Raimaphi Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese beiden Alkohole richten keinen Schaden auf dem Lack an. Ich würde aber keinen getränkten Lappen auf den Lack legen und liegen lassen. Isopropanol ist der Hauptbestandteil des Frostschutzes für die Scheibenwaschanlage, neben ein paar Tensiden und Parfümen. Früher wurde oft Brennspiritus als Frostschutz verwendet. Wenn’s jemand besser weiß, lasse ich mich gerne korrigieren. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IMMU Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Moin Harald. Also falls du mal in eure Partnerstadt kommt ( Aix en Provence ) ... das südfranzösische Harz geht gut mit Domol Scheuermilch weg, dann mir Wasser nachspülen. Beste Grüße vom Tübinger im Norden Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😳 Oder mit der Drahtbürste … 😉 Bearbeitet 28. August 2023 von Raimaphi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich empfehle harmlose Mittel zu verwenden, bevor man mit Gefahrstoffen hantiert. Aber das soll jeder gerne selbst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Manchmal hilft nichts ausser einem Spezialmittel. Hatten wir mal am Atlantik, ging letztendlich nur mit Dr.Keddo Harzentferner weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni1977 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Isopropanol wird sogar in der (professionellen) Autopflege genutzt. Beispielsweise um den Lack optimal für eine anschließende Versiegelung zu entfetten bzw. vorzubereiten. Bearbeitet 30. August 2023 von Borni1977 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es ist DAS Lösungs- und Reinigungsmittel in fast allen technischen Bereichen. Sogar im Haarspray und Hautdesinfektion … 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michlg Geschrieben 10. Februar 2024 Teilen Geschrieben 10. Februar 2024 Von Thule gibt es einen speziellen Reiniger (PVC Cleaner) für die Markise. Da geht der Dreck recht gut weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 10. Februar 2024 Teilen Geschrieben 10. Februar 2024 Pflanzenöl auf ein Küchentuch und weg ist das Harz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.