JoJoM Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Bei mir ist an einer Stelle die Korrosion wieder unter dem Gummi hervor gekrochen, und das 1,5 Jahre nach dem Austausch der Dachschale im Rahmen der RCBR-Reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shortylein Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Wolf, Pfff, na prima, offensichtlich gibt es bei der Dachschale also auch noch nicht DIE Lösung. Wurde die Dichtung bei Dir damals trotz Tausch noch zusätzlich geklebt? Naja, wir müssen ja ohnehin erstmal die "Kulanzdeckung" für beides abwarten. Aber das sollte ja - vor allem dank Toms Bemühungen in der Vergangenheit - nicht das Problem sein. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Das Gummi ist nicht angeklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich habe heute auch mal den Gumi abgezogen. Mein Dach wurde vor 6 Monaten neu lackiert. Irgendwie ist es unter dem Gummi nicht glatt. Lauter kleine Hügelchen. Das kann doch nich schon wieder losgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Tach! Ich habe eben meinen Cali gewaschen. Und neugierig wie ich nun mal bin, die Dichtung an der Dachschale abgezogen... Massenweise Pickel im Lack. Noch kein "Kohl", aber loser Lack. Die kleinen Blasen lassen sich mit dem Fingernagel verschieben. Moment, muß mal eben gründlich nachdenken... Wie alt ist meiner nochmal...? .... *grübel*... Am 24.8.14 abgeholt, schätzungsweise zwei bis drei Wochen vorher produziert... Als geschätzt gut zwei Monate (!)... Wo ist das Kotz-Smilie?! Ah, da... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocHoliday Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mist, schon dunkel draußen, sonst würde ich das bei meinem Gleich"alten" auch sofort mal prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, hast Du Bilder gemacht? Wenn ja bitte mal was davon einstellen. Dann lässt sich das besser einschätzen. Danke & Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, für möglich halte ich das schon - insbesondere bei einer Neulackierung an einem Bauteil mit Vorschaden. Das Risiko ist höher als bei einem neuen Bauteil, da die Vorbehandlung zur Beseitigung der Schäden ein kritischer Teil der Reparatur und entscheidend für den Erfolg ist. Hast Du Bilder gemacht? Wenn ja bitte mal was davon einstellen. Dann lässt sich das besser einschätzen. Danke & Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Gunther, nach meinen Informationen soll ich vor 1,5 Jahren in Hannover auch eine komplett neue Dachschale bekommen haben. Ich finde es schon traurig, dass nach dieser Zeit die Korrosion schon wieder über dem Gummi heraustritt, ohne es nach unten abnehmen zu müssen. Und der Cali von Tom (@Prof-Farnsworth) wurde vor 2 Monaten zugelassen und zeigt jetzt unter dem Gummi schon die ersten Anzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wolf, für mich ein klares Indiz, dass wir das Thema nach vorne bringen müssen. Ich versuche mich Richtung Wochenende einer Aktualisierung der Liste mit den Fällen für Dachschalen zu widmen. Wir brauchen eine solide Grundlage um das Thema nach vorne und bei VWN auf die ToDo-Liste zu bringen. Nur mit gescheitem Material haben wir eine Chance herauszufinden wie signifikant die Quote ist. Nur damit kann man dann vielleicht etwas bewegen - zusammen damit, dass es zwangsläufig zu mehr Reklamationen führen wird wenn mehr Leute mal einen Blick unter die Dichtung werfen. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Bild kommt morgen früh... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja müssen wir wohl. Schreibe ich was falsches, wenn ich behaupte, dass dieses Thema beim T5.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Hier das Bild. Vor 5 Monaten wurde lackiert. Ich hoffe mein i Pad dreht das Bild mal richtig rum. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 15. Oktober 2014 von masoze Bild gedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na, da bräuchte ich einen 5 Kubikmeter-Container zum reinkübeln... Das sieht man auch auf dem Kopf was da los ist - die Schale ist erneut voll befallen. Was man hier sieht ist das Bild was nach meiner Meinung unter vielen Dichtungen schlummert. Die, die Bläschen oberhalb der Dichtung sehen, sehen nur die Spitze des Eisbergs... Danke für's einstellen! Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shortylein Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Komme grad von meinem lokalen Freundlichen ... Aussage des Werkstattmeisters: Die Ausblühungen und Korrosionen kommen ausschließlich von Steinschlägen ... uuuaaaahhhaaa... Ich weiß schon, warum ich dort nur zum Service hingehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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