Lefty75 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo, als ich heute nach etwa 4.000 km ca. 0,6 Liter Öl nachgefüllt habe (km Stand 64.000 km), war auf dem Deckel und dem Einfüllstutzen eine braun/grüne wässerige Flüssigkeit zu sehen. Kann einer der Profis von euch etwas dazu sagen? Das wäre sehr nett. Da ich nur noch ca. 2 Wochen Werksgarantie habe und nächste Woche eh zum Ölservice muss, würde ich gerne dem Freundlichen mit konkreten Hinweise weiterhelfen, falls diese Flüssigkeit bedenklich ist. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Tach! Das dürfte ein Gemisch aus Öl und Wasser sein. Wenn Du Glück hast, dann ist das nur Kondenswasser. Nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm. Im Dümmsten Fall ist das Kühlwasser... Kontrollier mal den Kühlwasserbehälter. Ist die Füllmenge noch i.O.? Wie sieht das Kühlwasser aus? Klar, oder "Schmuddelich". Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hi Tom, ich habe soeben den Kühlwasserstand geprüft. Steht auf max. (wurde vor ca. 12.000 km bei der Inspektion das letzte mal ge- prüft). Die Kühlflüssigkeit ist "rosa" und absolut klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hi! Dann ist es wahrscheinlich nur Kondenswasser. Würde ich aber trotzdem weiter beobachten. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Bist Du vor dem Nachfüllen des Öls viel Kurzstrecke gefahren, oder eine längere Strecke? Im Kurzstreckenverkehr kann dieser Schlamm relativ leicht entstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Eigentlich bin ich direkt vor dem Nachfüllen innerhalb von zwei Tagen 700 km gefahren. Ich werde das auf jeden Fall nächste Woche beim Service ansprechen da ja Anfang November meine Garantieverlängerung ausläuft. Bringt mir das denn was, wenn ich das nächste Woche "aktenkundig" mache und dann Ende November was mit dem Motor passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist denn die Frist für eine weitere Verlängerung der Garantie schon rum? Wäre zu überlegen, ob es aus Sicherheitsgründen nicht schlau ist, die Garantie weiterlaufen zu lassen, auch wenn das knapp 180 Euro pro Vierteljahr kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Leider kostet das fünfte Jahr 1.344 bei meinem Bus. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir hat es sich gelohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 ... meiner ist ein Geschäftswagen 😉 Entweder wird repariert oder der T6 Wird bestellt. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und vorher ? Viel Kurzstrecke ? Wann war die letzte längere Urlaubsfahrt ? Und vor allem: 0,6 l Öl auf 4000 km ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Vorher zwei Tankfüllungen Kurzstrecke, davor 3.500 km Urlaubsfahrt. Sind 0,6 Liter/4000 km bedenklich? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Finde ich nicht. Besser wie die wundersame Ölvermehrung bei R5 DPF Motoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus! Seit 2007 fahre ich täglich Kurzstrecken. 8 -12 x am Tag c. 2 - 8 KM. Aber auch zum Campen gerne mal weiter. Bisher keine Motorprobleme! Dafür jetzt aktuell Ärger mit dem RCBR Modul. VW ist da (in meine Fall) wenig kulant. Nur um es mal ganz deutlich zu sagen: » ich bin nicht vom Cali enttäuscht aber von VW « Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe das im 6. Jahr aktenkundig gemacht und lag damit noch innerhalb der Lackgarantie (falls ich da richtig informiert bin), vll. liegt es daran? Bei mir wurde anstandslos alles gerichtet. Wir haben das selbe Baujahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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