Duke Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Schwarzblau, steht denn auf dem Testprotokoll jetzt der California als Fahrzeug drauf und nicht mehr der Transporter? Es kann schon sein, dass bei hohen Temperaturen Wachs der Hohlraumversiegelung nach unten tropft. Ob es die Antriebswelle trifft? Jetzt wo das Differential sauber ist kannst du ja einfach mal beobachten. Ich bin der Meinung, dass man nicht immer einen Anwalt benötigt. Aber je größer/ komplexer der Schaden, desto ehr ist das der Fall. Für einen zerkratzten Spiegel beispielsweise aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Der Transporter ist immer noch die Referenz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Schwarzblau, der Referenzwert ist diesmal ein anderer. Dann wird man den wohl manuell korrigiert haben, ich vermute (und hoffe) auf Basis der California-Werte. Hat denn ein anderer Forianer schon mal ein Achsvermessungsprotokoll bekommen und könnte für Schwarzblau mal abgleichen ob die Referenzwerte und Toleranzen so passen? Kannst ja auch immer mal nach dem Reifenlaufbild schauen, also ob sie sich schräg abfahren. Wenn es auffällig wird kannst du den "Kompetenten" ja noch einmal ansprechen. Aber jetzt erst mal fahren und Freude am Cali haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke werde ich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo schwarzblau, das ist auch richtig so, denn es gibt nicht für jede einzelnes T5-Derivat extra Werte für die Fahrzeugvermessung. Wichtig ist, dass dein verbautes Fahrwerk in der Liste oben im Kopf auftaucht; da dort 1BA / 2MF für Karosserievariante K4H (bedeutet Standardfahrwerk für MV was beim Cali auch richtig ist) aufgeführt ist, sollten die Sollwerte korrekt sein. Außerdem hat man dort jetzt die Werte für 1/2 Nutzlast (steht auch im Kopf, stand in deinem ersten Protokoll nicht drin) als Sollwerte herangezogen. Normalerweise gelten die Werte für Leergewicht mit halbvollem Tank. Das mit der halben Nutzlast passt beim Cali denke ich ziemlich gut. Insofern ist imho da alles paletti! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zur Fahrzeugvermessung ist schon alles gesagt. Zum Wachs am Differential: Das Reserverad sollte gewechselt werden, das Wachs (je nach Auftragsvolumen) verändert die Eigenschaften des Gummi. Das könnte in einigen Jahren im Fall des Falles die Funktion des Reserverades stark beeinträchtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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