zeltheizer Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Liebe Gemeinde! Nach wunderschönen Ferien in Ligurien (Camping Villaggio Dei Fiori, Sanremo) habe ich nun eine bleibende Erinnerung auf dem Cali. Wir standen länger unter Eukalyptusbäumen, es regnete auch mal. Nun hat die Motorhaube ein nettes rötliches Muster, impressionistischer Art. Mit Handwäsche und mit handelsüblichem Fliegendreckentferner habe ich die Flecken nicht wegbekommen. Bevor ich irgendetwas unüberlegtes tue oder zu einem Lackspezialisten renne, hat jemand von Euch einen guten Tip wie ich den Flecken beikomme? Der Cali hat Metalliclack, naturalgrey. Über die Nachbarn, die sehr eifrig nach dem Regen ihre Wohnmobile und Caravans säuberten habe ich vor 2 Wochen noch geschmunzelt.... Merci! Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartinick Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Guten Morgen! Bei mir gingen die Flecken gestern in stundenlanger Handarbeit mit feuchtem Fetzen und normalen Geschirrspülmittel runter. War nur ein ordentliches Rubbeln, habe sehr gut geschlafen heute! Für mich somit Parkverbot unter diesen Bäumen, das tu ich mir nicht nochmal an... auch gleich nach dem Regen putzen ist ja Aufwand und leicht zu vermeiden... Lg, Martin. Sent from a mobile device - please excuse typos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 habe gestern nach einer Korsikatour wie üblich an den Spuren gearbeitet, darunter auch rötlich braune Flecken von den Eukalyptusbäumen. Mit einer normalen Reinigungspolitur ging alles mit vertretbarem Auwand gut weg. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeltheizer Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Vielen Dank für die optimistischen Tips! Werde bei nächster Gelegenheit nochmal putzen. Lg Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Polieren! LG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
loop.ing Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 moin, bei meinem cali gingen hartnäckige harzflecken auf dem lack und dem markisenstoff mit olivenöl weg. viel glück beim reinigen. lg ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 also ich habe eine einfache Aral Autopolitur mit Carnauba Wachs benutzt, die auch einen Reinigungseffekt hat. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeltheizer Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Habe mit Geschirrspülmittel und Geduld die Flecken wegbekommen! Vielen Dank nochmal für die Tips! Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.