Zum Inhalt springen

Winterräder schon montiert?

mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Wann zieht Ihr den Calis die Winterpellen drauf? Bei unserem Cali sind die nun schon montiert. Kein Wunder bei dem Wetter hier in fränkisch-Sibirien :wuerg:.

Gruß

Armin

• Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tymmi

6

• TourBus13

3

• t5m

2

• Pfalzbahner

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nächsten Dienstag 28 okt. :D

Zusammen mit der Aufnahme vom blühenden Dach :screwy:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

Seit 2 Wochen, hatten am Mittwoch den ersten Schnee :D

Und was hält mein Cali auf der Straße? Eben nur gute Räder, also hier nicht sparen!

Seit zwei Tagen, und morgen ist Birgitt´s Mazda dran.

Hi,

gesterrn wars soweit. Morgen gehts nach Bern...sicher ist sicher.

Gruß,

Zaesch

Heute Abend frische Nokian aufgezogen.

jetzt kann das schöne weiß kommen.

Gruss Ranger77

Hallo,

Ich mache das selbst und brauche nicht mehr zur Arbeit. Und kann es in die Tiefgarage machen. Also irgendwan wenn ich mal Bock habe in November.Wenn das Wetter mich mal überrascht dann natürlich eher.

Nächsten Montag, Nokian WR A3 auf Thunder Felge.

Gruß, Arne

Hallo,

bei allen Autos Ende September/Anfang Oktober rauf und Ende April dann wieder runter. Die Winterreifen fahren wir lieber etwas länger, die wären bei unserer KM-Leistung noch nach 10 Jahren "profil-tabel".

VG

Ich mache sie am Samstag drauf und dann wird zünftig gegrillt, Bierle getrunken und neue Reifen begrüsst! Bin gespannt, wie das klappt mit so ner schweren Kiste, aber ich habe mich über jahrzehnte gesteigert von Fiesta über Passat, dann Peugeot 807 und nun Schwergewicht Bulli.

Da frage ich mich gerade: gibts da überhaupt vom Werk einen Wagenheber? Ich meine, wenn die schon nen Kompressor für ne Reifenpanne serienmässig reinlegen, brauche ich doch keinen Wagenheber.

...:confused:

Zu Hülf!!!

Tymmi, die gerne Reifen wechselt:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

heyho,

wenn der linke Außenspiegel und das Radio instand gesetzt werden. :D

Bis dahin bleibt er Notfalls stehen und ich fahre Zug oder MiWa.

Schnee gab es schon, aber es wird auch wieder wärmer.

Ach ja: Serien WR mit Serien Stahlfelge.

Wir haben es gestern getan, man weiß ja nie, wohin es einen noch treiben wird in nächster Zukunft. Sue

Ich habe die auch gleich drauf stecken lassen gestern.

Hallo,

Och joh, Zeit wird´s langsam. Werde ich am Wochenende machen.

durch das lange tolle Spätsommerwetter habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Aber nachdem´s jetzt in den Bergen schon geschneit hat, hab´ ich mich wieder dran erinnert.:rolleyes:

Bei der Gelegenheit wird der Cali gleich auf "Winterbetrieb" umgerüstet.

Also warmer Schlafsack, Glühwein und ´ne Buddel Rum(...man weiss ja nie...)

Eiskratzer, Schneebesen und Schneeschaufel kommen auch rein.

und Frostschutz für die Scheibenwischer (...und für´s Porta Potti...:D...)

Und so Sachen halt...

Dann kann der Winter ruhig kommen.

winterfeste Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

Wir hatten am letzten Samstag großen Familien-Radwechseltag. Das ist bei uns immer ein großes Ereignis, meine drei Jungs kommen nach Hause und dann wird alles gewechselt was nicht schnell genug auf den Baum kommt... Letzten Samstag waren es drei Polos, ein Golf und unser Cali. Nur mein Audi (Firmenwagen) geht über die Werkstatt. Wir haben inzwischen profimässig aufgerüstet, Großer Kompressor, Schlagschrauber, 3-T-Rangierwagenheber, Proxon Drehmomentschlüssel etc. Unter unserem Carport haben wir reichlich Platz und eine ebene Fläche.

Abends gab's dann was auf die Gabel und wir haben ein selbstgebrautes Bierfäßchen niedergemacht.....

Beim Cali haben wir die 7 * 17" Originalfelgen mit WinterContact von Conti im Einsatz (im Sommer fahren wir andere Felgen).

Viele Grüße

Wilhelm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.