Tymmi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Menno, Wilhelm! Hätte mich gerne dazu gereiht, damit der weibliche Anteil der Crew ansteigt, aber Werl ist einfach etwas zu weit. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Wagenheber im Auto machen... bisher hat mir niemand hier helfen können.....schnief! Und wenn nicht, dann habe ich ja die Rechnung von ATU von den Winterreifen und werde eben kostenlos einen Reifenwechsel ausmachen. Ist im Preis drin. Ich wechsel halt gerne Räder. Gruß und beim Fässle-Bier bin ich in Gedanken bei Euch ;-) Viel Spaß! Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
t5m Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo Tymmi, Wagenheber müsste eigentlich im Auto sein, hinter der Rückbank in der Styroporkiste. Zumindest bei unserem 2010er Comfortline. Ist aber ziemliches Spielzeug, haben wir noch nie eingesetzt, ist mehr was für den Notfall unterwegs. Man braucht auch einen vernünftigen Radschlüssel o.ä. da die Räder mit 180 NM angezogen sind sollte der einen vernünftigen Hebel haben. Meiner ist von ATU, ausziehbar, der geht ganz gut und hat die eine Doppelnuss für normale PKW und den T5 gleich dabei. Viele Grüße Wilhelm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wollte das eigentlich morgen machen. Nach einem Blick in die Wettervorhersage für die nächste Woche warte ich nochmal. Winterreifen und alles nötige Werkzeug liegen bereit, kann schnell alles selbst machen. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hi Wilhelm, genau diesen Radschlüssel hab ich schon. Tataaaaaa! Und den Wagenheber hätte ich erst mal im Motor vorne gesucht. Da war nämlich der letzte drin beim Peugeot 807. Wenn ich hinten das Flexboard rausnehme bzw verschiebe- au Backe! Da hängt ja der ganze Auszug dran!- dann müsste da seitlich ein Fach sein für Werkzeug. Hab ich noch nie geguckt! Hihi! Danke für den Tip Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Dank Ganzjahresbereifung spare ich mir den Wechsel an Ostern und im Oktober. Grüsse Chris Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Guten Abend, Meine Winterreifen sind seit zehn Tagen drauf, habe sie bei 23Grad und kurze Hose und Tshirt gewechselt; hatte ich auch noch nie, aber Winter kommt bestimmt dachte ich Und siehe da. Habe vorgestern das erste Mal Schnee geschaufelt:wuerg: und der liegt immer noch bei mir vor der Tür!!!!!!!!!!!!! Aber es hat schon ordentlich reingeregnet! Ich wechsle selbst: Conti Vanco Winter auf Stahlfelgen Ach ja bei mir in der Nähe ist schon die erste Langlauf Loipe gespurt:happy: Frühwinterliche Grüße Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Nabend! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim Beach mit 2er Sitzbank ist der Wagenheber nicht wie beim Comfortline an der Rückbank untergebracht. Er sitzt (absolut besch*ssen) hinten links in der "Werkzeugbox". Ist bei der 3er Bank glaube ich auch so. Bei eingebautem Multiflexboard bricht man sich die Arme, um ihn da raus zu bekommen Das reinfummeln habe ich mir gespart... Er liegt jetzt in der Schublade unter der Sitzbank. Das Ding ist wirklich nur für Notfälle zu gebrauchen. Werde für den Radwechsel lieber meinen Rangierwagenheber nehmen. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
rulli Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo zusammen! Heute auch die Zeit zum Tauschen genutzt. Der Winter kann kommen, oder aber auch gerne so werden wie der Vergangene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Auf jeden Fall so werden wie der vergangene!!!!!!!!!!!!! Bitte Bitte lieber Wettergott!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo, wo Mathias? Oberjoch? Ich freue mich schon so auf die Langlaufsaison. Das war letzten Winter ja nicht so pralle. Wir waren (auch wegen Nachwuchs) nur 3 Mal in der Loipe, und beim letzten Mal war schon gut Rasen dabei. War aber Golfrasen, der gleitet besser. Ich glaube unser ortseigener Skilift hatte auch 2 oder 3 Betriebstage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hey Duke, Balderschwang Balderschwang Stand am WE im Allgäuer Anzeigeblatt Grasgehren hat heute aufgemacht, Schlepplift läuft genug OT Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hey! Ich habe etwas erfahren, was mich erstaunt hat und berichte: Wisst Ihr, dass die Winterreifen alle 6 Jahre ausgetauscht werden müssen, auch wenn noch Profil drauf ist? Die Weichmacher im Reifen haben sich bis dahin verflüchtigt. Nur so am Rande..... Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfalzbahner Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo Tymmi, Stimmt so nicht ganz. Die Reifenindustrie will uns gerne glauben lassen das wir alle 6 Jahre neue Reifen brauchen. Es stimmt auch das Reifen im alter schlechter haften auf der Straße. Aber ich habe ein Tekst aus die ADAC Seite kopiert: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Anfang Zitat Ähnliches ergibt sich aus Gerichtsentscheidungen. Eine allgemein gültige Rechtsvorschrift dazu existiert allerdings nicht - ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Lebens- oder Arzneimittel sucht der Verbraucher, obwohl es sich um sicherheitsrelevante Fahrzeugteile handelt, vergebens. Ende Zitat Das bedeutet das es nicht verboten ist ältere Reifen zu fahren. Es KANN aber sein das ein Richter bei eine Entscheidung im Unfallsfall dies mit in betrachtung nimmt. Aber nirgendwo steht geschrieben welche Grenze es gibt, 3, 4, 5 oder mehr Jahre. Also es wird dir überlassen hier eine Entscheidung zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Okay! Das ist ja ein Ding...! Danke für Deine Nachforschungen. Klar ist nur, dass man deutlich schlechtere Karten hat, wenn man bei einem geplatzem Reifen und demzufolge einen verursachtem Unfall vom Gutachter gesagt bekommt, dass die Reifen nicht mehr in gutem Zustand gewesen wären und somit ein Platzen oder Rutschen dadurch hervorgerufen wurde. Wie gut, dass ich deutlich mehr fahre, als andere und somit nie lange Reifen lagern musste. Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fetitz Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Die Winterräder sind seit dem 21.10 drauf. Gleich nach zwei Tagen habe ich dann mit den Winterrädern (und natürlich mit dem Rest vom Bus) ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Ich habe nicht schlecht gestaunt welchen Effekt Winterräder in Zusammenarbeit mit ESP bei simulierten winterlichen Strassenverhältnissen haben. Während sich kleinere sommerbereifte Fahrzeuge wie ein Kreisel über die Rüttelplatte bewegt haben, zeigte sich der Bus weitgehend unbeeindruckt. Einfach ein tolles Auto! Das Fahrsicherheitstraining hat mich allerdings auch beeindruckt. Ich habe viel über das Fahrverhalten des Cali in Grenzbereichen gerlernt und er"fahren". Tolle Sache und mache ich bestimmt mal wieder. Der Winter, jedenfalls, kann kommen. Grüße aus Oberschwaben Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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