Onk Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, neue Info vom Serviceleiter eines Kompetenz-Zentrums: VW erteilt aktuell immer noch Freigaben nach den alten/bestehenden Richtlinien zu reparieren. Es wird aber akzeptiert wenn die Reparatur zurückgestellt wird bis die laufenden Untersuchungen abgeschlossen sind. Die Freigabe zu Reparatur bleibt gültig. Man hat ihm auch gesagt, dass aktuell aktiv an dem Thema gearbeitet wird. Diese Info wird inzwischen also auch an die Werkstätten weitergegeben - zumindest auf Nachfrage. Natürlich habe ich die Reparatur zurückgestellt. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo Gunther, danke für die Info! Dann werde ich nächste Woche auch mal melden, und direkt zurück stellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo Miteinander, ich habe heute die Rückmeldung von Kompetenzzentrum erhalten . Die Freigabe zur Reparatur ist erteilt. Außerdem kam das Angebot von Kompetenzzentrum die Reparatur zurückzustellen bis Seitens VWN eine nachhaltige Lösung gefunden wurde. Klingt für mich alles gut. Ich werde die Reparatur natürlich zurück stellen und abwarten. Etwas erleichterte Grüße Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.r Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Guten Morgen, dann Reihe ich mich mal bei Euch mit ein. Ich bekam von einem Board-Mitglied den netten Hinweis unter die Dichtung zu schauen. Meiner ist Erstzulassung 02.05.2014 Gruss Markus You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger77 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hallo Leute So, meiner wurde jetzt auch gemeldet.Mein wartet jetzt auf das O.K von VW das Teil gleich selber in Ordnung zu Bringen! Sie haben mir bestätigt das sie dies schon mehrmals machen musten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl der Käfer Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Soderle. Meiner ist auch dabei. Habe heute folgende Blasen entdeckt: Beifahrerseite auf beiden Seiten der Dachschale kleine Blasen. Fahrerseite fast nur innen wenige, aber größere Blasen. Hinten keine Blasen. Muss ich das verstehen diese Verteilung? Werde dann mal demnächst beim freundlichem vorstellig werden und dann wieder berichten. Aufgeplusterte Grüße Henning You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eieiei... der sieht ja extrem aufgeplustert aus. Nur zur Info an alle Beteiligten. VWN hat den Umstand jetzt natürlich selbst entdeckt und ermittelt in alle Richtungen. Nur VWN weiss, was sie in letzter Zeit anders gemacht haben. Das werden sie uns nicht verraten. Ich denke VWN hat auch eingesehen, dass sie sich zwar der RCBR Problematik gestellt haben, aber das Dach dabei irgendwie stiefmütterlich behandelt haben. Ich hoffe in regelmäßigen Abständigen berichten zu können, was jetzt wie geändert wird und berichte dann sofort. Zu Zeit weiss ich aber noch nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Zwischenstand Tom. Danke auch noch mal an alle die sich bisher hier beteiligt haben. Ich denke schon, dass die Beteiligungen aus dem Board hilfreich waren die Sache in Schwung zu bringen. Alleine schon die Reklamationen der ganz jungen Fahrzeuge hätte es sonst so nicht gegeben. Das VW uns nicht erklärt was da im Hintergrund passiert ist, ob und wo sich in Fertigung und Zulieferung was geändert hat, das ist für mich klar. Das ist für mich auch akzeptabel - solange man uns zeigt, dass man das Problem angeht und für eine Lösung sorgt. Die Lösung sollte den Kunden dann offensiv angeboten werden - nicht erst wenn der Kunde was gemerkt hat. Hier wünsche ich mir einen proaktiven, kundenfreundlichen Service: - Fahrzeuge beim Service in der Werkstatt kontrollieren - Kompetenzzentren schulen und ausreichende Kapazitäten vorhalten - auch bei älteren Fahrzeugen kulant abwickeln Ich bin gespannt und freue mich, wenn auch das Thema Dachschale nun mit einer dauerhaften Lösung zur Ruhe kommt. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ich habe am vergangenen Donnerstag die Freigabe zur Reparatur der Dachschale erhalten (Fotos weiter oben). Repariert wird bei Wiest in Darmstadt. Dort habe ich einen wirklich sehr Freundlichen kennengelernt. Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass die Reparatur erst durchgeführt wird, wenn VWN eine nachhaltige Lösung erarbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wäre wirklich wünschenswert. Ich glaube aber nicht, dass die Hersteller die Kunden bei nicht sicherheitsrelevanten Aktionen in Kenntnis setzen. Selbst dort gibt es ja wohl Aussetzer ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Es würde ja auch schon ein Portal ausreichen, bei dem man sich z.B. über die Fahrgestellnummer einloggen kann und alle Updates usw. die das MJ betreffen selber einsehen kann, um seinen Freundlichen darauf noch mal freundlich hinzuweisen. Als ich von meinem Örtlichen zum Kompetenzzentrum gewechselt bin, konnte man dort nicht nachvollziehen, warum bei bestimmten Problemen nicht der vorgeschlagenen Massnahmenplan für das MJ vollzogen wurde ... Beim 5.1. musste ich jeden mir hier erst durchs Forum bekannt gewordenen Mangel einzeln melden woran dann oft dilettantisch (z.B. Shunt) rumgedoktert wurde. In der nächsten (online) Generation sollte es theoretisch doch auch möglich sein, Meldungen direkt an die MFU des Fahrzeuges zu senden. Meine zeigt ja noch nicht mal einen fälligen DSG-Getriebeöl Wechsel an. Um wieder zum Thema zu kommen, glaube ich nicht, dass die da wegen dem Dach eine Rückrufaktion starten. Wer sich nicht meldet oder die Garantiezeit verpennt ist halt wieder selber schuld. Manche versuchen es erst gar nicht aufgrund des Fahrzeugalters einen Kulanzantrag zu stellen und hier im Board sind zwar viele aber letztlich nur ein Bruchteil der Califahrer aktiv. Wie schon mal erwähnt: Kundenbeirat wäre mal was zeitgemässes zum Thema Transparenz. Hier im Board werden so tolle Ideen entwickelt. Günstiger geht es doch gar nicht Fahrzeugverbesserungen und Entwicklungen direkt vom Kunden serviert zu bekommen. Aber schaut man mal zum Wettbewerb, ist es dort wohl nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es muss keine Rückrufaktion sein. Es gibt hier keine kritische Beeinträchtigung der Funktion. Eine Info an die Werkstätten mit Aufruf zur Kontrolle beim Regel-Service würde genügen. Das wäre Kunden-Service. Einfach mal proaktiv seitens des Herstellers den in der Produktion verursachten Schaden beheben statt zu warten bis jeder Kunde einzeln kommt und zu hoffen, dass mancher nie kommt... Kundenbeirat: Bin ich voll bei Dir. Ich bin absolut der Meinung, dass sich das nicht nur positiv vermarkten lässt sondern unterm Strich auch einen echten Mehrwert und Gewinn für den Hersteller bei marginalen Kosten bedeutet. Aber VWN hat selbst einen Qualitäts-Zirkel eingestampft den es vor Jahren, geformt aus Cali-affinen Autohäusern, mal gab. Wünschen dürfen wir es uns Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grippen Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hallo ihr Dachgeschädigten... Da war ich mal kurz nachschauen und leider hat's mich auch erwischt... - EZ Oktober 2013 - 22'000 KM - Trockenes Garagenplätzchen zu Hause und im Büro Ich freue mich ja schon auf das Treffen mit dem , die Abwehrhaltung, Inkompetenz und Arroganz der Angestellten in diesem Betrieb ist unübertrefflich. Falls jemand eine taugliche Garage im Raum Zug/Zürich kennt -Bitte bitte PM! Danke You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaps-Cali Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Also, ich bin (wie auch im RCBR thread erwähnt) mit meinem 2007er dabei. Auf beiden Seiten der Schale ähnlich starke Bläschenbildung. Mein Dach wurde aber vor 2,5 Jahren bereits lackiert (sagt die Historie beim Freundlichen Kompetenzzentrum). In ein paar Beiträgen habe ich aufgeschnappt, dass 3 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur gilt. Ob das wirklich der Fall ist, würde mich sehr interessieren, da VWN von mir 30% Eigenleistung sehen möchte. Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bowhunter Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo liebe Dachgeschädigten Mich hat es jetzt auch an 5 Stellen, bunt verteilt, erwischt. 3 x am Dach und 2 x am RCBR Modul. Habe vorgestern telefonisch mit dem in Darmstadt Kontakt aufgenommen. ER hat gleich eine Störungsmeldung aufgenommen und mich gebeten, Ihm einige Bilder und Unterlagen zukommen zu lassen. Vermutlich wird bei mir beides, Dachschale und RCBR Modul, getauscht. Kosten ca. 6.000 . Wartezeit für die Ausführung bis zu 12 Monate. Dabei wurde mir gesagt das in den meisten Fällen die Fahrzeuge bis Baujahr 2008 in die "Lackgarantie" fallen und Kostenfrei repariert werden. Bei Fahrzeugen vor 2008 wird man anteilig zur Kasse gebeten. Habe heute die Bilder und Unterlagen an den geschickt und warte nun was sich daraus ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Im T5-Board melden zwei Mitglieder festgestellte Ausblühungen an der Dachschale. Beide Fahrzeuge, Cali-Beach, sind im Juli 2014 neu zugelassen. Das Problem ist also auch aktuell nicht gelöst. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
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