schnubbie Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 wie hält diese Konstruktion eigentlich, wenn das Dach hochgeklappt ist? Wenn es in Fahrposition ist, kann ich mir vorstellen wie es eingeklemmt wird, aber während das Doch oben ist, fällt das doch runter, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaBn Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Moin, das hält, da alle diese Konstruktionen hinter eine Schiene geklemmt werden. Das Dach stabilsiert nur nach oben, also z.B. wenn Kind meint das Regal nach oben drücken zu müssen. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olafson Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo Leute, ich habe mich mal an einen modifizierten Nachbau vom Ablegeboard gemacht und Folgendes ist dabei entstanden (siehe Anlage). You do not have the required permissions to view the image content in this post. Es handelt sich um ein nettes Holzregal (wir mögen holz- und edelstahloptik im bus), welches doppelt am Aluprofil gesichert ist. Dabei habe ich eine 50cm Stange verbaut, die eigentlich als Möbelgriff gedacht ist. Die Stabilität ist hierbei beschränkt (M4-Schrauben), jedoch wollen wir auch nur leichte Dinge anhängen... Mein Einkaufszettel für ein Regal 60x15cm: Sperrholz Pappel 8mm 60x15: 2,30 Griff Edelstahl 6,50 Aluprofil 0,5m: 3,45 Winkelleiste 1m: 2,00 Schräubchen und Klarlack aus dem Eigenbestand Unter dem Strich komme ich so auf Unkosten von 15 und einen Zeitaufwand von brutto 5 Stunden. Es lohnt sich also und vielen Dank an die vorherigen Schreiber, die mich inspiriert haben, weitermachen! Unter dem Strich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.