Bernd1000 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo Beim Putzen habe ich heute unter der Sitzbank diese zwei Bänder entdeckt, grüne Pfeile. Die hängen da so, als ob das so nicht sein soll. Kann bitte mal jemand schauen, wohin die sollen. An der Sitzbank habe ich eine Schraube gesehen (roter Kreis). Sollen die da festgeschraubt werden? Was soll das Ganze? Danke für Eure Hilfe Beste Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo Bernd, Ja, die Bänder sind normalerweise da festgeschraubt. Das soll verhindern, dass die Sitzfläche ganz nach vorne hochklappt. Die lässt sich hinten anheben und nach vorne hochklappen. Wieso das Band da ist?...Keine Ahnung. Ich hab´s bei mir entfernt, da meine Sitzbankschublade mal blockiert war und ich sie nur nach dem hochklappen der Sitzfläche wieder freibekommen habe. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Du hast richtig getippt, die Bänder sind normaler weise dort verschraubt. Die Sitzfläche kann man ein Stück hochklappen, hat vorne Scharniere. Die Bänder verhindern, dass sie zu weit hochgeklappt wird. Hier kannst unter anderem lesen, was man daraus machen kann. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hallo Stephan und Andre Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann werde ich die zwei hübschen Bänder mal brav da an diese Schraube anschrauben. (komisch, dass es ab war, ist nicht eingerissen und die Schraube ist eingeschraubt...??...) Danke Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.