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Hupe wechseln


Spiderpig

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Hallo zusammen

 

Da die serienmässige Hupe meines Calis vielmehr dem Klang einer Hupe eines Trabis als einem Bus ähnelt, habe ich vor diese durch ein vernünftiges Kompressor-Horn zu ersetzen.

 

Sowas:

picup.jpg

 

 

Dabei stehe ich derzeit noch bei folgenden Problemen:

 

 

  • Wo ist die originale Hupe verbaut? Habe mal gelsesen irgendwo vorne rechts beim Radkasten.. habe aber nix gefunden. Muss die Front abmontiert werden?

 

 

 

  • Der Kompressor benötigt ca. 15A. Die serienmässige Vorsicherung für die Hupe ist 30A. Von der Vorsicherung her sollte dies also kein Problem sein. Trotzdem hab ich einwenig bedenken ob das eine gute Idee ist denKompressor direkt anzusteuern. Soll ich lieber von der Batterie abklemmen und mit einem Kfz-Relais und separater Sicherung das ganze ansteuern?

 

 

  • Habe ich das richtig verstanden, dass beim Cali der + Pol auf Masse gelegt ist und der - Pol geschaltet ist..?? :confused:

 

 

 

Vielleicht hat hier wer ja auch schon sowas in Angriff genommen...

 

Beste Grüsse Spiderpig

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Hab da im t5 board den einbauort gefunden

 

avyrajyn.jpg

 

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Echt tolle idee, habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt. Mach doch eine Einbauanleitung.

 

 

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Dieses Modell scheint vernünftig zu sein. Hat aber wohl keine Strassenzulassung...

 

Der Einbau scheint nicht sehr kompliziert zu sein.

 

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  • 8 Jahre später...

Habe heute die Hupe die Hupe von meinem 2017er Crafter in den GC600 2022 gewechselt. Die Hupe im Crafter klingt kraftvoll und laut, die vom GC600 wie eines 2CV Ente von 1979. Leider sind ie Hupen gleich und brachte nicht den gewünschten Effekt. Warum klingt sie im Crafter anders??? Ist die Spannung im GC an der Hupe geringer?

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