Tom50354 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Endlich mal wieder eine richtige Korrosion und keine Lackblasen. Hier hatte ich ja mal in die Runde gefragt, ob es tatsächlich so ist, dass die Korrosion den Ursprung an der Kante hat. Bei dir sieht es jedenfalls so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja ich hätte aus beides verzichten können ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sinnvoll wäre gewesen nicht Reparaturanweisung x durch Reparaturanweisung y zu ersetzten ohne genau zu untersuchen und zu forschen... Dann hätten wir diesen Thread evtl. gar nicht. Inzwischen ist es doch ein Armutszeugnis was VW uns da an "Qualität" verkauft/anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. *Klugscheißermodusan* Qualität kommt ja auch von Quälen. *Klugscheißermodusaus* *Bullshitbingoan* Volkswagen Nutzfahrzeuge implementiert derzeit eine besonders radikale Form des Open Innovation-Ansatzes im Rahmen von Forschungen zur Steigerung von Lackqualität und Korrosionsfestigkeit aluminiumbasierter Leichtbaulegierungen. *Bullshitbingaus* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine alte Schale war auch richtig korrodiert - dagegen sieht die von Lefty harmlos aus. Die von Lefty ist nun aber schon 4 Jahre alt und man kann hier, genau wie bei meiner alten, nicht mehr sagen ob die Korrosion ein eigenständiges Schadensbild infolge gammelnder Kante oder eine Folge vorangegangener Blasenbildung in Kantennähe ist. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es mehr als ein Schadensbild mit mehr als einer Ursache gibt. Die Blase, die ich aufgeschnitten habe, war mit Wasser gefüllt - ein guter Start für einen Korrosionsherd. Aber im noch jungen Stadium ist bei mir ganz klar nur der Klarlack und ein Teil der Farblackschicht abgehoben - kein blankes Blech, keine Korrosion. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mai 2013, kurz nachdem die neuen Anweisungen und neuen RCBRs für die Reparatur zur Verfügung standen. War eines der ersten Kundenfahrzeuge beim Kompetenzzentrum nachdem der Mitarbeiter geschult war. Reklamationsquote der getauschten RCBR beim Kompetenzzentrum bisher übrigens Null. Keines der neu verbauten Module zeigt bisher Kohl. Gruß, Gunther Bearbeitet 28. Oktober 2014 von JoJoM Zitat korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine Reparatur erfolgte Mitte September 2013 und laut Rechnung wurde das doch definitiv nicht getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Woher hast Du diese Info bzw. kannst Du das beurteilen ? Bei allem Unmut darüber finde ich es schade, wenn wir hier jetzt in solch, ich sag mal polemische Richtung abdriften Zitieren Link zu diesem Kommentar
OSBN Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. in polemische Richtungen abdriften... Also ich muss hart für ein fast 80.000 Fahrzeug arbeiten und bin dafür zu oft beim Händler wegen Beanstandungen. Und da ich das Fahrzeug nicht aus der Portokasse zahle, ärgere ich mich schon sehr über diverse Sachen und insb. die gebotene Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. Oktober 2014 Online Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Dein Unmut und Ärger ist verständlich. Aber hier geht es vor allem darum, Daten und Fakten zu sammeln, die dann am Ende zu einem verwertbaren Ergebnis führen und vielleicht auch VW veranlasst, wie schon beim RCBR Modul tätig zu werden. Diese emotionalen Beiträge ziehen das Thema unnötig in die Länge und machen das Lesen unübersichtlich. Hier ist es wirklich besser sachlich zu bleiben, damit es nicht ein ellenlanger unüberschauberer Monsterthread wird. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Ich bin dann der 4. im Bunde. Gestern kam der Anruf. Werde auch am 24.11. dabei sein. Die Zeit und die Entfernung sind schon etwas ärgerlich aber letztendlich dient es ja (hoffentlich) der Allgemeinheit und den anderen Boardern. Vielleicht lässt sich VW ja was einfallen und bei der nächsten Califertigunsbesichtigung gibts ne Extra Currywurst für uns Danke Stephan. Sehe ich genauso. Hier sollte es bei den Fakten bleiben. Mich ärgert es auch, aber die Emotionen sollten aus diesem Thread rausbleiben, das bringt uns nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Bin am Donnerstag wegen anderen Sachen beim Gaus. Versuche mal nachzufragen, wieviel Wagen da geladen und was die Hintergründe sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSalzmann Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Vier Fahrzeuge. Grund: Begutachtung durch "Kompetenz-Team" von VWN, um eine Lösung des Problems zu finden. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hallo, gibt es denn denn alten Gummi bei VWN noch zu kaufen oder kann man nur den Neuen mit der unbehandelten Metallverstärkung kaufen? Ich meine der Neue ist auf jeden Fall bei der Sache beteiligt. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralli99 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, war heute wegen anderer Dinge dort (Dach + RCBR hatte die bei mir im Dez. schon prof. gemacht). Ich hatte jetzt endgültig von meinem örtilchen Inkompetenz-Center genug. Die Probleme die hier über Monate nicht gelöst wurden, haben die Bielefelder innerhalb weniger Minuten auf Garantie geregelt. Wirklich eine sehr nette und kompetente Werkstatt! Es sind insgesamt 6 Cali´s (zwei hat Gaus noch im Bestand). Die Westfalen sind ausgewählt worden, da bei ihnen wohl am meisten Fälle waren. Mal sehen, wenn es passt komme ich zum Cali OWL Treffen mit dazu, aber mit dem X-Trail, da unser Cali morgen in den wohlverdienten Winterschlaf geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.