Zum Inhalt springen

Sitzbank - Wohin gehören diese Bänder? Bitte um Tipp

Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

Beim Putzen habe ich heute unter der Sitzbank diese zwei Bänder entdeckt, grüne Pfeile. Die hängen da so, als ob das so nicht sein soll. Kann bitte mal jemand schauen, wohin die sollen. An der Sitzbank habe ich eine Schraube gesehen (roter Kreis). Sollen die da festgeschraubt werden? Was soll das Ganze?

Danke für Eure Hilfe

Beste Grüsse

Bernd

Bild1.png

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bernd1000

2

• calimerlin

1

• Andre65

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bernd,

Ja, die Bänder sind normalerweise da festgeschraubt.

Das soll verhindern, dass die Sitzfläche ganz nach vorne hochklappt.

Die lässt sich hinten anheben und nach vorne hochklappen.

Wieso das Band da ist?...Keine Ahnung.

Ich hab´s bei mir entfernt, da meine Sitzbankschublade mal blockiert war

und ich sie nur nach dem hochklappen der Sitzfläche wieder freibekommen habe.

Gruss,

Stephan

Du hast richtig getippt, die Bänder sind normaler weise dort verschraubt. Die Sitzfläche kann man ein Stück hochklappen, hat vorne Scharniere. Die Bänder verhindern, dass sie zu weit hochgeklappt wird. Hier kannst unter anderem lesen, was man daraus machen kann.

Gruß

Andre

Hallo Stephan und Andre

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann werde ich die zwei hübschen Bänder mal brav da an diese Schraube anschrauben. (komisch, dass es ab war, ist nicht eingerissen und die Schraube ist eingeschraubt...??...)

Danke

Gruss

Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.