Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr


Empfohlene Beiträge

"Mein Schrauber meinte beim Umbau allerdings, dass die völlig identisch wären": kann ich bestätigen. Laut ETK gehören sowohl zu 2xweiß als auch 4xgrau die 162 mm-Teller 7H0511149C. Ich hatte aber beide zur Hand und habe sie meinem :-) mit übergeben, jedoch vergessen nachzufragen, was er nun verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für schnellen Antworten!

Teller identisch und Puffer auch.... dann lege ich gleich mal los.

 

Gruß, Francis

Link zu diesem Kommentar

Hmmm....

 

Ich betrachte mich ja als versierten Schrauber, und halte mich an die Hinweise und die Anleitung aus Shop.

Aber die Feder kriege ich nicht raus :(

 

1. Aufbocken

2. Daempfer loesen

3. Feder rausnehmen, oder?

 

Kann mir einer mal einen Tip geben?

Was mache ich falsch?

 

Gruss, Francis

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Francis,

 

ich hinterfrage mal den Punkt 1. Was und wo genau bockst Du auf? Das Fahrzeug muss (Idealfall) auf eine Hebebühne. Damit wird

das Fahrwerk komplett entlastet.

 

Punkt 2: Den Dämpfer nicht nur lösen, sondern demontieren.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Danke Nendoro,

 

habe das auch hinterfragt und ich denke auch das der Achsschenkel nicht komplett entlastet wird.

Auto aufgebockt mit orig. Wagenhaber.

Stossd. hatte ich demontiert, hatte ich nur nicht so geschrieben.

 

Na ja, habe erstmal alles wieder zusammengebaut und geniesse mal die Sonne ohne am Auto rumzubasteln :happy:

 

Danke und Gruss,

 

Francis

Link zu diesem Kommentar

Die Hebebühne, zum Beispiel in einer "Selbstschrauberwerkstatt" ist nicht nur sicherer und vereinfacht die Arbeit, sondern erlaubt dir einen Kontrollblick unter das gesamte Fahrzeug.

 

Zudem wirkt beim einseitigen Anheben des Fahrzeuges per Wagenheber, der Querstabilisator deinem Vorhaben entgegen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nun moechte ich auch Vollzug melden.

Habe nun von 2xweiss auf 4x grau umgeruestet.

Da ich da ja anfaenglich Schwierigkeiten hatte, habe ich letztes Wochenende die Gelegenheit genutzt und beim Besuch eines Freundes seine Werkstatt und seinen Mechaniker genutzt :happy:. Der Mechaniker war nach 30min fertig... So lange haette ich schon nur zum vorbereiten gebraucht :D

 

Der Cali liegt nun gefuehlt straffer und faehrt sich gefuehlt besser. Das konnte ich ausgiebig auf der 800km langen Rueckfahrt testen.

Die Optik ist nun ausgeglichener und mit leichtem Gepaeck und Kindern sackt er nicht gleich ein. Da bin ich mal gespannt wie es beim Sommerurlaub sein wird, mit vollem Gepaeck und 4 Raedern.

Die Hoehe ist nun 1.99m, war vorher 1.97..

 

 

Danke fuer eure Hilfe.

 

Gruss, Francis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe heute bei meinem T6 die Federn getauscht. Es waren zweimal weiß montiert. Die Teilenummer der Dämpfer habe ich leider nicht, da ich bei dem Umbau nicht dabei war.

 

Der Wagen ist hinten circa 2 cm höher gekommen so dass er jetzt vorne und hinten das identische Standmaß hat.

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke Dir. Die Nummer der Dämpfer wäre zwar interessanter, aber das bekommen wir auch noch raus. Ich vermute ja immer noch, da ist nix verändert zum T5.2. Durch das Seikel-FW beim Vorgänger hast Du ja auch sicher keinen direkten Vergleich zw. T5.2/T6 für einen ersten Eindruck vom Fahrwerk her?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Beach hatte ich von Anfang an das Seikel Fahrwerk drin. Daher kann ich nur damit vergleichen. Der Coast fährt insgesamt komfortabler und poltert weniger, wobei das Seikel da auch schon sehr gut war.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand mal die Soll-Höhenstände für den T5.2 California Beach für die Hinterachse (ggf. auch Vorderachse) hier angeben?

Gemessen werden diese Höhenstände senkrecht vom Felgenhorn unten bis zur Unterkante Kotflügel.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mein Cali hängt definitiv nicht mehr ;-)

Alle relevanten Daten findet ihr in dem PDF.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Federn hinten 4 x Grau + Weitec Spring Distance Kit 30 mm.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

GANZ Gut!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, fast etwas hoch. Aber der Cali ist derzeit unbeladen und hat keinen Tropfen Wasser im Tank. Ich denke bei normaler Beladung wirds passen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich find es Hammer!

Leider bin ich in der Höhe begrenzt... 2m Garage in der Firma.

Und ich habe aktuell 2.03m (Winterbereifung) an der Markise ;)

 

Jeden Abend macht es "plong" bei der Ausfahrt:uuups:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 194 Mitgliedern gesehen

    youngbulli Bulli65 robin88 T3-4-5 Zarete heiligsblechli RoLee dreimer56 Fiss_jr BONNIGEL T6-4WD Finny Pitflit Miar bambulee basti11 Häuptling jnnnik die_braue Tarmac96 Carsten-KA highroller02 LoBrandelli Reno66 Nasenbaer1970 uschi11 nofraghein p.eter Beachmark Schuli Schischa th1wob Atze Urlauber80 erwin68 Raimaphi Svenni GedF Matze14612 magicrunman flokel GerSchi LupoBavarese classicline2009 Emmental Xenia Rikus FlyingT Zille aderci exCEer Zusi2 Maffy talonmies gngn Beachtourer 4cheers T6b Zeebulon Mini1970 fringo Adddi shoulders Gwk_Cali regri gueni33 golf62 llds25 Alexis Simoncrafar mb0610 Hyperion MalteL Winter2004 crossbiker FreeDriver fireball Calli T5 dietina Thosch RoToR VanPhysix Segelsonne derDicke ThorstenLu sOli4 Muli Bulligonzo oceanfrank Cali-on-tour Jim Lumi rolicanada SenorChilli alexw lemuba BePla Califanontour rob.r Inda +94 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.