Zum Inhalt springen

Kompakte Satteliten-Empfänger für TV

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamme,

war ganz überrasche dass es komplette Camping Sat-Schüsseln inkl. LNB und kabel schon für wenige Euro gibt! Weiss jemand ob die was taugen um im Schweizer Oberland oder auch Unterland nachts ein bischen fern zu sehen?

http://www.ebay.de/itm/Camping-Sat-Anlage-Koffer-35-cm-Spiegel-HDTV-Opticum-LNB-Kabel-Saugfus-/330895975802?pt=DE_TV_Video_Audio_Satellitensch%C3%BCsseln&hash=item4d0aefe57a

Danke,

Andreas

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sue

2

• Guido BIB

2

• Andy1983

2

• bifuel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Andreas,

ich habe so ein Teil. Gekauft bei Berger.

Insgesamt drei Mal habe ich die Anlage aufgebaut, jedes Mal zu einem Fußball-Großereignis. Erstmalig 2010 zur WM, zuletzt 2012 zur EM. Seit dem brauchte ich den "Nervkram" nicht mehr und er ist weggelagert und das auch noch außer Sichtweite.

Das Finden des Satelliten mit der kleinen Schüssel ist extrem nervig und dauert gefühlte Stunden:evil: Trotz Sat-Finder... Hinzu kommt der elende Kabelkram.

Alternative: Ein Mini-DVBT-Empfänger (z.B. den von Aldi) via WLAN mit dem Ipad verbinden. Läuft perfekt und der Akku hält auch Fußballspiele mit Verlängerung und Elfmeterschießen aus:D Wenn Du allerdings auch auf Sizilien die Tagesschau sehen möchtest, dann ist auch DVBT nicht zu empfehlen.

Am besten aber ist immer noch kein Fernseher und ein gutes Buch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch eine ganz einfache Anlage und das klappt - vorausgesetzt, man findet den Satelliten. Guck mal hier im Forum unter dem Suchbegriff "Fernsehen", dann bist du schlauer.

Ich meine, dass die Schweiz auch DVB-T hat? Guck mal hier:

Entweder du empfängst DVB-T dann über einen Fernseher (wenn der DVB-T kann) und schließt die DVB-T-Antenne an oder du nimmst den PC, das machen wir so. Dazu braucht man aber einen DVB-T-USB-Stick, an den die Antenne angeschlossen wird. Ist weit weniger Kabelsalat als per Satellit und funktioniert i.d.R. bestens - sofern du die Antenne in die richtige Richtung zB am Cali befestigst. Meist genügt sogar eine der winzigen Antennchen, die dem USB-Stick beiliegen.

Sue

Hi,

solche Sets gibt es auch mit 'easy-find' Technologie, damit klappt bei mir der Sat-Find relativ problemlos. Ich schaue regelmäßig Formel 1 im Urlaub und da ist DVB-T keine Alternative.

Also DVB-T ist keine Alternative, da hab ich in der italienischen Schweiz gerade einmal 1nen deutschen Sender (SRF1...). Die anderen 4 sind italienisch...

Dachte auch das es mit SAT-Finder relatisch rasch geht um einen Satelliten zu finden. Macht es einen grossen Unterschied ob Ø40cm oder Ø50cm sowas?

Danke,

Andreas

Hallo Andreas, der von dir vorgestellte Koffer hat keine "easy-find" Technologie, das heißt auf dem LNB ist eine kleine Lampe welche hilft das Sat Signal anzuzeigen. Ist aber trotzdem mühsehlig.

Mein Koffer hat ca. 140,-€ gekostet.

Gruß Reinhard

Zur "groben" Ausrichtung nehmen wir noch diesen Kompass, ist ganz nützlich, wenn man bei den Nachbarn nicht spionieren kann, in welche Richtung die Schüssel überhaupt zeigen muss, da kann man sich nämlich ganz schön verschätzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Feinjustierung ist dann halt etwas hakelig, offensichtlich taugt die App für das iPhone etwas, iPhone haben wir aber nicht, easy-find auch nicht. Wir haben einen Schwaiger Satfinder, der teuer ist, aber gut funktioniert

.

Wenn kein Baum oder hoher Berg stört, haben wir unseren Satelliten innerhalb einiger Minuten eingefangen. Aber ein Gerödele ist es trotzdem, das muss ich zugeben. Der Satfinder braucht Strom, d.h. man muss ihn mit einem Satkabel mit dem Receiver oder der USB-Box (PC) verbinden oder das zusätzliche Netzteil kaufen ... Also Kabelsalat, wohin man blickt ...

Vielleicht schwenke ich doch um auf die easy-find-Technik, mal sehen.

Gruß Sue

Hi,

Koffer mit 'easy-find' Sat-Anlage fürs Camping bei Reichelt für 79,- Euro. Soviel habe ich damals auch in etwa bezahlt. Wie gesagt, funktioniert bei seltenem Gebrauch seit 4 Jahren problemlos - auch in der Bretagne (Randbereich).

Hallo

Ich habe auch solch Mini Sat Anlage mit easy-find .

Da ich jeden Tag den Stellplatz wechselte , war Abends immer neu "einrichten" angesagt....

Was soll ich sagen , funtzte jedes mal sehr gut . Sat einrichten ...0-10 min.

Da ich ohne Aufstelldach unterwegs bin sitzt der Empfänger im Dachhimmel . Am Deckenmonitor hab ich eine Buchse montiert die wiederum die Einspeisung zum Sat Empfänger übernimmt. So gibts kein "Kabelsalt" Einzig das Kabel zur "Schüssel" .

Ich bin sehr zufrieden.

Für ganz abgelegene Stellplätze habe ich mir noch einen Kompass zugelegt . Da hat man dann erst mal die grobe Richtung.

Ansonnsten schau ich wohin die anderen " schielen" und dank easy - find ist dann der Rest bis Dato immer schnell erledigt gewesen..

Mfg. Steffen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.