten 132kW-DSG-Calis an die Kunden ausgeliefert?

Weiß da jemand mehr als die Gerüchte, daß es sich noch hinzieht?

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Hallo,

 

die werden IMHO bereits ausgeliefert (ohne 4-Motion).

 

Zumindest wurden in der Brinkmannhalle schon welche

im Kunden- und nicht Händlerauftrag gefertigt.

 

 

Gypsy

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Hallo,

 

ich habe noch was zu den Themen Lenkung, Fahrwerk und Bremsen

(ab Seite 10, oder so) geschrieben ... und dann noch ein paar alte

Fehler korrigiert und neue übersehen ...

 

viel Spaß

 

 

Gypsy

Testbericht California V3.pdf

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Hallo,

 

Die52 ist leider nicht voll für den Videoschnitt verfügbar, sondern

hat wohl neben dem Verdienen seiner Brötchen noch andere Obses-

sionen, also Geduld, Geduld, Geduld ... wird schon noch werden

 

 

Gypsy

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Hi,

 

Es ist soweit. Sorry - aber zum Jahresende geht es bei den "Sales-Monkeys" immer drunter und drüber.

 

Ich habe letzte Nacht bis um 3 Uhr geschnitten. Und mich dabei hoffentlich nicht all zu sehr vertippt. Irgendwann wird man blind für die eigene Rechtschreibung.

Ich hoffe es gefällt. Das Material ist arg zusammen gestaucht. Aber ansonsten würde es den Betrachter vermutlich zu sehr langweilen.

 

 

Also:

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User: cali

PW: ilac

Sind etwa 90 MB.

 

Das PW muss leider sein. Sonst gibt es mittlerweile mächtig ärger wg. Copyright der Mukke. Deshalb auch nicht auf Youtube.

 

Gruß

Christian

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