schnubbie Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Seit kurzem sind wir stolzer Besitzer eines T5.2 Beach inkl. Fahrradträger. Was uns beim Kauf leider nicht aufgefallen ist, ist die defekte Schraube vom Fahrradhalter, die man abschließen kann. Wie heißt dieser Schraubgriff und wo bekommt man so etwas? Fällt so etwas nicht eventuell sogar unter die Garantie, wenn man eine Neuwagen-Garantie-Verlängerung für das Fahrzeug besitzt? Bei den Preisen die ich mittlerweile so kennengerlernt habe beim T5 kann man ja fast günstiger 2 mal die Fahrräder klauen lassen als einmal ein neues Schloss zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sturmwind Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hi, wir haben uns den Träger neu gekauft und das Schloss ließ nicht bewegen. Tausch auf Garantie. Dann nach 9 Monaten rostiges Gewinde bemängelt - Tausch auf Garantie. Nach 12 Monaten wieder Rost bemängelt - Tausch auf Garantie. Die Abwicklung hat dann aber schon 3 Monate gedauert... Also: Viel Glück beim Tausch. Es geht. Ist trotz des Preises ein "Verschleißteil". Und Gewindestange und Handmuttern immer gut einfetten oder ölen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 vielen Dank für die Info. Dann werde ich es doch erst einmal über den Weg des versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück. Mal so nebenbei als völlig unerfahrener Cali Fahrer. Kann ich in solchen Fällen zu jedem beliebigen VW Händler gehen, oder muss es ein VW Nutzfahrzeuge Händler sein? Habe den Wagen gebraucht von Privat gekauft und wollte mich eigentlich mit dem Thema Werkstatt die nächsten 400.000 km nicht beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sturmwind Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Kann nicht sagen, ob ein "normaler" Händler helfen kann. Habe ich nicht probiert. Würde ich auch nicht anraten. Ist so ein trivialer Fall, dass er sich ideal für einen einfachen Nutzfahrzeug Werkstatt Test eignet. Denn das mit den 400.000km kannst du vergessen :-) Suche hier im Forum nach einer Nutzfahrzeug Werkstatt in deiner Nähe und schau was andere über die berichten. Und dann probiere es bei einer, über die keiner meckert. p.s. Zum Beispiel meine Erfahrungen mit 3 Werkstätten (1x sehr gut, 1x gut, 1x lieber nicht) decken sich - wenig überraschend - mit denen aus anderen Beiträgen hier im Forum. Und so weis ich jetzt, wo ich das nächste mal wieder hin fahre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es eine solche Übersicht geben könnte. Sehr guter Tipp. Also gleich die Suche angeschmissen, aber nur eine sehr unübersichtliche "Liste" gefunden. Meintest du die, oder gibt´s hier noch eine mit mehr Inhalt und das ganze in übersichtlich. Finde die Idee mit der google Maps Ansicht ja schon sehr gelungen. Nur stehen da eben nicht die Bewertungen drin und leider auch nichts in meiner Nähe. Bräuchte etwas in Hannover, oder von dort 50 km Richtung Bielefeld die A2 runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sturmwind Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Die Liste kenne ich, meinte aber was anderes: habe viele "Reparatur" Themen gelesen und da auch was aus der Umgebung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lubeca Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin. Ich meine das Teil kostet um und bei 40 Euro. Nicht soooo wild Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. Oktober 2014 Online Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Gibt einen separaten Fred üder den Träger, dort steht: Knebelmutter (mit Schloß): 1H0 071 734 19,50 Euro netto Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Vielen dank! Werde mich mal aus die Suche nach dem Thread machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 so! Ich habe dann mal unseren in Rinteln aufgesucht. Firma Rostek. Nach Eingabe von Fahrzeugdaten wegen Versicherung hat er sehr bemüht und lange gesucht, aber das Teil nicht in der Teileliste gefunden. Es ist somit wohl nicht mit versichert in der Anschlussgarantie. Ich habe mir jetzt für 20 ,- in Doppelpack abschließbare Knebelmuttern gekauft von einem Drittanbieter. Die machen insgesamt sogar einen besseren Eindruck als die Original-Schraube... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 10. Oktober 2014 Online Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo Schnubbie, kannst du bitte mal den Hersteller oder Anbieter der Knebelmuttern hier nennen ? Dürfte ja für viele Cali-Besitzer ein Thema sein oder könnte eines werden. Bei meinem Logo-Träger war es nach 7 Jahren so weit. Ich habe nun alle 3 Knebelmuttern erneuert und die Gewinde gut gefettet, damit kein Wasser reinlaufen kann. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du den Träger mit dem Fahrzeug gekauft hast, ist er schon versichert in der Anschlussgarantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnubbie Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich werde morgen einmal die Verpackung raussuchen... @Tom50354: kann ich irgendwo herausbekommen, ob er ab Werk dabei war? Ich selbst habe den Wagen ja erst seit 2 Wochen. Wo kann ich erkennen, welches Teil inklusive ist und welches nicht? War schon skeptisch bei Freundlichen aber hab ihm mal geglaubt...für einen ersten Test des Händlers schon mal gut gewesen aber leider dann wohl sehr ernüchternd... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.