Calli T5 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Moin, nach dem es bei Ikea ja den Kabeltunnel nicht mehr gibt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Das Ergebnis ist der Korb Bygel für 1,99 und 2 Stücke Alu 30x2 Der Korb lässt sich somit links oder rechts in die Schiene vom Ausschnitt einhängen oder auch verschieben. Allerdings nur wenn das Dach oben ist. Ein paar Filzgleiter schützen die Verkleidung vor evtl. Kratzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Gute Sache. Wie hast du denn die Alu Stücke gebogen? Wenn man die nämlich hat, kann man auch andere Sachen über die Spüle oder auf die andere Seite hängen. Mehr Körbe, Kleiderhaken, etc. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calli T5 Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hi, im Schraubstock, allerdings zwischen 2 Hartholzklötzen damit es keine Abdrücke gibt. Die Kante sieht dann nicht 100% sauber aus, aber akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Super. Das baue ich mir irgendwann nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Das ist ja eine Klasse Idee. Aber klappert das nicht während der Fahrt fürchterlich? Hast du zufällig die genauen Maße, wo man wie biegen muss, damit es direkt beim ersten Versuch passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo, Sehr schön, einfach, vielseitig und praktisch. Ich hab´s mal in die Rubrik "Selbtgemachtes" verschoben. Da findet man es später besser wieder. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Das will ich auch haben.... gruss Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfalzbahner Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ein danke schön an Cali T5 für diese Idee und die Bilder. In die Niederlanden sagt man: Beter goed gejat als slecht bedacht, was bedeutet Besser gut abgeschaut als selber schlecht ausgedacht. Ich baue das mal nach. Morgen werde ich mich mal anschauen ob ich mehr als eins von diesen Körbchen verbauen kann. Mit einer Größe von 33 x 10 x 10 cm bringt das schon etwas Platz, vor allem im stehen. Nützlich wäre noch eine Abdeckung (gummi Netz oder so), so das leichten Kleinkram dauernd der Fahrt im Körbchen liegen bleiben kann. Jemand schon eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Weis jemand wo man so Körbe bekommt ? Ikea ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo Hardy, wie der Name schon vermuten läßt gibts die Körbe tatsächlich im schwedischen Möbelhaus. Google macht schlau. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabsal Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hallo zusammen Habe mit Ideen aus dem Forum auch einen Ablagekorb mit Rollenhalter gebastelt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hallo zusammen, mag vielleicht jemand die Maße angeben für die Alustreifen. Wie lang sind die und wie lang sind jeweils die Stücke zwischen den Biegungen? DANKE! Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaBn Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hängt stark vom Verwendungszwck ab. Hier meine Lösung. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Hier mit Regal (Prototyp) VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Hi Peter, vielen Dank! Ich nehme an, dass A die Länge des ersten Abschnitts ganz links oben in Deiner Zeichnung ist, oder? Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.