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Cali hängt nicht mehr


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PS: Weil Leute wie Ich wahrscheinlich andere Menschen nicht gleich von oben herab behandeln. 
Aber danke für Deine Information diese bringt mich natürlich nicht vorwärts.
 

Eine Info bzgl. Farbkennung und dazugehörige Gewichtsabstufung (von Farbe x zu Farbe y ) inkl Seriennummer der Teile wäre eine cool Antwort. Ein Link hätte es natürlich ach getan! 

 

danke für Deine Zeit. 


 

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Moin,

 

von ST gibt es Federn, die nur die VA um ca. 30mm tiefer legen.

 

ST Tieferlegungs Sportfedern

Art-Nr.: 28280367

 

Vielleicht hift dir das weiter.

Gruß

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Danke ich schaue mir das mal an. Ist ja ein Federjungel, da ja sieht nicht mal VWN durch:-) naja hilft nur Vergleich und eine Probefahrt. Wahrscheinlich gehe ich hinten auch von 4x Rosa auf 2 x weiß oder  2 x grau. Dann kommt er zwar etwas nach oben aber wird hoffentlich etwas straffer und fahrbarer im beladen Zustand. 
 

 

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Moin,

 

Ich würde auf Bilstein Dämpfer und MAD Federn wechseln. Das hat bei mir sehr biel verbessert. 

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An der Hinterachse stärkere Federn einzubauen, um das Absinken (gerade bei Zuladung) abzumindern ist scheinbar ein probates Mittel. 
 

Ist es auch möglich, an allen Achsen stärkere Federn zu verbauen? Dann käme der Cali zwar insgesamt höher, aber die Keilstellung entfiele. Diese ist ja mitunter unpraktisch, weil man auf ebenem Gelände mit dem Kopf nach unten läge. Oder gibt es da technische Argumente gegen?

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Tolle Auflistung der Federklassen. Hast du dazu auch eine Liste für die HA?

 

Ich habe zb. auf der HA folgendes Verbaut

4 x Rosa / klasse 3 glaube ich

was kommt danach? Eventuell grau 

 

danke 

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Hallo Flecha,

 

hinten ist es deutlich komplizierter / unübersichtlicher. Dazu findest irgendwo in den Tiefen des Boards eine Excel-Liste.

 

Grüße,

Erik

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Ich hab übrigens noch 2 Stück 4x Grau liegen, hat beim Beach super funktioniert. Bei Interesse pn.

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Okay ich hätte Interesse PS: schickst du mir Deine Nummer, dann rufe ich Dich gerne zurück. PS: bin noch nicht so vertraut hier und weis gerade nicht wie PN geht! 

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😬 Mist! Hab deinen Post eben erst gesehen ... Hab' grad' heute 4x rosa gegen 4x grau (in dem Fall neu gekauft) hinten tauschen lassen! Da hätten es auch gut gebrauchte getan ... 😬

 

Ergebnis: am hinteren Radhaus gemessen mit und ohne Beladung jeweils genau 3 cm höher. Höchster Punkt (ohne Markise -> ca. Hinterkante Schiebefenster) jetzt knapp 198 cm gemessen statt vorher knapp 196 cm. 👌 

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Die neuen Federn werden sich noch ein bis zwei cm setzten .

 

Grüße Andy

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Das ist die Frage...Wo sie sich hinsetzen.  Ich wäre skeptisch. 

Bearbeitet von MarBo
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Darf ich fragen wo du die neuen Federn gekauft hast? Bei VW? Oder im Internet? Was hat der Spaß gekostet?

Vielen Dank und viele Grüße Sebastian

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Das kann sein. Der Wechsel von 4x rosa auf 4x grau war nach meiner "Recherche" hier im Forum und in den tiefen des Internets die wahrscheinlichste Version für "kommt höher aber bleibt unter 2m". Es ist ein Experiment :;-): und ich bin jetzt dann 4 Wochen unterwegs mit dem Bus, danach wissen wir mehr.

 

@Häuptling -> PN

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  • 3 Wochen später...

Hallo 

 

auch ich würde gern den Hintern meines T6 ein paar Zentimeter liften.
 

Hat einer von euch Erfahrungen mit den 3x blau Federn in Verbindung mit dem Standardfahrwerk? 

 

Bei mir sind derzeit 4x gelb verbaut (Kombi) und er ist unbeladen gute 3 cm tiefer als vorn. Würde gern liften auf mind. 4cm. 
 

VG 

thomas

Bearbeitet von DorThom
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