MarBo Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Es gibt doch von Seiten VW kein Problem. Was soll denn jetzt passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Damit ist die Frage doch schon beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo Markus, danke für deine umfassende Antwort auf Frage 3. Könntest du, als CaliXpert, noch etwas zu den Fragen 1 und 2 sagen. Besten Dank für deine Expertise. Grüße Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moinsinn, jupp das ist richtig mit dem Ausschleifen der Korrosion. Danach wird mit einem Pinsel der spezielle Korrosionsschutz aufgetragen, der Hintergrund ist das eine dickere Schichtstärke aufgetragen wird und damit die Kante besser geschützt ist. Hört sich blöd an mit Pinseltechnik, wenn man aber mal darüber nachdenkt ist es bestimmt besser, wie dünn mit der Pistole lackiert. Nach der Trocknungszeit kommt die Schutzfolie noch drauf und dann die Dichtung, wenn der Monteur richtig arbeitet, sieht man es auch nicht, schwirrt halt nur im Kopf rum, das da gepinselt wurde. Die Aufstellschale bleibt am Fahrzeug und damit gibt es auch kein Problem mit dem Faltenbalg. VG Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Zahlreich Kompetenzzentren nehmen die Dachschale aber entgegen der Reparaturanweisung ab. Sie sind der Meinung, dass vor allem innen nur bei einer abgenommenen Schale fachgerecht nachgebessert werden kann. Bearbeitet 2. April 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da bin ich voll bei dir. Stell dir nur mal vor was der arme Monteur für Verrenkungen auf sich nehmen muss. Klar ist das besser wenn die Dachschale runtergenommen wird. 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Moin! Auch meine Empfehlung: Kompetenzzetrum! Selbst da kann noch genug schief gehen, aber das Risiko ist geringer. Gruß Tm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo liebe Gemeinde, dass sind und doch mal hilfreiche Antworten. Dann werde ich mich mal mit Darmstadt in Verbindung setzen. An dieser Stelle erstmal einen ganz herzlichen Dank an alle. Herzliche Grüße Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
elcappi Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Hallo liebe Dachkorrosionisten, rust never sleeps... Also ich hab ein paar neue Stellen gefunden voll cool: You do not have the required permissions to view the image content in this post. hier zum Beispiel Hexennase. Sieht aus wie Blumenkohl, Lack/Beschichtung, was auch immer da drauf ist blättert einfach ab... oder: Gleiter auf der einen Seite noch mit Lack aber schon eindeutigen Bläschen... auf der anderen Seite: ...Der Lack ist ab🤭. Ich hoffe, dass das so langsam genügend Argumente für ein nagelneues Dach werden. Mein Sachbearbeiter in Darmstadt meinte schon, dass es frühestens im dritten Quartal 2019 so weit sein wird...Bis dahin kann ich eigentlich nur abwarten und den "Schimmel" sein Werk machen lassen, kann ich auch alles ganz sportlich sehen, da ich die Freigabe durch VW ja zum Glück schon hab. Ich hab auch schon am oberen Rahmen in der Dachschale weitere Stellen gesehen, die bald aufplatzen werden, hab ich noch nicht bildlich festgehalten. Noch Fragen?! Sonnige Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also die Bilder und Bauteile haben mit der Dachschale und der Feldmaßnahme ja nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elcappi Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Bin ich im falschen Ferd gelandet? Hat ja auch nichts mit der Feldmaßnahme zu tun. Oder gab es eine Feldmaßnahme zur Dachschalenkorrosion? Ich hab meinen Fall schon im Eintrag #357 geschildert und jetzt einfach noch weitere Korrosionsstellen gefunden... Fand ich einfach interessant vielleicht auch für andere. Korrodierende Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
unifit Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hallo Califreunde, auch mich hat es erwischt: hatte meinen Cali letzte Woche im Kundendienst (kurz vor 60 000km) und VW sagte mir dass sie den Cali nochmal ne Woche brauchen um das Dach zu reparieren. Sie haben mir dann gezeigt wo es mangelt - mir wäre das gar nicht aufgefallen (trotz der vielen und guten Beiträge hier im Forum) . Jedenfalls bin ich dankbar dass meine Werkstatt von sich aus auf mich zukam und sich darum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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