Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier sind die teilenummer für 3x grau und 1x braun. 

wenn ich nach einer der nummer suche finde ich zB das hier 

die Nummer die dort für Vw angegeben sind sind die beiden für 3x grau. Und für 1x braun

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, so ein Aufwand wie VW mit den Gewichtsklassen usw. betreibt, leisten sich die Hersteller des freien Ersatzteilhandels nicht. Die fassen einfach mehrere Klassen zusammen. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Der Tausch ist beim 2WD ja Nullkommanix erledigt, so dass es diesen Versuch durchaus wert ist. Machst Du bitte mal ein Foto der noch nicht verbauten Feder ? Laut Text mit konstanten Drahtdurchmesser. Diesen bitte auch mal messen. Ebenso bitte die Fahrzeughöhe vorher (Mitte Radnabe bis Oberkante Radausschnitt) vorher und nachher. 

Grüße,

Erik

ich werde nur Fotos vom Fahrzeug vorher und nachher machen können.

Die Federn bestellt und verbaut meine Werkstatt direkt. Daher kann ich vorher nichts vermessen oder fotografieren

Ok, besser als nix. Aber welche sie genau bestellen, kannst Du in Erfahrung bringen ?

jupp :) die Info gibts dazu wenn sie verbaut sind.

• 3 Monate später...

Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel von 2x weiß auf 2x Braun?

Mein Beach Tour 4M hat leer auch schon 2550 Kg (Hinterachse 1100kg) Die 2x braun stammen aus einem Mixto 4M mit langem Radstand und 3200Kg zGG

Mit unserem VW T6 California 4Motion Ocean mit Heckträger, Koffer und Wasser (aber ohne Ersatzrad) sieht es mit 1xbraun statt 2xWeiss so aus. Voll beladen sind wir fast waagerecht - nur ca. 1 cm höher im Heck. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin, habe ich bei unserem Beach mit 3t ZGG getestet. Im Zuge einer Fahrwerksrevidierung u.a. von 2x weiß auf 2x braun. Kam dann auf der HA gut hoch, fuhr sich dann leer (3er Sitzbank) eher wie ein Trapo (geholper). Voll beladen fuhr sich der Cali dann imho wieder wesentlich angenehmer. 

Hatte ab Werk hinten zB.1mal rosa verbaut(da ich ab Werk verstärkte Federung und Dämpfer verbaut hatte).War mir persönlich zu heftig.

Wenn man ständig mit sehr viel Gewicht im Kofferraum oder/und Fahrradträger mit E-Bikes unterwegs ist, wäre dies eine gute Federwahl.

Man sollte dann aber auch wirklich sehr selten mit wenig Beladung unterwegs sein,weil man vom Poltern des Fahrwerks irgendwann mehr als genervt sein würde.

Deswegen die Überlegung:

Man könnte auch für die ein oder zwei stattfindenen Urlaubsfahrten im Jahr sich überlegen,mit etwas "Hängehintern" unterwegs zu sein,wenn der Rest des Jahres eigentlich im "Normalbetrieb" stattfindet.

Bearbeitet von Martin01

Moin, genau diesen Wechsel habe ich auch gemacht. Zusätzlich den verstärkten Stabi verbaut da mir das Heck zu viel "Eigendynamik" hatte. Mit dem 4M Beach und 2.55T Gewicht habe Ich kein Poltern und ein wesentlich strammeres Verhalten speziell auf der Autobahn. Bin mehr als zufrieden!

Das klingt ja gut. Ist das Heck dadurch höher gekommen?

Ja, deutlich. Hinten an der Markise habe ich vom Boden ca 202-203cm. So genau lässt sich das nicht messen (unbeladen natürlich).

Bearbeitet von Gwk_Cali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 218 Mitgliedern gesehen

Matiflu Fiss_jr Bulli65 heiligsblechli Silbersurver ridley05 Arel Ktm250 oesi2 Miri99 darioseverino.avena Woodl Adddi rfeskimo Kappe17 hjd derDicke rmc250 escarabajo Cali1982 abfalter Cloudbreak mabup Multivanist Flexis Cataldo giarra86 lasse_q Stoermii woody quadro11 nickbecker callivan Houndling Bullibube19 mela enigma Urlauber80 Sparmeister_72 Faceman sOli4 Sombrero FOE ppschmitz ruedigerZ Schattenpark3r prong SenorChilli Zarete Francis Niklas87 youngbulli robin88 T3-4-5 RoLee dreimer56 BONNIGEL T6-4WD Finny Pitflit Miar bambulee basti11 Häuptling jnnnik die_braue Tarmac96 Carsten-KA highroller02 LoBrandelli Reno66 Nasenbaer1970 uschi11 nofraghein p.eter Beachmark Schuli Schischa th1wob Atze erwin68 Raimaphi Svenni GedF Matze14612 magicrunman flokel GerSchi LupoBavarese classicline2009 Emmental Xenia Rikus FlyingT Zille aderci exCEer Zusi2 Maffy talonmies +118 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.