Onk Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wurde lackiert oder wurde die Schale getauscht? Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Der Cali steht trocken in einer Garage. Ich werde im Laufe der Woche nochmal versuchen bessere Fotos zu machen und die Dichtung an anderen Stellen runter ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich gehe davon aus, dass gem. Reparaturanweisung zur RCBR-Behandlung lackiert wurde. Von einem Tausch wurde mir auch nichts mitgeteilt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Tach! Wäre vielleicht wirklich ganz interessant, wie die Autos abgestellt werden. Also "Laternenparker" oder Dach über dem Dach Bei mir ja nach ca. zwei Monaten Blasen im Lack und bin "Laternenparker". Wenn ich noch mehr Antworten auf meine PNs bekommen habe, kann ich das hier auch eintragen. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann man so generell nicht sagen - meine wurde getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin davon ausgegangen, dass die Reparaturanweisung nach einem Reparaturleitfaden bei einer Reparatur identisch sind bzw. sein sollten. Egal welcher Betrieb die Reparatur durchführt, wenn er sich denn daran hält. Aber ich kann mich ja auch täuschen und meiner Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ob es wirklich daran liegen kann? Was soll der Arme sagen, der seinen Cali erst 7 Tage hat und auch schon Bläschen an der Dachschale, da kann es doch nicht am Außenstellplatz liegen? Und ob ich den Cali nun zwei Monate draußen stehen gehabt habe oder oft in der Garage und dann zwei Monate unterwegs war - wo wäre dann der Unterschied? Da müssten die englischen Califahrer ja alle mit Blumenkohl rumfahren (bei dem englischen Wetter), vielleicht haben sie es bloß noch nicht gemerkt? Ich schreibe jetzt mal ins Blaue: könnte es an der Berieselung des Zeltbalges liegen, der wird doch nass getestet vor der Auslieferung, wenn ich recht informiert bin? Also frisch lackiertes Dach, Dichtung, dann Berieselung des Balges und die Feuchtigkeit setzt sich unter der Dichtung ab? Ist eine wilde Vermutung, ich weiß. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 @ Sue Ja, die gleichen Gedanken habe ich natürlich auch... Auch ich kann nur die wildesten Vermutungen anstellen Der Tag der Dachschalenproduktion wäre natürlich auch noch interessant. So von Wegen Mondphase und so... Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die haben es You do not have the required permissions to view the link content in this post. schon gemerkt, Sue! Dort allein in einem Board ca. Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carr964 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok, danke dir. Ich dachte du warst vielleicht bei einem der zwei Münchner-Kompetenz-Zentren. Viele Grüße Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe vor eine neuen California Comfortline zu Bestellen. Habe deshalb heute mit der VW Hotline Telefoniert Tel.: 0800 8655792435 Frau XXXXXXXX war anfangs sehr nett, aber als ich das Lackproblem ansprach wurde der Ton schlagartig Rauer. Zitat: => Es gibt keine Lackprobleme und es gab noch nie ein Problem mit dem Dach und den RCBR. VW Nutzfahrzeuge ist nichts bekannt, das es je ein Problem gab. Wären alles Hirngespinste, gäbe es ein Problem würde VW eine Rückrufaktion machen, das wären sie den Kunden ja schließlich schuldig. Alles andere macht dann der Händler mit ihnen, schönen Tag noch. Uff, erst mal ruhig durchatmen, hatte die gute Frau gerade Stress mit ihrem Chef, .... ich weiss es nicht. Ich glaube echt, ich muß mit einer Kaufendscheidung über knapp 70.000 Euro nochmals in mich gehen! Ob das Geld bei VW richtig Angelegt ist., ...... ? Grüße vom See Harald Bearbeitet 20. Oktober 2014 von masoze Klarnamen entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich noch mal... Heute bei dem nächstegelgenen vorbei. Servicemitarbeiter aus dem Bereich "Karosserie"...: (VW): "Lackprobleme? Dann gehen wir doch schon mal zum Auto. Was für ein Auto und wo ist das Problem?" (Ich. Aber ich war wirklich ): "T5 California. Lack löst sich unter der Dichtung vom Aufstelldach ab. Hat Blasenbildung." : "Ahja, das Problem. Wie alt ist das Auto?" : "Da liegt das Problem.... Ca. zwei Monate..." Der Gesichtsausdruck war sehr ... ähm... "Interessant"... : "Wie... und jetzt schon Probleme?! Na, da denke ich, daß es da keine Diskussionen geben wird. Ganz klar ein neues Dach..." ( Im Gespräch kam natürlich auch das Internet vor. (Sinngemäß -> ) Einen leisen "Vorwurf", daß im I-Net übertrieben wird und demnach wohl jeder betroffen wäre konnte er sich nicht verkneifen. Ich erwiederte nur, daß es wahrscheinlich nicht jeder hat, aber die meissten. Und viele wissen es noch gar nicht, weil sie nicht nachgesehen haben. Dann wollte er mich direkt zum Kompetenzzentrum schicken. Habe ihm dann erst mal den normalen Ablauf erklären müssen. Er wollte aber ganz gerne noch mal mit denen telefonieren. Konnte natürlich nur eine Seite des Gespräches hören. Aber so wie sich das anhört, wäre es jetzt nicht sooooo ungewöhnlich, daß auch neue Autos betroffen sind. Sagte zumindest der , der mir gegenüber saß... Allerdings würde sich der Kollege in Bielefeld bei Auto-Gaus das Dach ganz gerne mal persönlich ansehen, ob es mir was ausmachen würde direkt hinzufahren. Also fahre ich dann morgen mal nach Bielefeld. Ist mir eigentlich eh ganz lieb, mit denen mal direkt zu sprechen. Stay tuned...! Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt es da auch Infos, wie VW(N) damit umgeht? Sorry, aber mein englisch ist nicht gut genug, um mich da durch zu wühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Grundsätzlich wie in Deutschland mit kleinen Abweichungen. In UK gibt es wohl nur 4 Kopetenzzentren und die Reparatur wird nur bei Fahrzeugen die noch nicht älter als 6 Jahre sind ausgeführt. Der Thread hat 125 Seiten und ich habe da nur oberflächlich reingeschaut. Es gibt auf jeden Fall auch dort reparierte RCBR's die schon wieder blühen! User dort sind mit Reparatur-Terminen "9Monate" bis "Ende nächsten Jahres" dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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