Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja perfekt aus👍. Ich werde jetzt erstmal testen, wie weit er in beladenem Zustand hinten noch einsackt und dann entscheiden.

Erik wer hat Dir die Reifen denn Eingetragen? Ging es ohne Tachoangleichung? Gerne PN Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht prima aus. D.h. Trotz diesen Änderungen bleibt Dein DCC erhalten/funktionstüchtig?

Ja, mach das mal. Ich vermute Deine 1x braun hinten sind zu wenig im Vergleich zu vorn dann. Ich könnte auch nochmal vorn die Höhe genau messen. Dann könntest Dudiese Höhe mit dem Wagenheber drunter vorn mal einstellen und siehst den Vergleich zu hinten dann.

Eintragung ist machbar. Man muss halt einen willigen Prüfer finden. Tachoangleichung war bei dieser Größe geradeso nicht nötig. Ich würde auch aufpassen, dass der Prüfer nicht auf die Idee kommt, die bisherigen Reifengrößen rauszustreichen 😉

Ja, klar. So war der Plan

Der Federnsatz stammt aus einem Transporter, langer Radstand, 4M mit 2590KG Leergewicht. Die Forstverwaltung Neustadt hatte dieses Fahrzeug wohl mit Einbauten versehen und mit blauen MAD Federn ausgerüstet. Die original VW Federkombination sollte ja eigentlich stimmig sein. Aktuell ist messe ich Vorne 77cm bis zum Radlauf. Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir eine Kopie Deines Fahrzeugscheines mit den techn. Daten und der Eintragung der Reifen für meinen TÜV Prüfer zukommen lassen könntest. So könnte ich alles mit ihm absprechen. Mit der WoMo Zulassung hat es auch geklappt 👍. Danke und schönen 3. Advent - Gruß Jörg 

• 1 Monat später...

guten Morgen allerseits, ich besitze einen T6 Beach 4 Motion 150 PS mit Schaltgetriebe, Standard-17-Zoll-Chassis und 17-Zoll-235/55-Felgen mit Ersatzrad, Abschlepphaken und Schiebeboden im Kofferraum.
Ich hatte im letzten Urlaub auch einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung mit 3 E-Bikes und das Heck war so tief, dass es aussah, als würde es gleich abheben.
Ich überlege, meine Originalfedern durch 4x graue oder 1x braune Feder zu ersetzen, habe jedoch Angst, dass das Heck im unbelasteten Zustand zu weit ansteigt und dass beim Fahren ohne Last die Hinterachse des Wohnmobils wippt.
Ich habe die gesamte Diskussion gelesen, kann mich aber nicht entscheiden, was ich tun soll.
Kannst du mir helfen?

PS. entschuldigen Sie, wenn ich etwas falsch geschrieben habe, aber ich schreibe aus Italien und Google Translate hilft mir

Danke Daniel

@4cheers dein Cali gefällt mir so richtig gut, wie er da steht.

Trotzdem werd ich aus dem Post nicht 100% schlau. Du hast den Bus tiefer legen lassen?
Und welche Federn sind jetzt genau hinten drin? 

Ich steh gerade auf dem Schlauch und würde mich über Klärung freuen. Vielen Dank :) 

Nöö. Ab Werk mit tiefergelegtem DCC bestellt. Im Gegensatz zum normalen DCC hatte er dadurch die verstärkten Stabis.

Vorn hat er jetzt die 2.-stärkste Original-Feder vom T6.1 drin und hinten VB-Federn (auch für die Auflastung). 

Also nicht tiefergelegt, sondern höhergelegt.

Vielen Dank für die Klarstellung!

Magst du mir noch genau verraten welche VB Federn? Ich versteh bei dem ganzen Thema nur noch Bahnhof aber würd gern meinen Bus so haben wollen wie du. 

Das müssten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hier sein. Da findest hier im Forum genug Lesestoff zu diesen Federn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 308 Mitgliedern gesehen

Matts Finny SenorChilli van_for_4 Calicorn mimo76 Walter66 fuetti gser2 T6b Rikus GerSchi chris85la jons bruece-lee JochenHa GedF Keinbaum Botte Globi Lukas720 jue1963 Steffel89 chris2008 Häuptling Gaessje Tosch65 bullibee Fiss_jr Velosolex3800 MarBo j.j. demmo Pidi RoLee Die_Erdinger BONNIGEL p.eter lou_lublin Onicaah iwashere Winter2004 T6-4WD Perokelen rolicanada Californiger T2-Fahrer hanseatic Schuli BjoernH wobie Emmental marrlo Segelsonne Zeebulon LupoBavarese ppschmitz Phil-Cali Eugen100 Hubel50 giarra86 Adddi GruenNdB heiligsblechli Caliot Mike07 4cheers CoyoteX oceanfrank Beachy11 BoBo Q-Biker JojoChester Maffy T3-4-5 donneahi ASI Zille MartinR aderci eimsbush der_alp FlyingT FelixOutThere AP2020 Ozeaner Jspi Schattenpark3r calimerlin nomate ex-ascher mpx602 Evert-H flokel Thosch derDicke TheGoldenState JanKorsika Holgeri Mini1970 +208 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.